Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. März 2014
Ich will's kurz machen: Ich habe Clapton schon immer für überschätzt und überbewertet gehalten. Natürlich sozusagen auf hohem Niveau :) Ich will ja nicht die letzten kleinreden, die noch gute Musik machen.

Das Problem dabei ist nur, daß er einfach auf mich nicht inspirierend wirkt, was ich darauf zurückführe, daß er selber nicht inspiriert ist. Gut, dieses letzte Urteil ist furchtbar anmaßend, zugegeben, aber woran liegt es dann???

Keines dieser Stücke reißt mich wirklich mit. Keines bringt mich dazu, mit dem Ohr am Lautsprecher zu kleben, keines fesselt mich. (Ganz im Gegensatz zu den Originalen von Robert Johnson!)

Und das, obwohl alle beteiligten Musiker, auch Clapton natürlich, exzellent spielen! Die ganze "Aufführung" ist völlig makellos, aber das ist vielleicht der Punkt: Ein Blues (!) _ohne_ Makel???

Sogar den bluesigen Gesang bekommt Clapton klasse hin, aber, verdammt noch mal, es überzeugt mich einfach nicht.

Das beste an der Scheibe ist die beigelegte DVD mit einem tollen Video, das kann man sich supergut reinziehen :)
am 18. April 2013
Zur Musik bleibt nur zu sagen; wer Blues mag, mit historischem Kontext, ist bei der Scheibe happy. Aber : Ihr wollt die DVD genießen? Na denn, hoffentlich habt Ihr `nen DVD Player, welcher auch RC 1 abspielt ! Ich bin einer der glücklichen und freue mich über eine gelunge 90 minütige Disc. Sollte als Hinweis in der Artikelbeschreibung eigentlich ein Muß sein ! Bleibt sonst nur 1/3 tel des Spasses.
am 13. Februar 2005
Eine ganz besondere CD/DVD. Die DVD mit den Sessions die unter anderem auch dort stattfinden wo Robert J. schon seine Songs eingespielt hat ist sehr schön anzusehen und zeigt einen Eric Clapton der zeigt das Musik sein Leben ist. Claptons Begleitmusiker sind ebenfalls hochkarätig. Die Bild und Tonqualität ist brilliant.
Eine uneingeschränkte Empfehlung!!!
am 23. Februar 2013
Diese CD ist ein absolutes muss für jeden Clapton Fan. Die CD ist echt cool, besonders die Accoustic Titel gefallen mir!
Die DVD ist ein absolutes Highlight, man ist ganz nah an den Sessions dran und bekommt einen schönen Einblick wie es so im Studio abläuft und wie Robert J. Clapton beeinflusst hat!
am 5. Dezember 2010
Hello,

The "Sessions for Robert J." is a good thing.
The Cd in the quality,as we know from "Mr.Slowhand"
For fans of him and Robert J: great and interesting.

the DVD is also interesting,because,we see hin play and he talks about this music,
but, sometimes a bit boring.
so i gave 4 stars.

The Cd is the best of this Digipack.

Thanks to Eric and Robert!
am 28. Januar 2005
Ach, Eric wir hatten dich schon Abgeschrieben, wir dachten da läuft nur noch wenig, immer die gleichen sterilen Songs, hast dich auf Altenteil verzogen.
Und nun ÜBERRASCHUNG, Live eingespielte Titel, voller Spiel- und Bluesfreude, ja das ist es, so soll es sein. Mach nur so weiter, auch mit 60, Eric.
am 27. Juni 2007
Dieses Album/Digipak ist einfach genial. Die Songs sind so meisterhaft gespielt und man merkt den Musikern an, dass es ihnen richtig Spass gemacht hat, diese Scheibe aufzunehmen (vor allem wenn man sich auch die DVD ansieht). Die moderne Interpretation von Robert Johnsons "klassischen" Bluessongs ist aussergewöhnlich gut gelungen und wird seinen Meisterwerken Robert J.s gerecht. Die DVD ist ebenfalls ein Sahnestück. Ich kann nur sagen, zugreifen!!!
am 23. Oktober 2005
was uncle eric da abgeliefert hat, einfach unbeschreiblich!!! ...und eine hommage an billy preston. alle musiker sind in einer superspiellaune. es macht einfach spaß, zuzuschauen. einen einzigen wermutstropfen hat die ganze sache: man muss erst einmal den dvd-player entsperren. ich jedenfalls habe die dvd nur mit regionalcode 1 (für USA) bekommen. aber das dürfte bei den meisten playern keine hürde sein.
am 15. Juni 2014
Nicht immer gleich auf Clapton zu schließen. Deswegen um so interessanter. Letztlich kommt der Wiedererkennungswert zum Vorschein. Es ist Clapton. Das sagt alles.
am 26. November 2012
Für Liebhaber des reinen Blues ein Ohren- und Augenschmaus. Hochkarätige Musiker und Mr. Slowhand verneigen sich vor Robert Johnson. Einfach kaufen.