Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:109,80 €+ Versandkostenfrei

am 26. Dezember 2012
Der Wagenheber ist - für diese Preisklasse- ausreichend stabil und standfest - auch bei unebenem Untergrund. Für den Hobbybastler- und für den gelegentlichen Nutzer allemal- gut geeignet. Zum Lieferumfang gehört, obwohl nicht ausdrücklich erwähnt, eine Gummiplatte für die Auflage bei Nutzungspunkten an der Karosserie. Der Kauf einer zusätzlichen Gummiauflage ist somit nicht erforderlich.
Das öfter bemängelte abrupte Absenken ist eine Sache der Übung und Feinmotorik bei der Handhabung.
Das Ablassen sollte ohnehin nicht erfolgen, wenn man unter dem Fahrzeug liegt :-)...
am 3. November 2012
Bis dato hatte ich immer diese Baumarkt-Wagenheber für ca.19€, nachdem wieder einmal einer defekt war habe ich mich für den Güde Grh480 entschieden .
Die Hubhöhe genügt vollauf um auch mal unter dem Auto kleine Rep. durchzuführen.

5*****

3***
Pumphebel nicht ummantelt zum Schutz des Kfz
keine beschichteten Rollen
am 13. November 2013
Der Heber ist sehr stabil und schwer. Eignet sich auf Grund des Gewichts wohl kaum um in der Garage ins Regal gestellt zu werden. Habe daher ein Plätzchen in einer Ecke freigemacht. Eine Gummischeibe war beiliegend, ohne dass dies explizit beschrieben war. Diese liegt in der Tellermulde bündig. Ich hatte die zusätzliche Gummiauflage mitbestellt die angeblich meistens mitbestellt wird. Diese Auflage mit drei Löchern habe ich einfach auf die vorhandene Gummischeibe unter Verwendung von drei Senkschrauben montiert. War in 10 Minuten erledigt. Die aufgeschraubte Platte hat einen 10mm größeren Durchmesser, ist jedoch sauber fixiert.
Die Betätigungstange ist geteilt. Bei knappen Platzverhältnissen in der Garage bleibt nicht genug Raum, um weit ausschweifende Schwenkbewegungen auszuführen. Daher habe ich die Verbindungsschraube durch eine Flügelschraube ersetzt. So kann die obere Hälfte im Bedarfsfall schnell abgenommen werden.
Das Absenken ist mit etwas Gefühl weich und unproblematisch.
Bis jetzt wurden an zwei Fahrzeugen die Räder gewechselt. Über die Haltbarkeit ist keine Aussage möglich. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und kann das Teil weiterempfehlen.
am 7. Mai 2013
Das gut 30kg schwere Stück tut, was es soll: für den Winterreifenwechsel zweier Autos (Golf IV, E-Klasse S 211) ist es prima geeignet. Zusätzlich soll das Teil auch dazu dienen, kleinere Reparaturen an den Bremsen zu erleichtern.

Die E-Klasse hat auf allen vier Rädern Luftfederung, der Wagen ist von daher vielleicht etwas tiefer als andere Autos. Von daher bin ich über die Hubspanne von recht niedrigen 135mm bis hohen 505mm sehr zufrieden.

Beim Ablassen ist der Güde etwas grobmotorisch. kann ich aber prima mit leben. Er hat, wie der Vorrezensent bemerkt hatte, bereits eine Gummiauflage, die für den Benz wie auf Eimer passt ;-)
am 20. Dezember 2013
So, nach einigem Gebrauch des Wagenhebers, insbesondere Arbeiten an Bremsanlage Radwechsel, bin ich ingesamt zufrieden mit dem Teil.

Bauhöhe und Hubhöhe sind in Ordnung; man gelangt unter jeden "normal" gebauten Pkw.

Das einzige was ich auszusetzen habe: die Verzahnung der Stange zum herabsenken des Hebers greift nicht in jeder Position ein, so dass man diese erst einmal finden muss. Ist kein großes Proboem und läuft sich sicherlich ein. Beim Absenken auch etwas mit Gefühl arbeiten, weil das "Losbrechmoment"sehr apruppt uberwunden wird was zu einem "sehr zügigen" Absenken des angehobenen Pkw führen kann.

Abschließend kann ich sagen, passen Preis und Leistung gut zusammen!
am 16. Dezember 2013
Der Wagenheber ist wirklich sehr gut. Die Kritik die ich bei vielen Wagenhebern bezüglich des schnellen Ablassens gelesen habe trifft hier auch begrenzt zu. Das heisst, man kann ihn einigermaßen dosiert ablassen aber halt nicht wie mit einem Nadelventil. Ansonsten ist er halt etwas schwer, was ich als Vorteil ansehe, da er stabil und wahrscheinlich nie kaputt geht. Hebt meinen 1,8 tonnen schweren Wagen ohne Probleme. Profigerät.
am 1. November 2013
Der Wagenheber ist einfach Super! Leicht zu bedienen, und hält die Autos oben! Der mitgelieferte Teller ist Super aus Hartplastik so das sich nichts verbiegt und schnell einreißt.
Für alle Hobby schrauber sehr zu empfehlen!
Der Preis ist unschlagbar und der Versand ging Super schnell! Daumen hoch!
am 19. November 2013
Die Hubstange samt Fixierschraube muss vor dem ersten Einsatz montiert werden. Dauer 30sec.
Lt. Anleitung muss der Wagenheber vor der ersten Benutzung entlüftet werden. Dauer auch dafür 30sec.
Der Hubteller ist nicht verschraubt, eine Hartplastik Auflage liegt bei.
Der Zapfen des Hubtellers hat einen Durchmesser vom 30mm, dadurch kann anderes handelsübliches Zubehör verwendet werden.
am 24. Februar 2016
Briefträger hat sich bei dem Super schweren Teil sehr gefreut.
Leider flog mir beim auspacken gleich eins der Räder entgegen.
Für den Preis äusserst Billige verarbeitung.
Der Hebelarm lässt sich nicht in jeder Position drehen.
Die Übersetztung (Hübe) ist sehr untersetzt.
Ich hab mir mehr erwartet.
am 10. April 2015
Der Wagenheber ist hochwertig verarbeitet und sehr robust.
Der Reifenwechsel geht jetzt viel einfacher.
Leider ist die mitgelieferte Gummiplatte zu dünn, sie verschwindet im Aufnahmeteller
und das Eisen steht über.
Man benötigt deshalb noch eine zusätzliche andere Auflage,
um das Fahrzeug nicht zu beschädigen.
Deshalb ein Stern Abzug.