Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern

am 22. November 2004
Am Erscheinungstag bestellte ich die neue DVD, nachdem "Live in New Orleans" meine Favorit war. Die neue DVD ist professioneller produziert als die ältere, damit geht auch etwas von der ursprünglich präsenten Atmosphäre verloren. Zunächst wird ein Stück in dem noch leeren Saal gespielt, dann merkt man jeweils deutliche Schnitte zwischen den einzelnen Songs.
Fazit: Live in New Orleans hat immer noch einen Stern mehr verdient, aber die neue DVD ist durchaus zu empfehlen.
am 1. April 2008
Ich kann den Urteilen meiner Vorgänger absolut nicht zustimmen, finde die DVD wesentlich besser als "Live in New Orleans". Bei dieser Aufnahme wirkt Norah Jones wesentlich gelöster, flirtet mit Band und Gästen und der Klang ist in 5.1 absolut in Ordnung. Gelegentliche unschärfen im Bild sind mir selbst bei einer Ansicht von 2.5 m Bilddiagonale (Beamer auf Leinwand) nicht störend aufgefallen. Für den Preis ein absolute muß für Fans.
am 14. Februar 2012
hinzuzufügen eigentlich nur noch:

- das Konzert fand im RYMAN Auditorium (Nashville) statt, mit seiner berühmten Akustik.
Die unterstreicht auch Norah's Musik wunderbar.

- Norah's Musik ist ruhiger, verhaltener und gewinnt gerade DARAUS ihre Spannung.
Kommt drauf an was man so hören will, aber sie ist bestimmt nicht langweilig.

- das Spiel mit dem Focus der Kamera (Schärfe/ Unschärfe) wird als gestalterisches Element von den Kameramännern (/Frauen) eingesetzt.
So auch hier. Es sind etliche Personen mit mehreren Kameras daran beteiligt.
Das sind keine Anfänger oder Stümper.
am 2. Mai 2010
Starke Aufnahme! Unbedingt anschauen und anhören. Tolle Qualität, kein billig zusammengeschustertes Videomaterial! Für alle Fans ein Muss, und sogar für Musikfreunde, die keine Fans von Norah sind eine wunderbare Abendunterhaltung. Ganz nah dran, sehr symphatisch und entspannt!

Fazit: *****
am 23. Februar 2006
Diese DVD hat extrem unscharfe Aufnahmen. Vor allem bei den Nahaufnahmen merkt man, dass kein Profi hinter der Kamera steht. Es hat den Anschein als ob der Autofocus verwendet wurde, denn der Focus wechselt ständig. Ich werde diese DVD wegen dieses schlechten Materials zurückgeben. Da kann leider die gute Performance von Jones und Band nichts dafür.
am 1. September 2008
Die Stücke sind langweilig und sind nicht abwechslungsreich. So hört sich die DVD von Anfang bis Ende gleich an. Wenig Abwechslung und Bewegung insgesamt. So wirkt das gesamte Werk etwas langweilig.
Man kann diese DVD bestenfalls als Hintergrundmusik laufen lassen. Dafür ist sie geeignet.
Der Klang ist in Ordnung und hauptsächlich wie Stereo trotz 5.1 abgemischt. Die stimme ist sauber und klar, ebenfalls die Instrumente. Bild ist ebenfalls in Ordnung - unschärfen konnte ich nicht entdecken.