am 24. November 2015
Schneller Versand, PS2 funktionniert gut.
Dabei hab ich eine "Bigben"-memory card un ein "Bigben" wireless controller bekommen.

Muss leider 2 Sterne abziehen da die memory card nach 1 Monat kaputt ging
am 9. Februar 2014
Ich muss zugeben, dass ich selten spiele und wahrscheinlich auch meine PS1 ausgereicht hätte, da ich bis heute noch C&C Alarm Stufe ab liebsten zocke.
Für damalige Verhältnisse war die Grafik natürlich vor allem bei GTA San Andreas top.
Sollte jemand noch drauf abfahren...klare Kaumempfehlung :-)
am 27. Januar 2005
Eins ist klar, keine Konsole verkauft sich besser als Sonys PS2.
Doch jetzt setzt Sony sogar noch eins drauf. Noch vor dem Erscheinen der PS3 erscheint eine kleinere und kompakte Version der PS2.
Doch ist sie auch wirklich besser als die alte PS2?
Meiner Meinung nach, ja!
Die Vorteile:
-Die neue PS2 ist viel kleiner und kompakter, das sieht nicht nur besser aus sondern ist auch sehr platzsparend.
-Die neue PS2 ist trotz ihrer geringeren Größe genau so leistungsfähig wie die alte.
-Die neue PS2 hat einen eingebauten Online Adapter. Man kann sich also die 60€ sparen, die dieser Adapter sonst kostet.
-Die neue PS2 ist deutlich leiser als ihre Vorgängermodelle. Das nervige Summen und klappern ist kaum noch zu hören.Dies ist für mich die erfreulichste Neuerung.
Jedoch gibt es auch einen Nachteil:
-man kan leider keine Festplatte mehr anschließen, die ist zwar für fast kein Spiel verwendbar, trotzdem ist das ärgerlich
Mein Fazit: Erstaunlich was Sony dort geleistet hat. Die neue PS2 ist nochmal um einiges besser als die alte PS2. Wer noch keine PS2 hat kann bedenkenlos zugreifen. Wer jedoch schon die alte PS2 besitzt ist auch mit der alten gut bedient und braucht sich keine neue zu kaufen.
am 12. Dezember 2004
Die kleine PS2 ist eine gelungende Weiterentwicklung der Playstation 2 Konsolen Serie. Im neuen kleinen Modell ist der Online-Adapter schon integriert, Lüftergeräusche gibts quasi keine mehr. Bis auf Everquest Online Adventures, kann man derzeit auch alle Playstation 2 Games mit Online-Support, kostenlos und ohne Grundgebühr zocken. Die einfachste Verbindung erfolgt mit einem Ethernet-DSL-Modem. Manche bemängeln ja, das der Festplatten-Schacht nun entfallen ist. Da die offizielle PS2 Festplatte in Europa nicht erschienen ist und in den USA nicht mehr vertrieben wird, kann man diesen Verlust verschmerzen. Zumal es nur eine handvoll US Games gibt, die die Festplatte auch unterstützen. Auch der nachträgliche Einbau einer nicht offiziellen Festplatte würde sich nicht lohnen, da viele Games damit nicht vernüftig zusammenlaufen, andere rein gar nicht. Mal abgesehen davon, das man wahrscheinlich auch seine 2 Jahre Garantie verliert. Einen Haken hat die neue PS2 schon, es paßt das frühere Modell des Multitaps aus Platzgründen nicht mehr dran. Es gibt aber preisgünstige Konverteradapter für wenige Euro, die auch dieses Problem lösen. Zumal die wenigsten ein Multitap im Online-Zeitalter überhaupt benötigen. PS2 Neueinsteiger sollten nicht vergessen sich gleich eine MemoryCard mitzubstellen. Empfehlenswert ist trotz des hohen Preises das orginal Sony Zubehör. Falls Ihr Fernseher ein SVHS Signal oder besser RGB Signal unterstützt, lohnt sich auch der spätere Kauf eines entsprechenden Kabels für noch bessere Bildqualität. Speziell bei den RGB Kabel kann aber auch auf preisgünstigere Drittanbieter ausgewichen werden, dort gibt es qualitativ gute Alternativen zum Sony Orginalzubehör. Es kann aber auch ein RGB-Kabel der PSone verwendet werden, falls noch vorhanden. Mitgeliefert wird bei der PS2 ein Standard-Kabel.
am 22. Juli 2008
Ich hab mir letzten Montag die PS 2 gekauft inkl. PES 2008, GTA San Andreas und GT 4. Jetzt sitz ich nach Feierabend immer da und bin so geil aufs Spielen und kann mich nicht entscheiden was! Spielspass ist also in grossem maße vorhanden und das Gerät macht einfach nur Süchtig!
Hab am anfang auf einem kleine Fernseher (Bilddiagonale 50 cm) gespielt hab mir dann aber gestern einen grösseren (Bilddiagonale 70 cm) gekauft und jetzt gibt es eigentlich nichts mehr daran auszusetzten.
Jeder der sich keine PS 3 inkl. LCD Fernseher leisten kann ist mit der PS 2 Voll und ganz bedient und kann grenzenlosen Spass haben mit ca. 3000 Games die es inzwischen gibt.
am 11. Oktober 2004
Also um erstmal eins klar zu stellen:
Gegenüber meinem Vorredner weiß ich aus sicherer Quelle dass die Konsole genau wie der Vorgänger für 150 Euro über die Theke geht!
Somit hat die "PS2" der "Playstation2" einiges voraus.
Bessere Technik bei gleichem Preis!!!
Also: Wer immernoch keine Playstation2 hat, aber über den Kauf nachdenkt, der sollte unbedingt die PS2 wählen.
Für alle Skeptiker: Selbst der fehlende Lüfter ist kein Nachteil!
am 25. August 2012
Ja die Konsole an sich ist gut. Nur was mich stört ist das der Laser alle meine CD und DVD zerkratzt hat! Das ist aber auch auf der Xbox der Fall. Und für 50 Euro ist mir die Ps2 alle malle wert!
am 6. November 2004
Hallo.
Also ich habe noch die alte PS2 und bin nun auf die neue umgestiegen. Sicherlich kann man mit der alten Konsole super spielen aber mit der neuen ist es ein Stück komfortabler. Zum ersten wiegt das gute Stück nur noch 900 Gramm und ist damit ideal um sie irgendwohin mitzunehmen. Auch die wesentlich kleiner Form macht sie unglaublich praktisch. Das beste jedoch ist, dass sie fast keinen Mux mehr von sich gibt. Der Grund dafür ist der komplet entfernet Lüfter. Man hört nur noch das surren des Laufwerks.Sehr gut bei DVD Filmen. Und wenn der Lüfter weg ist muss natürlich auch das Netzteil woanders hin, nämlich raus ins Freie. Das Netzteil ist nun,wie beim Gamecube, neben der Konsole.
In Sachen Technik hat sich nix getan. Ich finde die PS2 ist nach wie vor die beste Konsole auf dem Markt. Ich besitze nun schon seit Längerem alle drei Konsolen aber die PS2 ist immer noch mein Liebling wenn's auch grafisch nicht immer reicht. Das Spieleangebot ist erdrückend.
Das einzige Manko im Vergleich zur alten PS2 ist, dass die DVD-Lade nicht mehr nach vorn aufgeht sondern wie bei der PS1 nach oben. Ein bisserl altertümlich aber ich werd's verkraften!
am 30. Oktober 2006
Hatte die PSone, N64, PStwo und am Schluß die Xbox360. Nun wurde wieder die PStwo angeschafft. Vor allem die Spieleauswahl und damit verbundener Spielspaß ist einfach unübertroffen!

Microsoft hat mit seiner 360 eine tolle Box auf den Markt gebracht aber am Schluß sind es die Spiele die entscheiden - Grund genug der PS2 den Vorzug zugeben!
am 14. September 2015
Ich hatte sehr große Lust wieder die alten PS2 Spiele zu spielen und so hab ich mir eine PS2 bestellt. So das doofe war eben das ich zur Zeit der Bestellung knapp bei Kasse war und mir dachte: Naja ich will ja nur spielen und nicht damit angeben also wird es eine PS2 mit dem Zustand "Akzeptabel" auch tun. Der Versand war wie erwartet am letzten Termin der von Amazon vorgegeben war. Paket in die Hand genommen und geöffnet. Die PS2 hat schon mal seeeeehr starke Gebrauchsspuren und teilweise dellen. Gut ich will ja nur spielen also packte ich den Controller aus der mit geliefert wurde und der sah... naja nicht wiiirklich akzeptabel aus! Im Gegenteil, der linke Stick bleibt auf den Richtungen hängen und der gesamte Controller ist wirklich sehr verdreckt. Hätte man ruhig sauber machen können oder zumindest in die Beschreibung packen können. Naja für 40€ gings ja noch. Das Spiel welches netterweise dabei war sah dagegen ziemlich gut aus, kaum Kratzer KEIN DRECK und eben wie gut aufgepasst. So alles angeschlossen bis mir dann auffiel das der Adapter fehlte um das Scart Kabel anzuschließen... *pust* gut was will man machen bei 40€. Erst mal den Scart Adapter besorgt und die Konsole eingeschaltet von da an war alles gut. Alles lief, die Konsole wurde nicht laut und es lief alles flüssig.
Also ich gebe dem ganzen hier 3 Sterne und rate euch:
Kauft sie entweder Original oder sucht nach einer bei der der Zustand mindestens "Gut" ist. Das was ich bekommen habe hatte nämlich sehr viel Zeugs von dem nichts in der Beschreibung stand oder nur teilweise.