am 5. Mai 2015
Beim ersten Mal in die Hand bzw. den Mund nehmen, hatte mein Sohn auf einmal einen blauen Mund und Zunge! Das ist eindeutig nicht die Qualität, die ich von einem "Marken-Produkt" erwarte!
am 26. August 2015
Ich habe die Bausteine für mein Enkelkind gekauft, weil ich etwas suchte, was ein Kind unter einem Jahr begeistern konnte. Ich war erst skeptisch, denn ich habe die Rezessionen gelesen und viele Vorschreiber schrieben von abblätternde Farbe, oder Farbe die sich durch die kleinen neuen Zähnchen der Produkttester abschaben ließ. Da es aber auch viele poitive Bewertungen gab und es sich ja um ein Markenprodukt handelte, entschloss ich mich sie doch zu kaufen. Und ich habe es nicht bereut. Mein Enkel war total fasziniert von den Steinen, besonders die durchsichtigen und der mit der Glocke im innern ließ er kauf aus den Händen. Auch intensives ablutschen und bekauen hat den Steinen keinen Schaden beibringen können. Natürlich sieht man Gebrauchsspuren, kleine Dellen im Holz wo die Zähnchen genagt haben, aber die Farbe blieb unbeschädigt auf dem Holz. Also für mich ein voller Erfolg.
am 16. Februar 2017
Diese Bauklötze haben wir für unseren 16 Monate jungen Sohn bestellt. Aber ich, die Mama, "spiele" fast noch lieber damit, weil sie so schön aussehen und so abwechslungsreiche Farben und Formen haben - nicht wie die Einheitsbauklötze, die man sonst so sieht. Es macht Spaß immer wieder neue Varianten im Aufbau auszuprobieren und auch unser Sohn hat Freude an den Steinen. Ein Stein ist z.B. mit einer kleinen Glocke ausgestattet, es gibt zwei durchsichtige Dreieckssteine, zwei Steine mit Löchern, durch die zwei Säulen passen (auch sehr beliebt bei unserem Kleinen) und auch die anderen Steine sind farblich und von der Form her schön und abwechslungsreich gestaltet.
am 3. Oktober 2017
Wir haben die HABA Fantasiesteine für unser 1 jähriges Patenkind gekauft.

Der Versand erfolgte sehr schnell und die Fantasiesteine waren bei Erhalt in tadellosem Zustand.

Unser Patenkind hat sich sehr gefreut und nach über 3 Monaten noch immer großen Spaß am neuen Spielzeug.
Wichtig war für uns, dass die Farbe sich nicht löst und die Steine keine scharfen Kanten haben.
Aber alles überhaupt kein Problem. Der Kleine hat die größte Freude mit seinen neuen Bauklötzen und die Farbe hält bombenfest.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und das wir würden die Steine jederzeit wieder kaufen.
am 27. April 2015
Gewohnte HABA Qualität! Tolle Steine mit schönen Details-einfach schhön, die kleinen beim Spielen damit zu beobachten. Und es ist einfach ein tolle Qualität, eines schön durchdachten Klassikers. Ich kann weder von Farbfehlern oder gar Lack berichten, der von den Geistern abgelutscht wird. Und alle diejenigen, die sich darüber ergötzen, dass die Steine Kratzer und Schlieren bekommen: Leute, natürlich passiert sowas, es ist doch ein Gebrauchsgegenstand und Kinder spielen schon mal damit. Da reicht eben schon ein kleiner Krümel auf dem Boden und die nicht zu unterschätzdende Kraft von den kleinen Steinestaplern, sodass Kratzer einfach passieren. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Volle Kaufempfehlung.
am 20. April 2015
Die Bausteine sind gewohnt gut wie immer von Haba.
Zuerst dachte ich mir oh das sind aber wenig Steine aber so wenig sinds garnicht (es sei denn man will was richtig großes bauen).
Für meine 10 Monate alte Tochter reicht die Anzahl.
Schön sind die durchsichtigen Steine aber auch die anderen sind schön. Die Bausteine sind schön groß und mind. auf einer Seite noch zusätzlich bemalt.
Sie fassen sich gut an und wir spielen gerne damit.
am 11. Juli 2009
Ich habe meinem Sohn die Steine schon vor der "offiziellen" Altersempfehlung geschenkt... ruck-zuck hat er seine persönlichen Lieblingssteine ausgemacht und die wurden natürlich geworfen, beknabbert, durchgelutscht. Nun, nach mehreren Monaten, kann ich guten Gewissens bestätigen, dass die in einer älteren Rezension beschriebenen Farbprobleme definitiv NICHT aufgetreten sind - vielleicht hatte der Kunde damals wirklich eine "Montagspackung" erwischt.

Inzwischen ist mein Sohnemann älter und mit den Steinen wird gebaut - aber manchmal schaut es sich einen Stein dann doch ganz genau an und ist total auf diesen Stein fixiert. Wirklich etwas besonderes diese Fantasiesteine.

Zum Preis: Ja, er ist für "Bausteine" hoch - allerdings sind diese Bausteine es wirklich wert: Super Spielspaß und absolut solide Verarbeitung!
am 13. Februar 2018
Wie immer tolle Haba Qualität. Sehr schöne individuell gestaltete Bausteine. Meine Kleinen waren schon im Babyalter vom Betrachten und Säuglingsalter von Hinkrabbeln animiert. Späteres Bauen war aufgrund von Formen und Farben sehr beliebt.
am 12. Februar 2018
Habe mir mehr drunter vorgestellt. Nur ein Stein macht Geräusche die anderen sind einfach nur bunt. Sehr schade. Hätte mir mehr mit Geräusche gewünscht.
am 15. November 2009
Schöne Bauklötze mit interessanten Texturen, die sehr gut verarbeitet sind. Dank der planen Oberflächen halten aufeinander gestapelte Klötzchen sofort und bescheren unserer Kleinen auch mit 1 Jahr schon Erfolgserlebnisse. Und wenn sie nicht stapeln will, freut sie sich über das Glöckchen, das Prisma und den Regenbogen (wie haben die den nur da rein bekommen?) oder die Wackelbilder. Ach ja: die Klötze sind kombinierbar mit allen anderen Haba-Produkten!

Fazit: Teurer als Baumarkt-Klötzchen, aber auch das Geld wert.

1 beantwortete Frage anzeigen