am 21. Januar 2013
zauberhafte Stimmen
René Jacobs dirigiert wie immer grandios.
Das Cover finde ich sehr schön schlicht; nicht der übliche Weihnachtskitsch (pardon).
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2007
Dies ist wohl die Beste aller Einspielungen des Weihnachtsoratoriums! Die Interpreten verstehen es vortrefflich, die Innigkeit dieses Werks hörbar zu machen. Im Vordergrund steht das Wort und die Musik. Chor und Orchester, beide in perfekter, filigraner Technik musizierend, werden von Rene Jacobs zu meisterhafter Emotion geführt. Dazu gehört auch das, nicht umsonst komponierte Halten der Fermaten in den Chorälen. Ein großes Fest für die Ohren und das Herz. Hörbar gemachter Glaube!
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2011
Schöne Aufnahme, wenngleich eine von der Sorte, wo die Fermaten am Ende jeder Choralzeile tatsächlich gehalten werden. Da ist für meinen Geschmack eine Zerstückelung der Choraltexte nicht zur verhindern, aber sonst: herrlich!

Weil sonst nicht leicht zu finden hier die Namen der Solisten:
Dorothea Röschmann Sopran
Andreas Scholl Altus
Werner Güra Tenor
Klaus Häger Bass
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Dezember 2008
Mir gefällt diese Aufnahme außerordentlich gut. Frisch, klar und ausdrucksstark - ohne ins kitschige umzukippen. Ich habe auch andere Aufnahmen hier - aber die bleiben jetzt erst mal im Regal.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden

Weihnachts-Oratorium Bwv 248 (J.S. Bach)
Weihnachts-Oratorium