Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Größe: 100 ml|Ändern

am 20. Januar 2016
Meine Frau hat diesen Duft bereits vor 20 Jahren benutzt, konnte ihn aber hier vor Ort seit längerer Zeit nirgends mehr bekommen. Also habe ich diesen hier bei Amazon bestellt.
Meine Frau meint allerdings, das der Duft nicht mit dem "alten" Vanderbilt identisch sei und mag diese Version nicht besonders.

Sicherlich Geschmacksache, aber ich wollte doch mal darauf hinweisen.
am 10. Januar 2016
Dass man den typischen Schwanenflakon, der ein bisschen wie ein Relikt aus den 80 er Jahren wirkt (der Sternstunde dieses Dufts, wenn auch damals noch in anderer Formulierung), heute noch in fast jeder Drogerie findet, zeugt dafür, dass man es hier mit einem echten Klassiker zu tun hat.

Früher habe ich 'Vanderbilt' gehaßt - viel zu altbacken, schwer, 'omamäßig', inzwischen weiß ich den Duft wirklich zu schätzen und empfinde ihn als angenehme Abwechslung im Einheitsbrei der modernen fruchtig-frisch-blumigen Mainstream-Damendüfte.

Zu den Duftnoten:
Kopfnoten: Aldehyde, Ananas, Bergamotte, grüne Noten, Lavendel, Orangenblüte
Herznote: Gartennelke, Iriswurzel, Jasmin, Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
Moschus, Opoponax, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Zibet, Zimt

Zur Duftentwicklung:
Was wohl viele Nasen beim ersten Schnüffeln abschreckt, ist die in direkt nach dem Aufsprühen sehr dominante Mischung von Aldehyden und Lavendel, die wohl auch für die häufige Einschätzung als 'Oma-Duft' verantwortlich ist. Nachdem der Duft in der ersten halben Stunde noch recht laut und für viele wohl auch zu aufdringlich ist, wird er in der Herznote deutlich sanfter. Die Herznote ist für mich eine schöne Mischung aus blumig-pudrigen und seifig-sauberen Noten mit einem orientalischen Akkord. Ich rieche in erster Linie den Jasmin und Ylang-Ylang heraus. Der Abschluß ist dann eine sehr warm und rund mit würziger Vanille, Zimt, holzigen Akkorden und dem deutlich wahrnehmbaren Moschus.

Wem würde ich Vanderbilt empfehlen?
Ich empfinde Vanderbilt EdT als einen erwachsenen Damenduft und kann ihn mir bei Frauen ab 20 gut vorstellen. Der Duft ist sehr weiblich, aber nicht überbetont sexy, sondern sinnlich auf eine unaufgeregte Weise.
Ein Wort, das ihn beschreibt: Ladylike.
am 21. Juni 2016
Im Blitzangebot gesehen und gleich bestellt, von Düften kann ich nie genug haben. Die Flasche ist zeitlos elegant, warum man sie bemängelt verstehe ich nun überhaupt nicht. Klassische Parfume Flaschen sind im Aussehen zeitlos wie bei einem Label, was bei fast allen klassischen und auch teuren Damen und Herren Parfumes der Fall ist. Der Duft ist auch kein Oma Duft, im Gegenteil. Der Duft ist mir seit Jahren bekannt und ich benutze ihn gern, da ich hölzerne, blumige und würzige Düfte mag und bevorzuge. Vanderbilt femme/woman ist ein warmer, dezenter Duft. Als Eau de Toilette reicht er mir vollkommen, da der Duft lange anhält. Mir gefallen sehr aufdringlichen Düfte nicht, deren Duft noch im Raum hängt, wenn "Frau" ihn schon lange durchquert hat. Wer einen warmen, dezenten Duft zu einem guten Preis mag, ist mit diesem Duft sehr gut bedient.
am 2. November 2015
Vanderbilt ist ein Name den nicht nur ältere Dame kennen sollten. Ich habe diesen Duft einer jungen Dame ( 29 ) geschenkt und sie ist begeistert. Ich übrigens auch, denn der Duft ist für Männer sehr ansprechend an einer Frau, in jedem Alter ;-)) Für den PREIS absolut genial
am 12. Februar 2016
ein schöner, femininer Duft zu einem tollen Preis, nicht zu aufdringlich und dieses trage ich gerne im Wechsel mit meinen anderen Düften. Ein eher sommerlicher Duft, wenn Winterdüfte einfach zu schwer sind.
am 2. Juni 2015
Habe schon öfters dieses Eau de Toilette gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich liebe diesen Duft und obwohl nur 15 ml kommt man sehr lang damit aus. Man kann ohne weiteres sparsam damit umgehen, da der Duft lang anhaltend und kräftig ist.
am 20. Dezember 2013
Der Preis ist sehr niedrig. Dafür sind die schöne, edle Optik und der Duft, der wie in der Angabe beschrieben, sehr lieblich und weiblich ist, nur weiter zu empfehlen. Das Parfume ist passend für das "süße, kleine Mädchen Image", wenn Ihr versteht was ich meine. Also betörend oder so ist es nicht. ;)
am 19. Juni 2016
Peisleistungsverhältnis optimal!
Duft nicht zu aufdringlich,süßlich rauchig!
Mir gefällts!
Auch das Fläschchen mit dem Schwan sieht sehr schön aus!
Danke auch für die schnelle Lieferung,von 3 Tagen!
am 28. Mai 2013
Gutes Preis Leistungsverhaeltnis, schoene Verpackung, viele Duefte haben wir bereits ausprobiert und auch dieser ueberzeugt, Der Duft vergeht nicht nach paar Minuten, sondern erst nach vielen Stunden. Nur fuer bestimmte Hauttypen geeignet.
am 31. August 2013
Benutze Vanderbilt seit vielen Jahren, werde oft darauf angesprochen. Liebe die süssliche Note, in Verbindung mit Bodylotion noch viel besser. Habe einige Frauen in mein Umfeld vom Duft überzeugt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken