Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

100,000,000 Bon Jovi Fans Can't Be Wrong (Limited Edition, 4CD+1DVD)
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Januar 2007
- und wer sich als Bon Jovi-Fan frohen Mutes an diese Maxime hält, wird mit dieser Box sicher nicht enttäuscht. "Neue" Versionen bereits bekannter Stücke, gemischt mit für den unbedarften Hörer völlig neuen Songs, ein breites Spektrum von Gefühls- und Gemütslagen wird abgedeckt. Die Band hat Obie O'Brien bei der Auswahl der Stücke völlig freie Hand gelassen, und sie haben gut daran getan.
am 25. März 2005
Der Aufschrei war groß als bekannt wurde, wie das Cover aussehen wird, aber die Qualität der Musik entschädigt alles.
Dieses BoxSet besteht zum größten Teil aus Songs, die noch nie jemand vorher gehört hat. Selbst die Die-Hard Fans nicht. Deswegen betrachte ich es als großes Geschenk, denn die Jungs hätten zu diesem Anlass auch wieder ein so markttypisches Best-Of rausbringen können. Zum Glück kann man dafür einen Blick hinter die Kulissen werfen und "neue" Bon Jovi Musik genießen. Alleine nach den ersten drei Songs kommt man ins grübeln wie solche grandiosen Lieder es nicht auf ein Album schaffen konnten. In der Folge wechseln sich ruhige und rockige Nummern ab und man hat wieder dieses typische Bon Jovi-Feeling beim hören. Desweiteren geben auf dem BoxSet die anderen drei (festen) Bandmitglieder Solosongs zum besten. Bei Richie Sambora und auch bei David Bryan kennt man die Gesangskünste ja schon von ihren Soloscheiben, aber herausstechen tut ohne Frage der Drummer Tico Torres, der mit seiner tiefen und rauchigen Stimme einen lustigen Kontrast zum Rest der CDs bietet, auf denen die Songs nicht chronologisch, sondern wild durcheinander angeordnet sind. Was ebenfalls zu loben ist, ist das auf dem BoxSet nur eigene Songs enthalten sind und keine Cover-Versionen.
Abrunden tuen diese gelunge Sammlung eine DvD, auf der die Band die Songs nochmals selber beschreibt und es einige rare Filmaufnahmen gibt, und ein tolles Booklet, indem die Fans ihre Definitionen von Bon Jovi abgeben konnten.
Für echte Bon Jovi Fans ist dieses BoxSet ein absoluter Pflichtkauf, aber auch für alle anderen wäre es einen Einblick wert.
am 13. November 2010
So muß eine Kompilation sein !!!
Selbst Altfans, die alles von den Mannen aus New Jersey zu Haus haben, finden
hier etwas für die tägliche Glückseligkeit.
Über die Stücke wurde hier schon ausreichend geschrieben, ich muß allerdings noch loswerden, daß zB 'Last Man Standing' in der hiesigen Version weitaus besser als die 'H.A.N.D.'-Fassung erstrahlt.

Genial und bei weitem wichtiger, als die typische Weihnachts- Best of, 'Greatest Hits, The Ultimate Edition', die gerade wieder in den Läden steht.

So gut und experimentierfreudig werden wir BON JOVI wohl nicht mehr erleben...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Oktober 2004
Das wurde auch Zeit, dass Bon Jovi endlich mal eine Compilation ihrer Archive veröffentlichen. Auch wenn das eine oder andere Lied auf Singles schon mal veröffentlicht wurde, ist hier so viel Neues dabei, das auf neugierige Ohren wartet, das man auch bekanntes gerne noch einmal anhört, wie "Edge of a broken heart".
Da es dieses Jahr definitiv kein neues Studioalbum geben wird ist diese Edition wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest für Bon Jovi Fans. Dazu gibt es dann noch jede Menge Infomaterial und Interviews mit den Jungs.
am 22. November 2004
Also ich kann dieses Boxset jedem wahren Bon Jovi-Fan nur empfehlen. Die Songauswahl ist sehr gut und die DVD ist einsame spitze (auch wenn so manches schon bekannt ist (z.B. Ausschnitte aus AAA)
Was das Cover angeht, ist es optisch auch nicht gerade mein Geschmack. Aber wenn man die Hintergründe und besonders den Hintergedanken dazu kennt, ist es eine sehr gute Idee gewesen.
Und was die Songauswahl anbelangt: Gut es sind einige Lieder drauf, die man als Die-Hard-Fan schon lange kennt. Aber es die meisten dieser "bekannten" Songs sind dann doch ganz anders abgemischt als die Versionen, die wir kennen.
Besonders die Lyrics von "Saturday night" weichen stark vom "Original" ab.
Besonders gut gefällt mir, daß auch Richie, Tico und David mit einem eigenen Song vertreten sind.
Okay, es gibt noch so einige Songs, die ich zusätzlich gerne auf diesem Boxset gefunden hätte. Aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen. Ich finde daher, daß die "Jungs" eine sehr gute Auswahl getroffen haben.
Und vielleicht gibt es dann zum 30. Jahrestag dann eine Boxset mit Live-Raritäten. ;o)
Also nochmals: Sofern Ihr Bon Jovi bisher geliebt habt, Ihr werdet es nicht bereuen, wenn Ihr dieses Boxset kauft!
Und was den Preis anbelangt. Es gibt Geschäfte die verlangen €60 und mehr dafür. Daher sind die € 49,99 echt günstig auch wenn es nicht gerade wenig Geld ist. Und bedenkt beim Preis, daß Ihr dafür 4 Audio-CD's und eine DVD bekommt!!!
am 10. Oktober 2004
So, Bon Jovi haben endlich mal Ihre Archive durchstöbert und beglücken uns mit Sage und Schreibe ÜBER 40 unveröffentlichten Stücken und einigen Sachen, die nur auf anderen Kontinenten als Bonustracks erhältlich waren. Leider wurde aber auf die Veröffentlichung ULTRARARER Live-Stücke wie STICK TO YOUR GUNS von 1988 aus Stockholm oder DRY COUNTY von 1995 aus Essen verzichtet, die ursprünglich auf eine der CD's kommen sollten. Weiterhin beinhaltet einer der CD's die Studioversionen von THIEF OF HEARTS und dem ULTRAGENIALEN LAST MAN STANDING die bisher nur als Live-Versionen von der THIS LEFT FEELS RIGHT-LIVE DVD bekannt waren. Man sollte allerdings ganz klar sagen, dass dieses Boxset vor allem als Schmankerl für die vielen Hardcore Fans gedacht ist und nicht dazu angetan sein soll, neue Hörerschaaren zu erschliessen. Gespannt sein darf man allerdings auf den Inhalt der DVD, die AUSSCHLIESSLICH unveröffentlichtes Backstage-Material etc. enthalten wird. Wie gesagt: Für Hardcore Fans ist dieses Boxset sicher ein Segen für alle anderen - alleine schon aufgrund des Preises - eher uninteressant. Da es Bon Jovi allerdings nicht mehr nötig haben, jede neue Veröffentlichung zum Megaseller machen zu müssen um nicht von der Plattenfirma gechasst zu werden, halte ich die Veröffentlichung für einen ECHTEN FANSERVICE! Danke, Jungs!
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Dezember 2004
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sich auf dem Boxset viele Lieder befinden würden, die zu Recht nicht auf einem Album gelandet sind. Doch was ich zu hören bekam, hat mich voll umgehauen: hier rocken die meisten songs wie bei "Keep the Faith" und die Qualität der songs steht kein bisschen hinter den Hits der BJ-Superalben. Es war wohl wirklich einfach kein Platz mehr für all die Lieder, die Jon und Richie geschrieben hatten, deswegen mußten Supersongs wie "The Radio saved my life tonight" und "Why aren't you dead?" runter, obwohl sie genauso gut sind wie z.B. "I'll sleep when I'm dead"etc. und auch z.T. sehr ähnlich klingen. Das Lied "Garageland" ist so unglaublich, dass ich gerne 5 songs des Crush-Albums dafür eintauschen würde!Ich habe das Boxset seit 4 Wochen, aber ich habe es bereits jetzt öfter gehört als Crush und Bounce. Ich kann nur hoffen, dass das für's nächste Frühjahr geplante Studioalbum auch so rocken wird wie dieses supertolle Boxset!
am 20. November 2004
Ich hab sie schon! Und ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Als Riesenfan von Bon Jovi stand für mich ausser Frage, dass ich diese CD haben muss. Und eigendlich habe ich weniger erwartet, da ich dachte wenn die Band die Lieder nicht schon früher veröffentlicht hat, dann wird sie schon Ihre Gründe dafür gehabt haben, und es würde vielleicht etwas öde enden wenn nun alle auf einem Album versammelt werden. Aber da habe ich mich geirrt! Ich bin nämlich total begeistert, vor allem auch von der Zusammenstellung der Tracks! Denn man kann wirklich heraushören in welcher "Phase" der Band jedes einzelne Lied entstanden ist, und es ist von allem (und ich finde auch für jeden Geschmack)etwas dabei! Also mir gefällt diese Sammlung richtig gut, und ich bin froh dass ich für die nächste Zeit erstmal mit "Futter" für meinen CD- bzw DVD-Player versorgt bin.
am 21. November 2004
Ich bin sehr froh, dass Bon Jovi diese, wirklich tollen Songs, mit ihren Fans teilen wollten. Als ich damit begonnen habe in die CD's reinzuhören war nach ein paar Sekunden klar, dass es für jeden Fan eine Kostbarkeit ist, so etwas zu hause zu haben. Tolle, emotionale Songs, rockige Nummern usw. Da die Jungs auf der DVD zu jedem Song eine Anekdote mitliefern, bekommt man auch ein Gefühl dafür, warum Sie die Songs geschrieben haben und was Sie zu diesem Zeitpunkt Ihrer Karriere durchlebt haben. Die Ballade von Richie hat mich einfach umgehauen, so viel Gefühl und Ehrlichkeit in weniger als 4 Minuten sind grandios! Ich könnte jetzt noch lange schreiben, doch ich machs jetzt kurz: Ein MUSS für jeden der die Band liebt und sie über, + - 20 Jahre auf Ihrem Weg begleitet hat. Für alle, die mit der Musik von Bon Jovi ihr Leben teilen.
am 24. November 2004
Wer dieses Box-Set nicht hat, hat echt etwas versäumt. Die Songs gehen wie alles von Bon Jovi ins Ohr und in die Beine. Wer da still sitzen kann muß taub sein.
Sollten Bon Jovi noch mehr unveröffentlichte Songs dieser Art haben, kann ich nur hoffen, daß sie uns irgendwann auch daran noch teilhaben lassen.
Sie präsentieren in diesem Set Songs, die es auf kein Album geschafft haben. Aber ehrlich gesagt, wenn das "Ausschuß" sein soll, dann können zahlreiche andere Bands einpacken. Manche Band würde wohl alles geben, um einmal solch einen Song veröffentlichen zu dürfen.
Diese bisher unveröffentlichten Songs können alle mit den ganz großen Bon Jovi Hits mithalten. Die meisten davon sind sogar absolut stadiontauglich.
Manche Songs kennt man bereits, hört sie aber hier in einer ganz anderen Version.
Das Cover ist einmal völlig anders gestaltet und macht sich alleine schon optisch gut im Regal.
Besonders hervorheben möchte ich noch den Song "Only in my dreams", gesungen von Drummer Tico Torres. Zum einen muß man bei diesem Lied ganz einfach schmunzeln, weil er einen ganz eigenen Charme hat. Und zum anderen wird einem klar, warum Jon der Sänger ist :-)
Also CD-Player an, Lautstärkeregler nach oben, und einfach die einzigartige Musik von Bon Jovi genießen.