find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 9. Dezember 2016
Okay, viel gutes hoert man nicht ueber diesen Film. Im Kino 1994 ein Flop, und von der Kritik zerrissen. Damals war der auch an mir vorbeigegangen, ueber Jahre wusste ich nicht mal, das es so 'ne Art "Weihnachtsfilm" ist, spielt am Heiligen Abend. Denn auch ueber 20 Jahre spaeter hat "Schneesturm im Paradies" nichteinmal Kultfilm-Status erreicht, das Teil ist vollkommen vergessen.

Nun, denke es liegt vor allem an den leeren und oft auch nervenden Charakteren warum der Film so negativ aufgenommen wurde. Da konnte ich mich naemlich auch gar nicht mit anfreunden. Cage's Rolle ist ja noch halbwegs gut, nur viel zu platt - aber was wollen die beiden anderen da? Lovitz geht spurlos an uns vorbei, und Carvey beweist erneut, das seine Art von Humor nicht ins Kino passt. Nach dem kurzzeitigen "Wayne's World" Push anfang der 90er war dann ja auch nicht mehr das meiste von ihm zu hoeren. Seine Szenen sind kindisch und peinlich. Denke die beiden wurden nur gecastet um "Saturday Night Live" Fans ins Kino zu locken, die Show zieht in den USA seit Jahrzehnten ungemein und hat Lovitz und Carvey bekannt gemacht. Was den Film aber rettet ist die wirklich schoene Stimmung! Eine verschneite Kleinstadt im Weihnachtsgewand am Heiligen Abend! Sowas konnten die Amerikaner schon immer sehr gut auf die Leinwand bringen. Die Stimmung uebertragt sich sofort auf den Zuschauer, und laesst den wirklich platten Humor nicht weiter gross ins Gewicht fallen. Wegen dieser wirklich schoenen Stimmung passt der Film wirklich sehr in die Weihnachtszeit, wirkt gemuetlich. Haette man etwas bessere Charaktere in diese Story gepackt, dann waere was ganz tolles bei 'rausgekommen (man ist besonders enttaeuscht weil Drehbuchautor und Regisseur Gallo zuvor das Drehbuch zum tollen Film "Midnight Run" mit Robert de Niro geschrieben hatte - da erwartet man etwas besseres!). So aber kann man sich zumindest an den schoenen Bildern erlaben. Ein Film wie ein kitschiger, aber irgendwie dabei auch schoener Weihnachtsbaum. Keine Edeltanne mit Kirchendeko sondern ein Plastikbaum in Bunt mit viel Bling-Bling. Und das macht in der Weihnachtszeit doch viel mehr Spass, oder?

Die deutsche DVD ist mittlerweile gestrichen. Sehr guenstig koennt ihr aber die britische Version ueber Amazon.uk erwerben, die hat auch deutschen Ton und ich hab da weniger als 5 Euro gezahlt. Also, nochmal: Ja, den Film kann man sich in der Weihnachtszeit gut angucken, nichts grosses, sondern einfach etwas mehr Suesses, von dem wir in der Weihnachtszeit so viel verzehren. Dieses Jahr hat der Film mein "Weihnachts-Filmfestival" eingeleutet - "Ist das Leben nicht schoen" und so kommen spaeter, muss da erst noch meinen Taschentuch-Vorrat aufstocken.
am 20. Dezember 2010
Ich habe mir diesen Film wegen Nicolas Cage gekauft und fand ihn wirklich nicht schlecht. Der passt zu Weihnachten. Die 3 rauben zu Weihnachten eine Bank aus und bekommen nachher ein schlechtes Gewissen, weil die Einwohner der Stadt alle so wunderbar zu ihnen sind. Mir gefällt er wirklich gut.
am 14. Januar 2014
lieferung u qualität super.aber der film gefällt mir persönlich überhaupt nich,scheint eher was für männer zu sein,denn mein mann findet den film nich schlecht.
am 30. November 2012
Wie ein Vorredner schon erwähnte wird der Film keinen Oscar gewinnen
aber er ist Lustig unterhaltsam Nicolas Cage spielt auch mit (für Fans immer gut).
Für die Weihnachtszeit toll, ich kann den Film empfehlen.
am 11. Dezember 2010
Sehr schöne Weihnachtsgaunerkömödie und ein, wie immer, fantastischer Nicolas Cage. Etwas für trübe "Wintertage" die ja hier bei uns in NRW doch eher schneefrei ausfallen Und auch etwas für diejenigen, die sich trotzdem gerne in Weihnachtsvorfreude suhlen möchten.
am 6. Mai 2013
Laugh... I nearly cried! such a great film, no teaser here get it and understand what I'm getting at! Brilliant
am 4. Juli 2005
Der Film ist eine echte Abwechslung zu sonstigen Überfallfilmen. Bei diesen drei Schurken kann man einfach nur lachen bis der Arzt kommt. Den Bankraub selbst und das Handling der Zeugen finde ich am besten. An anderer Stelle geht es manchmal aber etwas zu langsam vorwärts, daher nur 4 Sterne.
am 15. August 2011
Sicher sind die Darstellung teilweise etwas albern und die Storie wird keinen Oscar gewinnen. Witzig ist der Film aber denoch, besonders wenn's draußen schneit....