flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. Juni 2013
Evanescence pur! Eine Konzert DVD ist die beste Alternative für einen echten Live-Konzert-Besuch. Evanescence beweist, dass sie auch Live super spielen können. Die CD ist sehr gut. Nur die DVD... die Backstage-Extras sind zwar recht witzig und ordentlich lang, das Konzert selbst ist jedoch ziemlich wacklig mit schnellen Schnitten gefilmt worden. Viel zu hektisch! Ein Konzert gut zu filmen, ist sicherlich nicht so einfach, aber wer auch immer das ganze dann so hektisch zusammengeschnitten hat, ist doch ein Idiot. Die ersten 30 Minuten wirkt es so, als ob der Schnitt automatisch vom Klang des Schlagzeuges übernommen wurde, denn bei jedem Schlag der Drums gibt's einen Schnitt. Und das können bei Evanescence ja sehr viele sein. So sind die ersten 35 Minuten nur nervig, kaum auszuhalten! Also das muss doch noch besser gehen! :-/ Ein Stern Abzug. Man will sich bei einem Konzert / bei einer Konzert DVD natürlich die Musiker ansehen, quasi mit aller (optischer :) Ruhe. Man will Amy beim Singen (zu)sehen, vor allem bei den ersten 35 Minuten gelingt das kaum. Auch von den anderen kriegt man optisch kaum was mit. Wer wissen will, wie Evanescence aussieht, sollte sich vielleicht besser 35 Minuten lang ein Foto von denen anschauen ;-( Nachdem sich dann Amy ans Klavier setzt, wird's allmählich besser! :-) Warum nicht gleich so? Die erste halbe Stunde ist also ein Beweis dafür, dass weniger manchmal mehr bzw. besser gewesen wäre.

Die Bildqualität ist gut :) Sehr gut ist auch, dass das volle 16:9 Format genutzt wird -also schon so gefilmt wurde :-) Was damals (2004) noch lange keine Selbstverständlichkeit war. Also was das betrífft, bin ich voll zufrieden, wären nur nicht diese hektischen Schnitte. Ich würde ja vorschlagen, dass ganze Filmmaterial irgendwann neu zu schneiden und dann vielleicht sogar auf Blu-ray rausbringen. Vielleicht könnte das die Bildqualität sogar zusätzlich noch ein wenig steigern. Das Konzert an sich ist laut Aufkleber "Complete". Aber leider dauert das ganze nur so 55 Minuten, eigentlich sehr schade. Man wünscht sich ja eigentlich ein 90 Minuten (oder noch länger :) Konzert. Dennoch sind diese 55 Minuten sehr kraftvoll, voller Elan :-) Und die Liedzusammenstellung passt auch super, finde ich. Das ganze ist sehr abwechslungsreich, passt jedoch alles gut zusammen. Es sind alle Stimmungen dabei. Die Musik von Evanescence ist sehr melodiös & kraftvoll. Amy ist eine Sängerin voller Leidenschaft und Power, mit einer schönen klaren Stimme. Evanescence ist wohl einige der wenigen Bands, die Live sogar noch besser sind als einfach nur im Studio :-D

4 Videos von Evanescence als Bonus sind auch super :-)

Fazit: Nicht nur für reine Evanescence Fans zu empfehlen! :-)
Sehr schade -und eigentlich total unverständlich- dass es nicht noch mehr Live DVDs von Evanescence hier zu kaufen gibt.
am 10. Juli 2010
Eigentlich hätte mir die Audio CD alleine gereicht, aber aufgrund der unzureichenden Produktinfos hier mal der Inhalt:

CD 1 (Audio):

Bring Me To Life
Going Under
My Immortal
Everybody's Fool

+ zusätzliches Bonusmaterial (Behind The Scenes)

Für jeden Evanescence Fan ist dieses Album ein absolutes Muss. Alle Toptitel aus "Fallen" + zusätzliche Songs live gesungen, der absolute Wahnsinn. Evanescence Fans muss ich nicht erzählen, wie geil die Songs sind. Nur soviel: Live gesungen bekommen sie nochmal eine extra Würze! ;) Alleine das Intro zu "Bring Me To Life": Hammer!! Auch die Konzertaufnahmen aus Paris sind toll anzusehen und zusätzliches Bonusmaterial gibt die Möglichkeit, die Band auch außerhalb der Bühne etwas näher kennenzulernen. Also ich bin total begeistert und kann das Album nur weiterempfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. November 2007
Für meinen Geschmack, als nicht Fan, ein sehr gelungener Auftritt dieser Gruppe. Das die Bilder schon mal "verschwommen" sind passt, wie ich finde, zur Musik dazu und die schnellen Wechsel der Sequenzen auch. Die Kameraeinstellungen aus dem Publikum geben dem Ganzen noch mal einen extra Live-Charakter.
Der Sound ist in 5.1 sowie in Stereo (am PC mit Kopfhörer) super und der Bass ist gigantisch.
Das einige Leute den Klang schlecht finden, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Stimmt der Sängerin ist bei den langsamen Stücken sowie bei den rockigen Sachen erste Sahne. Nur beim letzten Song kommen Schwächen auf und Amy ist merklich am Ende (was kein Nachteil bedeuten soll, denn das passiert auch ganz Anderen).

Alles in allem ein sehr gelungenes Werk und dass das Konzert nochmals komplett als Audio-CD dabei ist, ist das I-Tüpfelchen.

Der Kauf ist für meinen Geschmack lohnenswert.
|0Kommentar|Missbrauch melden
How would I even be able to consider giving this album more than 5 stars.
It is super stylish in design (jewelbox). It is with Evanescence - which is always good. Additionally sold it on Amazon at a really good price.
I can not be anything but happy.
am 24. Juni 2012
Habe immer wieder überlegt mir diese CD zukaufen aber irgendwas hat mich immer davon abgehalten. Nach dem ich letzte Woche zum zweiten mal Evanescence in dem letzten 7 Monaten live erleben durfte konnte ich nicht mehr anders und bestellte mir die CD mit DVD. Und sie war sogar recht günstig,da hat sich das warten doch gelohnt. Höre die CD rauf und runter. ich haoffe das es bald eine neue Live CD gibt weil Amy's Stimme jetzt live noch viel besser kling als auf dieser CD. Mich stört das aber nicht.
am 5. Oktober 2009
Diese DVD ist einfach ein MUSS für jeden Fan!
Mit dem Konzert wird ein tolles Feeling vermittelt und man hat das Gefühl selbst live dabei zu sein. Sobald Evanescence die Bühne betritt taucht man in eine völlig andere Welt ein und lässt sich völlig von dem Konzert mitreißen. Amy und ihre Band überzeugen zu 100 %. Besonders gefallen hat mir hierbei der Wechsel von nachdenklichen Balladen und Power-Songs bei denen man am liebsten aufsprigen und mitrocken will. Auch überzeugt der Glasklare Sound und das gestochen scharfe Bild.
Außerdem haben mir die Extras sehr gut gefallen. Hier bekommt man einen tollen Einblick in das Bandleben und hat das Gefühl, selbst mit auf Tour zu sein. Amy und ihre Jungs zeigen sich hier auch einmal von einer völlig anderen Seite und gewähren einen private Einblicke hinter die Kulissen. Diese DVD kann man sich einfach immer und immer wieder angucken!
Wie gesagt- sie ist ein absolutes muss für jeden Fan! =)
am 23. Juli 2017
Wirklich eines der besten Live Alben das ich kenne!
Amy Lee und die ganze Band liefern ein erstklassiges Konzert. Außerdem für eine Live Aufnahme sehr gut abgemischt.
Für jeden Evanescence Fan ein Pflichtalbum.
am 24. März 2015
Die besten Lieder darauf natürlich My Immortal und Bring me to Life...Die anderen sind auch ganz gut,nur klingen für meinen Geschmack alle ziemlich ähnlich.
am 21. August 2014
ganz nettes live album, mir gefällt der live sound nicht so gut wegen der hintergrund geräuche und der etwas komichen aussteuerung, ist natürlich geschmacksache
am 1. März 2016
Interessante Sängerin,außergewöhnlich gute Band.Die DVD gibt einen Einblick in die Gefühle und Fantasien dieser Sängerin mit Band.
Sehr empfehlenswert !Mit freundlichem Gruß Euer Jürgen.