flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Platinum Collection
Format: Audio CD|Ändern

am 25. Januar 2016
Jahrelang habe ich mich geärgert, dass ich meine alte Genesis CD in einem Anflug von Aufräumwahn entsorgt habe. Dann bin ich über dieses Angebot gestolpert: 3 CDs für knapp 10 Euro. Ein echtes Schnäppchen.

Der Artikel wurde - wie von Amazon gewohnt - schnell geliefert und war in tadellosem Zustand, da gut verpackt. Sowohl Hülle als auch die CDs waren unbeschädigt, was ich leider auch schon ganz anders erlebt habe. Aber hier war kein einziger Kratzer zu sehen.

Zur Musik selbst möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Wo Genesis drauf steht ist auch Genesis drin. Wer die Band kennt, weiß was ihn erwartet.
Auf den drei Alben finden sich sämtliche Klassiker, alle großen Hits, aber auch einige unbekanntere Lieder, die ich zum ersten Mal hörte. Eine bunte Mischung, die genau das enthält, was ich erwartet hatte und noch einiges mehr. Für jeden, der sich einen groben Überblick über das Schaffen dieser legendären Band verschaffen möchte, oder all diejenigen, die einfach die größten Hits von Genesis beisammen haben möchten, ohne alle Alben einzeln zu kaufen, ist diese Collection perfekt. Aber auch Sammler kommen hier auf ihre Kosten. Ich bin jedenfalls begeistert von dieser Zusammenstellung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2007
Die Kompilation bietet einen guten Überblick über das Genesis'sche Gesamtwerk, dass natürlich verschiedenste Phasen, ergo Stilrichtungen umfasst. Die erste CD daher als super und die anderen als "weichgespült" zu bezeichnen, naja... man kann auch gegenteiliger Meinung sein.
Im Prinzip ist es eher schade, dass auf der ersten CD alle gängigen Hits vereint sind, die man eh schon in und auswendig kennt, z.B. das nicht mehr erträgliche "Mama" oder "Jesus, he knows me". Sicherlich sind das gute Stücke, aber hier hat sich die Zusammenstellung mehr an den Hits als an der Qualität orientiert. Es fehlen die längeren Werke, wie "Domino". Immerhin gibts im Gegensatz zu der Turn It On Zusammenstellung auch die zwei "Home by the Sea"-Songs.

Mir persönlich gefallen auch die zweite und dritte CD sehr gut. Auf der zweiten hat man eindrucksvoll den Übergang von der Prog-Band Genesis - intellektueller, verspielter, symphonischer Pop, zu den Chartbreakern, meiner Meinung nach die produktivste Phase der Band.

Wer, wie ich, nicht alle Platten hat und sich an gute alte Zeiten erinnern will, für den ist dieses CD-Set sicherlich zu empfehlen. Um Genesis etwas genauer kennenzulernen, würde ich mir eher einzelne CDs raussuchen und hören: das Album ohne Titel, Abacab, Wind and Wuthering, A Trick of the Tail.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. April 2013
Ich hatte eigentlich schon fast Alles von Genesis, aber auf Vinyl, weniger auf CD oder DVD, davon zwar auch, aber so eine Zusammenstellung an Songs und vor Allem auch an "Bandmitgliedern", die hat gefehlt, in meiner Sammlung. Egal wen man als Leadsänger mehr mag, hier kommt jeder auf seine Kosten und die Qualität als Download, stimmt auch. Wer noch gezögert hat, sollte zuschlagen, solange die Möglichkeit noch da ist !
am 26. Mai 2014
Wer seinen alten Plattenschrank endlich und endgültig ausmisten will und Vinyl durch CD ersetzen will, kommt an dieser Platinum Collection nicht vorbei. Das Schaffen und die Musik der Band Genesis wird mit dieser CD erfahrbar. Eigentlich ist alles drauf. Die Aufnahmequalität der CD ist supergut. Das erwartet man ja auch gar nicht anders.

Großartig.
am 28. September 2014
Alle Hits von Genesis in solch eine Collection zu bekommen ist fast unmöglich. Hier ist die Zusammenstellung aber dennoch sehr gut gelungen. Alle bekannten Titel aus fast allen Phasen sind dabei, jedoch leider kein einziger aus der ersten Genesis LP - "From Genesis to Revelation", wo noch ein ganz anderer Klang zu Grunde lag, der jedoch auch schon sehr melodiös war und das Potenzial der Band aufzeigen konnte.
am 7. Juni 2016
Wenn sie noch kein Genesisfan sind, dann sollten sie sich diese CD zulegen, denn dann werden sie es. Die CD ist gut gemacht und spiegelt da gesamte Repertoire der Band gut wieder. Eine CD für Einsteiger. Leider gibt es die Gruppe nicht mehr und so hat man einen guten Überblick über ihr Schaffen.
am 16. April 2010
Habe mir das MP3 Album der Platinum Collection zugelegt. Die Mp3's sind in hervorragender Qualität (mind. 220KBit) gerade für Leute mit höheren Ansprüchen (habe selber einen Pioneer VSX919AH.K\ Canton GLE 490) und gutem HiFi Equipment zu empfehlen. Zu der Musik muss man nicht viel sagen, Genesis ist zeitlos und für jeden Musikliebhaber.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. November 2015
Ein "Muß" für alle Musikliebhaber, gleichzeitig eine Zeitreise durch alle Epochen von Gennesis und Ihre Werke. Immer wieder ein Genuss!
am 26. Januar 2014
Über Genesis braucht man ja nichts zu schreiben. Aber über diese best of schon. Endlich mal eine wo auch die anspruchsvollen Stücke drauf sind. Und nicht nur die Radio Hits. Tolle CD kaufen kaufen kaufen......

Gehört in jedes gut sortierte CD Regal
am 23. Juni 2016
Ein Stück Erinnerung an die alte Zeit. Empfehlenswert für alle, die Genesis und ihre Musik Musik mögen. Fazit: Kauf empehlenswert.

Singles