Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Fire 8in1 Promotion Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Februar 2014
Ich muss zugeben, dass ich selten spiele und wahrscheinlich auch meine PS1 ausgereicht hätte, da ich bis heute noch C&C Alarm Stufe ab liebsten zocke.
Für damalige Verhältnisse war die Grafik natürlich vor allem bei GTA San Andreas top.
Sollte jemand noch drauf abfahren...klare Kaumempfehlung :-)
am 29. Oktober 2004
Ich bin begeistert von der - meines Erachtens - verbesserten PS2.
1. Sie ist unglaublich klein! Als ich die PS2 in die Hand nahm, konnte ich kaum glauben, dass sich dieselbe Technik in diesem winzigen Gerät befindet
2. Super leicht! Man kann jetzt die PS2 überall ohne Probleme mitnehmen. Meistens war das ein Hin und Her bis man die alte PS2 in eine andere Wohnung transportiert hatte. Mit der verkleinerten Version kein Problem: ohne das ganze drumherum (Controller, Kabel usw.) würde das Gerät sogar in eine Handtasche passen!
3. Super leise! Die
älteren Versionen waren doch ziemlich laut. Wenn man das Spiel kurz pausiert hatte, konnte man ganz deutlich die Belüftung hören. Die kleinere Version hat zwar zwei Belüftungen (eine vorne, eine hinten), diese sind aber überhaupt nicht hörbar! Einfach klasse!
Ich kann jedem Neukäufer diese PS2 empfehlen. Für alle, die schon eine PS2 besitzen, wäre diese Version zwar kein MUSS aber -wie ich finde - dennoch lohnenswert.
PS: Ich musste jetzt doch noch einen Stern abziehen, denn wie ich erst gestern feststellen musste, konnte ich mein Multitap nicht an die neue PS2 anschließen. Obwohl ich mein Multitap erst vor 5 Monaten gekauft habe, war das wahrscheinlich eine ältere Version und deshalb ist ein Anschluß nicht möglich. Steht zwar auch auf dem Beipackzettel von der PS2 (zwei Modelle von Mulitap sind nicht anschließbar, nur ein Modell), finde ich aber dennoch unverschämt!
am 27. März 2006
Ja, Xbox und Gamecube haben eine bessere Grafik. Ja, die Playstation ist inzwischen leicht in die Jahre gekommen. Doch ihre unabgefochtene Vormachtstellung auf dem weltweiten Konsolenmarkt ist kein Zufall. Wenn man sich alleine die exklusiven Spiele für die PS2 anschaut, kommt man kaum um den Kauf dieses Gerätes herum. Gran Turismo, Jak und Daxter, Killzone und Metal Gear Solid sind nur einige von zahllosen Beispielen. Außerdem sieht die Playstation einfach einsame spitze aus und macht kaum nervige Nebengeräusche. Nicht vergessen darf man, dass sie auch als DVD-Player zu verwenden ist. Wenn man sich nun eine Fernbedienung kauft, merkt man qualitativ keinen Unterschied zu reinen DVD-Playern. Der einzige Nachteil ist, dass bei diesem Bundle keine Memory Card dabei ist und man sie sich für viel Geld gesondert kaufen muss. Kleiner Tipp: Unbedingt die Original Memory Card von Sony kaufen, da keine andere auch nur im Ansatz mit ihr mithalten kann. Alles in allem ist die Playstation für jeden Videospiel- und Konsolenfan unverzichtbar, da sie unbegrenzten Spielspaß für Erwachsene aber auch für Kinder beitet.
am 15. Juni 2016
Hi,

ich wollte mir eine günstige Playstation 2 kaufen, weil bei uns in der Familie und unter Freunden immer noch gerne Singstar gespielt wird. Klar, gibt es auch für die Ps3, aber wir haben halt noch die ganzen "alten" Spiele. Außerdem habe ich noch diverse andere Spiele, bei denen ich gerne mal wieder reinschauen möchte.
Die Lieferung der Ps2 erfolgte schnell. Sonntag bestellt, Dienstag erhalten. Es war auch alles enthalten, was vom Verkäufer angekündigt war.
Ich konnte mich zwar nicht mehr an die zwei Spiele erinnern, aber die waren auch dabei. Gut, Fifa 07 ist natürlich schon sehr veraltet und das andere Spiel kenne ich nicht. Aber für den Preis noch zwei Spiele zu erhalten? Einfach klasse.

Mein einziger Kritikpunkt: Der Controller funktioniert nicht einwandfrei. Also ich werde ihn jetzt gar nicht mehr benutzen. Die Pfeiltasten nach links und nach oben gehen nicht. Und irgendwie klebt der ein bisschen. Gut, dass ich noch selber einen Controller zu Hause hatte. Aber ansonsten würde ich sagen, ist der Rest in einem Top Zustand. Ich bin froh über den Kauf und bereue es auf keinen Fall.
am 14. September 2015
Ich hatte sehr große Lust wieder die alten PS2 Spiele zu spielen und so hab ich mir eine PS2 bestellt. So das doofe war eben das ich zur Zeit der Bestellung knapp bei Kasse war und mir dachte: Naja ich will ja nur spielen und nicht damit angeben also wird es eine PS2 mit dem Zustand "Akzeptabel" auch tun. Der Versand war wie erwartet am letzten Termin der von Amazon vorgegeben war. Paket in die Hand genommen und geöffnet. Die PS2 hat schon mal seeeeehr starke Gebrauchsspuren und teilweise dellen. Gut ich will ja nur spielen also packte ich den Controller aus der mit geliefert wurde und der sah... naja nicht wiiirklich akzeptabel aus! Im Gegenteil, der linke Stick bleibt auf den Richtungen hängen und der gesamte Controller ist wirklich sehr verdreckt. Hätte man ruhig sauber machen können oder zumindest in die Beschreibung packen können. Naja für 40€ gings ja noch. Das Spiel welches netterweise dabei war sah dagegen ziemlich gut aus, kaum Kratzer KEIN DRECK und eben wie gut aufgepasst. So alles angeschlossen bis mir dann auffiel das der Adapter fehlte um das Scart Kabel anzuschließen... *pust* gut was will man machen bei 40€. Erst mal den Scart Adapter besorgt und die Konsole eingeschaltet von da an war alles gut. Alles lief, die Konsole wurde nicht laut und es lief alles flüssig.
Also ich gebe dem ganzen hier 3 Sterne und rate euch:
Kauft sie entweder Original oder sucht nach einer bei der der Zustand mindestens "Gut" ist. Das was ich bekommen habe hatte nämlich sehr viel Zeugs von dem nichts in der Beschreibung stand oder nur teilweise.
am 20. Februar 2005
Ich hatte die Vorgängerversion (die laute erste Variante) und diese lies mich nie im Stich. Dennoch tat es wohl, denn die Lautstärke ähnelte eher einem Hochleistungs-PC statt einem Spielgerät für Couch-Helden.
Eines ist sicher, die "PS2 small" ist leise, kein Lüfter stört die spielerische Idylle. Das Netzteil wurde ausgelagert, die PS2 small ist dementsprechend klein. Eigentlich die kleinste Konsole auf dem Markt, denn selbst der Gamecube wirkt plötzlich wuchtig. Kein Platz mehr für Festplatten, dafür hat man einen Netzwerkanschluß.
Somit alles im Lot? Nun, nicht ganz. Als Besitzer einer alten PS1/PS2 will man natürlich das ganze Equipment nutzen, welches, man über Jahre angesammelt hat. Und plötzlich hatte ich Probleme...
Der neue Wireless-Controller von Madcatz bietet einen Adapter an, damit die Empfangseinheit mit der PS2 small verwendbar ist. Wer so etwas nicht hat, der wird um eine Kabelverlängerung nicht herumkommen. Grund ist die schmalle Bauweise, welche es mechnisch unmöglich macht, die eine oder andere Zusatzequipment zu nutzen. Statt 0.5-1cm zu spendieren und damit alle Menschen dieser Welt glücklich zu machen, hat der Designer der PS2 small schlicht nicht nachgedacht.
Noch interessanter > ich hatte von Logic3 eine Speicherweiterung, welche plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Das Konzept dieser Erweiterung funktioniert so > Speichererweiterung in den PS2-Slot für Speicherkarten und in die Erweiterung steckt man eine Originalkarte, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Klappte auch perfekt - nur nicht bei der PS2 small. Es folgte eine Kopierorgie und die Frage, warum es plötzlich zu Unverträglichkeiten kommt.
Der nächste Schlag ins Genick folgte beim Anschluß am Fernseher. Die Bildqualität war - dank sehr gutem RGB-Scart-Kabel - gegeben, aber das Signal wollte nur 16:9 anzeigen. Egal ob PS2 small oder TV - ich konnte einstellen, was ich wollte - kein Erfolg. Letztendlich kaufte ich ein neues Kabel und schon klappte es.
An diesem Punkt befürchtete ich schon, dass einige PS2-Games nicht mehr kompatibel mit dem neuen Gerät sind... ;-)
Wie auch immer - die neue PS2 ist leise und das zählt für mich - Spielspaß ohne Kopfschmerzen. Dennoch verstehe ich die unverhofft aufgetretenen Probleme nicht. Man sollte also prüfen, ob das vorhandene Equipment passt und funktioniert.
Empfehlenswert ist der optional vorhandene Standfuß, der wie ich meine im Lieferumfang hätte sein müssen.
Ansonsten ist die PS2 noch immer eine sehr empfehlenswerte Konsole, welche zig Spiele und viel Spaß bringt.
am 10. Februar 2016
Ich habe eine gebrauchte playstation 2 erworben.
Diese war im guten zustand. Klar es sind kratzer vorhanden aber sie ist ja auch gebraucht. Die dazu gelieferten Spiele sind nicht erwähnenswert hätte sie auch ohne bestellt. Aber für jemanden der keine Spiele hat ist es natürlich gut. Der Versand war relativ schnell die PlayStation war vier Tage nach Kauf da. Was ich leider sehr schade fand war das die PlayStation nicht richtig verpackt war. Das heißt keine Polsterung in dem Karton. Deswegen kam sie auch leicht beschädigt bei mir an.
am 24. November 2015
Schneller Versand, PS2 funktionniert gut.
Dabei hab ich eine "Bigben"-memory card un ein "Bigben" wireless controller bekommen.

Muss leider 2 Sterne abziehen da die memory card nach 1 Monat kaputt ging
am 26. März 2007
Die Ps2 überzeugt heute weniger durch ihre Technik (schon der Gamecube war ihr deutlich überlegen), aber umso mehr durch eine große Spielauswahl, unter denen sich eine Menge absoluter Highlights finden. Zum günstigen Preis bekommt man eine tolle Konsole, die sich auch heute noch lohnt, wenn einen die nicht mehr ganz aktuelle Technik nicht stört.
am 22. Juli 2008
Ich hab mir letzten Montag die PS 2 gekauft inkl. PES 2008, GTA San Andreas und GT 4. Jetzt sitz ich nach Feierabend immer da und bin so geil aufs Spielen und kann mich nicht entscheiden was! Spielspass ist also in grossem maße vorhanden und das Gerät macht einfach nur Süchtig!
Hab am anfang auf einem kleine Fernseher (Bilddiagonale 50 cm) gespielt hab mir dann aber gestern einen grösseren (Bilddiagonale 70 cm) gekauft und jetzt gibt es eigentlich nichts mehr daran auszusetzten.
Jeder der sich keine PS 3 inkl. LCD Fernseher leisten kann ist mit der PS 2 Voll und ganz bedient und kann grenzenlosen Spass haben mit ca. 3000 Games die es inzwischen gibt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken