Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Januar 2005
Als wunderbare Ergänzung zur neuen CD ("Für immer wie heute") mit gelungenen zeitgemässen neuen Versionen der besten Songs von Marianne Rosenberg gibts hier eine Auswahl der alten Klassiker in neuer Frische. Erstaunlich, was aus diesen teils 30 Jahre alten Aufnahmen herauszuholen ist. Das digitale Remastering hat den Liedern eine nie gehörte Brillanz, Präsenz und Dynamik verschafft.
Nicht nur ein Vergleich mit den Vinyl-Schallplatten oder mit früher erschienenen CDs ist frappierend; schon beim ersten Hinhören hat man das Gefühl, diese Lieder (notabene in den originalen Versionen) so klar und transparent nie gehört zu haben. Alleine deswegen lohnt sich der Kauf.
Dazu kommen verblüffende englischsprachige Bonustracks, von denen kaum ein Musikhörer gewusst haben wird, dass es diese Aufnahmen gibt, und zum ersten Mal auf CD die herzerweichende deutsche Version von "One Of Us". Dass diese CD auch noch so preisgünstig ist, ist schon fast unheimlich...
am 13. August 2005
Hatte mir die CD nur bestellt wegen der erstmalig auf CD erhältlichen deutschen Version von ABBAs 'One of us' (Ich sah Deine Tränen), und muss zugeben, ich bin überrascht!!! Die Rosenberg hat(te) gesanglich echt was drauf! Und: Ich konnte bei vielen Songs mitsingen...
Aufnahmequalität: Vom Feinsten!!! Diese CD taugt nicht nur für Fans, auch für solche, die gutgemachte Popmusik mögen. Echter Knaller: 'It's wrong' (dt. Version von 'Marleen')
am 30. September 2006
In perfektem digital-überarbeitetetem Klanggewand und
mit interessanten Bonus-Tracks liegt hier eine mit Liebe zusammengestellte
und noch dazu mit faszinierend-schönem Cover-Bild ausgestattete
BEST-OF-complilation der Rosenberg vor,
die wohl auch versteinerte und längst erfroren geglaubte Herzen
zu neuem Leben erwecken sollte
mit all ihren zeitlosen Hits und Klassikern mit denen
Marianne damals musikalisch in Deutschland einen neuen Standard für Populär-Musik geschaffen hat mit dem sie
konkurenzlos weit über dem üblichen Schlagereinerlei
der 70er Jahre wie eine Lichtgestalt schwebte.
In den hervorragend produzierten und arrangierten Liedern entdeckt man auch nach dem x.-mal hören noch immer neue Klänge und Facetten.
Marianne's Gesang schafft es auf wunderbare Weise, verborgene Stellen in uns zu berühren und das Jahr für Jahr aufs Neue.
...Musik für alle Ewigkeiten...
Amen
am 7. Oktober 2004
Wunderbar! Endlich klingen die wunderbaren Lieder von Marianne Rosenberg so wie von meinen Schallplaten vor 30 Jahren. Für diese CD wurden zum ersten Mal die Titel digital überabeitet. Warum so spät? Leider wird diese Prozedur mit dem wunderbaren Ergebnis in Deutschland viel zu selten angewandt (im Gegensatz zu den USA und England).
Hier nun also die schönsten Lieder in ihren genialen Arrangements von Joachim Heider wunderbar überarbeitet plus der deutschen Version von ABBA's "One of us" plus(!) drei extrem raren englischen Versionen von Rosenberg Titeln. Ein MUSS für Fans!
am 26. Mai 2016
Dieses Album ist wirklich ein wahrer Hörgenuß. Die Lieder sind die Originalaufnahmen und klingen so frisch und klar - ein Meisterwerk der heutigen Audiotechnik. Selbst wenn man die Lieder schon auf früher veröffentlichten CD's hat - es lohnt sich!
am 29. Juni 2007
Ihre Lieder sind schon einzigartig: Deutschland's einzige Philly Queen zeigt ihren Kollegen, was wirklich Klassiker ausmacht: eine prägende Stimme, funky Gitarrenläufe, Streicher und Bläsersätze und natürlich gute Melodien und Texte. All das und noch mehr vereint diese prima Zusammenstellung ihrer größten Hits - die gerade heutzutage sehr verehrt werden.
am 24. Mai 2002
Ich kann mich der 1. Rezesion nur anschließen. Diese Lieder habe ich schon in meiner Jugendzeit im Radio gehört und sie sind noch nicht vergessen, auch wenn sich mein Musikgeschmack mit den Jahren geändert hat. - Wie schnell sind viele der heutigen Künstler wieder "weg vom Fenster" und man kann sich oftmals an keine Melodie mehr von ihnen erinnern.
Diese CD von Marianne Rosenberg ist einfach spitze - die größten Hits und Ohrwürmer sind darauf vertreten. Für mich ist das das Toplied immer noch "Fremder Mann".
am 4. November 2004
darauf habe ich lange gewartet, und nun endlich sind die englischen Versionen von 3 Rosenberg-Hits auf einer CD drauf. Das Tüpfchen auf dem i wäre noch ihre Version von The winner takes it all / Nur Sieger stehn im Licht(die aber auf der We Love Abba CD drauf ist), und die französische Version von *Lieder der Nacht / Chansons des soirs* gewesen, aber ob die wirklich jemals aufgenommen wurde das weiss glaub ich niemand so genau. Hatte damals 1976 an der Luxemburgischen Eurovisions Vorentscheidung mitgemacht und wurde leider nicht nominiert.Anstelle von Marianne durfte dann Jürgen Marcus für LUX singen...
Super CD, Kann ich wirklich nur empfehlen!
am 22. Dezember 2008
Ich mache es kurz. Nach mehrmaligem und intensiven anhören kann ich nur sagen, dass ich bei einigen dieser Produktionen an den originalen Philly-Sound aus Amerika erinnert werde. Und das meine ich äusserst positiv. Die Arrangements, das "feeling" und die Aufnahmetechnik sind hervorragend. Rosenberg trifft MFSB. Wer hätte das damals gedacht?

Danke.
am 22. Dezember 2009
Ich mag hauptsächlich Blues, Jazz, Rock, Zappa - Pink Floyd usw., aber natürlich war Marianne Rosenberg
ein Teil meiner Jugend und was mit gerade bei dieser CD auffällt; sie hat so viele schöne Lieder
gesungen, mit einer einmaligen Stimme, ich konnte nicht anders. Zum ersten Mal, in 52 Jahren landet
der "deutsche Schlager" in meiner Sammlung, weil SIE es ist, die ewige Prinzessin, zu deren Musik ich
zum ersten Mal geküsst wurde und noch vieles mehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken