Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Dire Straits - Sultans Of Swing. The Very Best Of
Format: DVD|Ändern

am 11. April 2016
Für Fans dieser speziellen Musik, also hauptsächlich herausgehobene Soli von Mark Knopfler, ein absolutes muss. Spiele selber seit Jahren eine Fender Strat. Dieser Sound und diese Spielweise ist einfach nicht zu kopieren. Bin begeistert. Volle Punktzahl!
am 18. November 2005
Wieder eine Musik-DVD, bei der man das Gefühl hat, dass es ausschließlich um's Geldverdienen und überhaupt nicht auch um das Erstellen einer wertigen Band-Retrospektive geht. Die Songs kennen wir ja alle, die meisten Videos auch, aber die Masters sind allesamt lieblos von irgendeinem analogen Videoband gezogen, was man beim Ansehen auf dem PC bzw. am nervigen Schwarzweiß-Geflimmere der so genannten Austastlücke (ein analoges Videoproblem) am oberen Bildrand sieht. Hätte sich vor der MPEG-Komprimierung für die DVD irgendjemand auch nur 60 Sekunden Mühe gegeben, wäre wenigstens das ohne zusätzliche Kosten behoben gewesen. Aber auch ansonsten glänzen die Videos nicht gerade mit Kontraststärke, Rauscharmut oder kräftigen Farben. Wie gesagt: Hier sehen wir nur eine lieblose Überspielung ohne das geringste Remastering. Deswegen nicht mehr als 3 Sterne wegen der miesen Umsetzung.
TOP 500 REZENSENTam 28. November 2015
aber das geniale Dire Straits Feeling kommt bei mir jedes Mal auf. The very Best of mit den Songs des Sultans of Swing Albums, das auf Aufnahmen der alten Videos zurückgreift und zumindest tontechnisch überzeugt. Der Rest stammt halt aus den 80ern... Ich mag das aber so!
am 19. Dezember 2005
Gleich nach dem Auspacken, natürlich "Sultans of Swing" laufen lassen. Als meine Gedanken noch zwischen "Poah die alten Aufnahmen mit jungem Mark Knopfler" und " Mann der original Sound der bekannten CD Versionen" kreisten, wollte ich gerade die Luftgitarre zum finalen Gitarren Soli ansetzen und... Blende, Lied fertisch.
Das kann nich sein. Eins der wohl besten Gitarren Soli einfach ausgeblendet :/
Alte Aufnahmen sind ja mal ganz schön anzusehen, dann aber bitte vollständig. Die DVD ist meiner Meinung nach keine 5 Euro wert.
Die Empfehlung als Alternative, die "Dire Straits - On the Night" DVD. Da bekommt man Dire Straits pur, mit Live Atmosphäre :)
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2005
Nur um die kleine Verwirrung zu beseitigen, die DVD ist in Dolby Surround. Der wird nämlich aus dem Stereo Signal gemischt. Dolby Surround ist nicht gleichzusetzen mit Dolby Digital.
am 27. Februar 2010
..weil, einige der Titel sind nur wohl in gekürzter Fassung drauf:
- 'Brothers in Arms' beginnt wie "mittendrin" (das so elementare Intro fehlt), und wird auch sehr abrupt und vorzeitig ausgeblendet --- wirklich schade. Soll hier wohl der Kauf der Original BrothersInArms-CD angeregt werden, auf der dieser Titel in uneingeschränkt voller Länge zu genießen ist..
- 'Sultans of Swing' endet mit recht rapidem Ausblenden, gerade da, wo das tolle Gitarrensolo beginnen sollte, Ende scheint zu fehlen..
Immerhin scheint 'Calling Elvis' vollständig zu sein, beginnt mit dem ca. 5 sek. langen Intro, wo der Hörer klingelt.
Abgesehen von diesen Wermutstropfen ist die DVD für DireStraits-Fans ein echter Genuß.
am 24. November 2011
Oh schade, als Dire Straits-Fan hatte ich bei "best of" an verschiedene Live-Konzerte gedacht, die zusammen geschnitten sind.
Stattdessen enthält die DVD Studioaufnahmen, die optisch mit Video-Clips unterlegt sind. Also nix live - sondern digitale Technik zum Anschauen. Da kann ich lieber eine CD hören.
am 19. März 2011
Was für eine DVD, das ist der pure Musikgenuss.
Kopfhörer auf und die DVD genießen, eine Reise
durch das Musikrepertoire von Dire Straits, der
junge Mark Knopfler,die größten Hits der Gruppe
zusammen auf einer DVD.
Die Clips sind der Zeit entsprechend von geringer technischer
Qualität, aber von einer genialen künstlerischen Qualität, und
darauf kommt es doch wohl an.
Ein tolles Geschenk für Menschen die in den 80'gern
mit dieser Musik groß geworden sind, aber auch für
die heutige Jugend ein Erlebnis eine wirklich große
und geniale Band zu erleben, und die Themen sind
aktueller den je.
am 9. Dezember 2001
Habe mir die DVD hier gekauft.Titel sind alle super, aber war sehr enttäuscht 'über das Audioformat.
Angegeben war in technische Info: dolby,surround.
DVD ist aber leider nur in Stereo aufgenommen!!!
am 18. August 2014
Tolle DVD mit hervorragenden Songs und einer ebenso hervorragenden Band. Einige der "Studio live Acts" mit Bildern wahrscheinlich für MTV haben mich nicht so begeistern können. Um so besser dann die toll gestalteten Takes von
Money for nothing
Walk of life
Brothers in arms (für mich ein absolutes Highlight der Musikgeschichte)
So far away
Für alle DIRE STRAITS Fans trotzdem ein Muss !