flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Halo 2 Vol.1 (Ost)
Format: Audio CD|Ändern

am 20. September 2009
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Soundtrack! Musik ist mir sehr wichtig in Video- und Computer-Spielen und diese Musik schafft es mir das Gefühl zu vermitteln mitten im Geschehen zu sein und das einfach nur zu genießen. Sollte es zu einem Halo-Kinofilm kommen wünsche ich mir genau so einen Soundtrack. Meine Lieblings-Songs sind: In Amber Clad, Impend und High Charity.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Thank you for the best Game-Soundtracks Bungie!
am 13. Februar 2013
einfach ein wundervoller soundtrack zudem da fast alle motive nicht auf der 2. cd zu haben sind (in einer box bestellbar)
am 15. Januar 2005
Ich bin ein Halo Fanatiker und besitze so ziemlich jeden Fanartikel den es gibt, so auch diesen Soundtrack.
Leider fällt mir zu diesem Artikel absolut nichts positives ein.
Es kann nicht angehen das auf einem H2 Soundtrack Melodien vorkommen die nicht mal annähernd was mit Halo zu tun haben zB Tracks von Incubus,Hoobastank etc.
Doch auch die Original H2 Tracks haben es nicht mehr so insich wie die H1 Tracks.
Leider war nicht nur H1 das Spiel besser sondern auch noch H1 der Soundtrack.
Deshalb kauft euch lieber den H1 Soundtrack falls ihr ihn noch nicht habt.....
am 28. Februar 2005
Dieser Soundtrack ist der Hit, HiHi kleines Wortspiel. Aber im Ernst der Soundtrack ist wirklich phänomenal. Leider sind einige Tracks drauf die man nicht mit dem Spiel in Verbindung bringen kann, aber auch als eigenständige CD kann dieser Soundtrack sich problemlos behaupten. Der Soundtrack ist zwar einen Tick schlechter als der vom ersten Teil, aber trotzdem volle 5 Sterne wert. Man sollte sich aber dennoch zuerst den Soundtrack zum ersten Teil kaufen bevor man bei diesem zugreift. Aber wer den ersten hat sollte diesen auf jeden Fall kaufen.
am 14. November 2004
stimmt im Falle des Soundtracks von Halo 2 nicht, die Lorbeeren für die Musik sind auf jeden Fall angemessen...
Schon im ersten Teil konnte man sich an den imposanten Klängen, die selten ein Spiel in dieser Qualität bot erfreuen.
Und auch der OST des Zweiten Teils zieht diese Linie konsequent durch, das Spektrum ist breit gefächert, so leisten die Klänge von O'Donnell und Salvatori mehr als es für den normalen akkustischen Genuß üblich ist und trösten somit über den, aus meiner Sicht, einzigen Minuspunkt hinweg, denn die Tracks von Hoobastank,Breaking Benjamin,Incubus weissen deratig mainstreamige und vorallem für Halo vollkommen unpassende Klangkulissen auf, sodass man sie lieber hätte aus der Playlist entfernt.
Dennoch vergebe ich 5 Sterne, da dieser Soundtrack wiedermal ein Amorpfeil in das Herz der Fans ist.
am 13. November 2009
hatte mir kurz vorher die halo-soundtrackbox zu allen drei teilen geholt.
alles gute lieder, keineb frage! besonders für jemanden der alle drei teile gespielt hat.
doch diese cd fehlte leider ... das habe ich jetzt nachgeholt und bin begeistert.
ich gehe sogar so weit und sage, dass ich mir lieber nur dieses album gekauft hätte,
als die box! hier sind nicht nur einige soundtracks aus dem spiel vorhanden, sondern
auch extra für das spiel komponierte rocksongs.

fazit: nicht nur für halo-fans empfehlenswertes soundtrack-/rockalbum
am 10. November 2004
HALO - mittlerweile steht dieser Name für eines der wohl erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Die Verkaufszahlen sprechen Bände...
So ist es nicht verwunderlich, dass sowohl der 2. Teil des Spiels als auch der 2. Teil des Soundtracks mit Vorschusslorbeeren überhäuft werden.
Da jedoch derselbe Komponist/Writer/Producer des Vorgängers am Werk war, dürften jegliche Sorgen bezüglich der Qualität und Atmosphäre unbegründet sein.
Die im Spiel enthaltene Musik war nahezu perfekt auf die jeweilige Situation angepasst.
Doch auch die rein akustische Konsumation des Soundtracks war ein wahrer Genuss.
Sphärische Klänge in Harmonie mit treibenden Rythmen - göttlich!
Sofern also keine grossen Experimente vollzogen und die erfolgreiche Linie eingehalten wurde, dürfen wir uns wohl auf knapp 70 Minuten wohlklingender Musik freuen, die unabhängig vom 2. Teil der HALO-Saga für CD-Player im Dauereinsatz sorgen wird! :)
Mr. O`Donnell, wir warten..... ;)
am 24. November 2004
Was wäre das Spiel des Jahres ohne einen passenden Soundtrack? Ein langweiliges Spiel! Doch der Begriff "passend" ist hier eher untertrieben. Martin O'Donnel und Michael Salvatori haben mit dieser CD wie bereits im ersten Teil eine Meisterleistung vollbracht!
Das altbewährte Halo-Thema wurde neu überarbeitet und bietet einen faszinierenden neuen Klang, der sofort unter die Haut geht. Sogar die Tracks, die in vielen Trailer und TV-Clips zu hören waren, kann man auf dieser CD finden.
Als einziges kleines Manko kann man nur die Tracks von Incubus, Hoobastank und Breaking Benjamin erwähnen, welche einfach nicht so recht in die Welt des Master Chiefs hineinpassen. Doch dies ist nur ein minimaler Punkt, den wir sofort wieder vergessen werden.
Der Soundtrack zu "Halo 2" hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient!!! Besser gehts nimmer!!!
am 1. März 2005
... wenn man auf die Metal- und Techno-Tracks verzichtet hätte! Nunja, Geschmacksache, werden manche sagen. Der atmosphärische Sound der eigentlichen Halo-Kompositionen ist jedoch das Faszinierende an diesem Soundtrack. Schade, dass die Stücke hier nicht anspielbar sind (März 2005). Mein Lieblingstrack ist "In Amber Clad" > die String-Flächen mit den Chören und Harmonien in Zusammenspiel mit der rockigen E-Gitarre und den markigen Drums = einfach traumhaft!!!
Übrigens, beim Start von Halo 2 (dem Spiel) werden zwei Tracks gespielt, die wohl! auf dieser CD sind, nämlich: "Heavy Price Paid" und der Anfang von "Impend". Beides absulute Perlen dieses Soundtracks!
Natürlich werden auch Themen des Halo 1 Soundtracks aufgegriffen, z. B. in "Heretic, Hero" hört man das Thema von "A Walk in the Woods".
Sehr hervorzuheben ist sind auch die percussionlastigen Tracks, wie z. B. "Ghosts of Reach", das mit einem absoluten Gänsehautchor beginnt! Sorry, aber ich komme absolut ins Schwärmen ...
Atmosphärische Synthie-Flächen zusammen mit Chorgesang ohne Rhythmus hören Sie beispielsweise in "High Charity" > als ob man einen Tempel der Covenants betritt ...
Insgesamt ist dies für mich einer der besten Spielesoundtracks, die es gibt. Und Hand auf's Herz: Bei welcher Soundtrack CD gefallen Ihnen wirklich ALLE Stücke gleich gut?
Insgesamt gebe ich 4 Sterne, da ich persönlich mit den Metal-Nummern auf der CD gar nix anfangen kann und diese meiner Meinung nach den grandiosen restlichen Soundtrack nicht kontrastieren, sondern eher abwerten. Aber, wie gesagt, das ist Geschmacksache!
am 18. Oktober 2006
Ich habe mir die CD am 15.10.2006 zum ersten Mal angehört und ich bekomme nicht genug.... Die Hintergrundmusik von Halo ist einmalig, nicht nervtötend, im Gegenteil, wie einer schon geschrieben hat, es motiviert einen, das spiel nochmal zu spielen... Die Musik ist erstklassig...

ALSO LEUTE, KAUFEN, ES LOHNT SICH ALLEMAL... ;-)))

Halo 2 Vol.2 (Ost)
Halo Reach (Ost)