flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Blizzard - Das magische Rentier
Format: DVD|Ändern

am 13. Dezember 2012
Auf der Suche nach Weihnachtsfilmen bin ich über "Blizzard" gestolpert. Habe mir vier weitere Weihnachtsfilme gekauft, von denen ich 2 schon wieder verkaufe (ganz nett... aber nicht mehr, oft angestrengt auf Weihnachten getrimmt).

Diesen Film behalten wir, denn ich wollte auch gern einen Film, den ich mir gemeinsam mit meiner Tochter (knapp 6 Jahre) anschauen kann - dafür war es ein Volltreffer.

Die Geschichte ist schön, wenn auch ab und zu traurig, so macht sie doch Mut auch Traurigkeit zu akzeptieren und einen Weg heraus zu finden.
Eigentlich ist die Geschichte auch unabhängig von Weihnachten... es kommt halt drin vor, weil es fliegenden Rentiere nur bei Santa Claus gibt.
Im Gegensatz zu anderen Filmen ist dieser ordentlich inszeniert und wohldosiert weihnachtlich, eher winterlich!!!

Die Effekte sind wirklich nicht vom Hocker werfend, sprechende und fliegende Rentiere (2003 war die Technik sicher schon weiter als hier benutzt). Ich finde es eher nett, dass die Tiere weiterhin wie Tiere gucken dürfen.
Wenn ein Film gut ist, dann kommt es nicht auf die Effekte an.

Zur Story selbst ist sicher schon genug geschrieben.

FAZIT aus meiner Sicht: durchaus sehenswert, auch noch einige Male mehr
am 20. Dezember 2010
Hatte uns 4 Weihnachts-DVDs hier eingekauft, wovon 2 kaum auszuhalten waren vor dummen Klischees und gekünstelten Tränenmomenten. Dieser Film jedoch kann gefallen, da dieses Rentier und seine tierischen Freunde echte Tiere und doch irgendwie geschickt animiert sind. Auch die Personen in einer amerikanischen Provinzstadt sind für einen weihnachtlichen Film gut eingeführt und charakterlich gezeichnet. Ein Mädchen, welches sich vor Traurigkeit über den Wegzug ihres Spielfreundes allem verschließt, wird von einer zu Besuch anreisenden Tante mit einer vergleichenden Erzählung wieder aufgeschlossen. Die Geschichte ist liebenswert belehrend, also ohne den erhobenen Zeigerfinger, und eine gelungene Mischung aus Melancholie und Freude mit ... natürlich: gutem Ausgang. Übrigens habe ich 3 der 4 Filme über Amazon schon wieder verkauft - dieser bleibt im Regal!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2015
Die DVD kommt nicht nur bei unseren Kindern sondern auch bei Freunden gut an und wurde schon mehrmals verschenkt. Eine süsse Geschichte aus den 30ern, gerade süss genug um in Weihnachtsstimmung zu kommen und dennoch nicht überladen mit Kitsch. Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft eines Schlittschuhbegeisterten Mädchens mit einem Rentier aus der magischen Weihnachtswelt. Verluste, Intrigen und Bildung neuer Freundschaften inklusive. Alles wohldosiert. Ein wunderbarer Weihnachts-Familien-Film.
am 18. Dezember 2017
Ich fand ihn schön . Genau das richtige für einen gemütlichen Abend. Viel Märchen und fantastische Sachen und eine kleine Portion Leben. Denn davon haben wir meiner Meinung genug.
am 6. Dezember 2017
Schöne Story und gut umgesetzt.
Ein typischer Film, für die ganze Familie (von 5-99) mit Happyend!
Preis-Leistung finde ich super.
Zu empfehlen.
am 17. März 2015
Zu Weihnachten sah ich diesen niedlichen Film. Er ist wirklich schön gemacht und bietet eine ganz zauberhafte Story um ein etwas anderes Rentier. Ich kannte den Film vorher nicht (habe ihn nie im TV gesehen und ich habe wirklich viele Filme schon gesehen...) und war wirklich angetan. Ein richtig schöner Familienfilm. Werde ich mir sicherlich wieder ansehen!
am 8. Dezember 2016
Da der Film schon etwas älter ist sind die Effekte - z.B. fliegendes Rentier - natürlich nicht die perfektesten.

Aber es handelt sich um eine nette Geschichte die gut umgesetzt wurde.
am 21. Dezember 2013
Katie hatte einen großen Traum, der durch Blizzards Hilfe wahr wurde. Die größte Hilfe bei allem aber war die wahre Freundschaft.
Echte Freunde sind wichtiger, als irgendwelche verstaubten Regeln, die überholungsbedürftig sind. Für Freunde eintreten, wenn Hilfe nötig ist, füreinander da sein - das zeigt Stärke, durch die die Träume nicht nur Träume bleiben. - Ein Sprichwort sagt " Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum". - Ein sehr schöner Film und gleichzeitig ein Weihnachtsgeschenk - nicht nur für Kinder.
am 6. Januar 2016
Der Film zeigt was ware Freundschaft ist. Auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht kann eine Freundschaft ewig bestehen. Dieser Film ist auch ein tolles Geschenk den man auch nicht nur zur Weihnachtszeit anschauen kann.
am 20. Januar 2013
Ein wunderschöner Kinderfilm,aber nicht nur für Kinder.Intelligent gemacht und einfühlsam erzählt, wie es möglich sein könnte sich seinen eigenen Herzenswunsch zu erfüllen, trotz, wie es scheinen mag,riesengroßer,äußerlichen,Schwierigkeiten. Kindgerechte Psychologie von seiner schönsten Seite.Einfach magisch.