am 28. Januar 2018
Einfach gute Musik, nicht einfach Lärm. Spitzenmäßige Beherrschung der Instrumente, toll aufeinandner abgestimmt. Das Zusammenspiel zwischen Lead und Pedal-Steel ist begeisternd. Der Sound dieser DVD ist spitze, für Aufnahmen aus 1992 ist die Bildqualität super. Die Performance: nicht so aufgeregtes Umherspringen, die MUSIK steht im Vordergrund, nicht die Show. Zusammenfassung: ein super genussvoller Mittag ist mit dieser Scheibe garantiert.
am 21. November 2009
Ich bin als Gitarrist ja ein absoluter Mark Knopfler Fan, das die Dire Straits aber fähig sind solch eine Show abzuliefern war mir nicht bekannt. Allein schon der Einsatz des Saxophonisten ist ein Traum. Die Dire Straits werden natürlich immer auf Mark Knopfler minimiert, dieses Konzert beweist aber was für eine schlagkräftige und musikalische Truppe hier auf der Bühne steht. Diese DVD lief vom einschalten bis zum Ende durch, das heisst bei mir was. Die Aufnahmen sind echt gelungen, eine gute Bildführung und ein guter Sound machen diesen Auftritt zu einem Highlight in meiner bescheidenen Sammlung aller Musikrichtungen. Auch nicht Dire Straits Fans sollten hier ihre Freude haben. Die Stimmung im Publikum ist auf jeden Fall fabelhaft und steckt geradezu an sein Feuerzeug anzuzünden. Volle Kaufempfehlung, vor allem bei dem Preis. Booklet Fans dürften allerdings enttäuscht sein, es geht aber um Musik und nicht um's gedruckte Wort. Dafür findet man weiss Gott alle Infos im Inernet.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2008
Kann mich den Kritikern hier nicht anschließen. Auf meiner Anlage gibt es nicht die beklagten Tonschwankungen, der Klang ist für ein Live-Konzert einfach genial. Stereo sehe ich bei einer Musik-DVD sowieso nicht als Nachteil. Der Konzertmitschnitt zeigt Dire Straits in der Besetzung, die kurz vor dem Beginn der Solo-Aktivitäten von Mark Knopfler ein Höchstmaß an Live"-Erfahrung und musikalischer Übereinstimmung darbot. Die DVD ist zwar recht spartanisch, enthält aber die Hits:

- Calling Elvis
- Money For Nothing
- Brothers In Arms
- Solid Rock
- Local Hero - Wold Theme

und ist mit 94 Minuten auch nicht zu kurz geraten. Leider wird man Dire Straits in dieser Besetzung nie wieder live erleben können, darum unbedingt kaufen...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Februar 2018
Hier handelt es sich um alte Aufnahmen, von daher sollte die Bewertung der Bildqualität keine Rolle spielen. Es geht um eine geniale Band mit tollen Songs. Absolute Kaufempfehlung.
am 16. Mai 2015
Als Fan der Band kam ich nicht herum, mir auch diese Ausgabe zu kaufen. Besitze so gut wie alles von dieser Gruppe,LP,s MC,CD,Video,s
Leider hat sie sich schon vor langer Zeit aufgelöst. Bild und Tonqualtät ist natürlich nicht die beste,aber man bedenke,wie lange es schon her ist,als dieses Konzert stattfand. Würde auch 10 Sterne vergeben.
am 2. September 2013
Das Konzert ist super, für mich keine Frage, ich hätte mir aber eine bessere Tonabmischung gewünscht, manchmal kommen einzelne Instrumente nicht oder nur schwach durch. Desweiteren hätte ein kleines booklet nicht geschadet mit ein paasr Infos über Band und Veranstaltungsort. Nicht ganz 5 Punkte - aber durchaus empfehlenswert
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. März 2016
Der beste Livemitschnitt den ich kenne. Dire Straits in Hochform. Die Klassiker am Stück! Mark Knopfler super trauf. Ein Stück bester handgemachter Musik. Gehört in das Musikregal!
am 31. Juli 2007
Ich habe diese DVD zuerst auf einem Lufthansaflug von München nach Hongkong gesehen und war im wahrsten Sinn des Wortes über den Wolken. Einfach großartig.
Der Zusammenschnitt aus mehreren Konzerten ist gut gelungen und die Musik steigert sich bis zum Schluß. Empfehlenswert!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Juni 2015
Kann ich nur empfehlen!! Gute Qualität in Bild und Ton und die Musik an sich ist ja sowieso Klasse! !
am 14. September 2005
Nachdem ich von den letzten Solo-Alben von Mark Knopfler nicht völlig begeistert war, habe ich mir die DVD "On the night" zugelegt, um noch einmal die "alten" Dire Straits beziehungsweise den alten Sound zu genießen.
Ich bin nicht enttäuscht worden, sowohl der Klang als auch das Bild dieses Konzerts von 1992 sind erstklassig, allerdings muss ich bei der Setlist kleinere Abstriche machen. Ihr letztes Studio-Album "On every street" war sicher nicht ihr bestes, dass davon fünf Songs den Weg auf die Setlist gefunden haben, ist trotzdem folgerichtig, zumal "On every street" und "Heavy fuel" zu meinen persönlichen Favourites zählen.
Schwerer wiegt da schon das Fehlen von "Sultans of swing" und "Tunnel of love", gerade erstgenannter Song - mit seinem legendären Gitarren-Solo - ist im Grunde unverzichtbar.
Dennoch bietet "On the night" ansonsten alle Hits, die man von den Straits kennt, darunter natürlich unsterbliche Klassiker wie "Walk of life", "Romeo and Juliet" etc., einige davon wirklich - da muss ich meinen Vor-Rezensenten beipflichten - in nie dagewesener Perfektion ("Brothers in arms" ...)!
Alles in allen ein großartiges Konzert mit ausnahmslos guten Songs und einem extrem hohen Gänsehaut-Faktor!
P.S. Zum Punktabzug führt ausschließlich das Fehlen der oben erwähnten Songs und dadurch die relative Kürze der Aufnahme (95 Minuten) sowie das Nicht-Vorhandensein von Bonus-Features!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich