Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Mai 2005
10 Jahre nach dem Release des Debüts und nach 6 Studioalben kommt jetzt ein Greatest Hits Album von Korn heraus. Dabei sind die Tracks in entgegengesetzter chronologischer Reihenfolge, das heißt, von neu nach alt, aufgelistet. Zudem gibt es als neue Tracks zwei Covers, Word Up von Cameo und das legendäre Another Brick In The Wall von Pink Floyd, sowie einen Remix von Freak On A Leash, der allerdings schon vor mehreren Jahren auf der Maxi-CD des Songs drauf war. Zu den Tracks von Korn selbst gibt es nicht viel zu sagen, denn ich denke (fast) jeder Kaufinteressierte kennt Tracks wie Blind, Shoots And Ladders, Freak On A Leash oder Falling Away From Me. Die Auswahl der Tracks ist ziemlich gut getroffen, nur finde ich schade, dass Good God von der Life Is Peachy fehlt. Dies ist der einzige Track, der mir wirklich auf der CD fehlt. Die Covers sind nichts besonderes, wobei sie auch nicht gerade schlecht sind, also kann man sie getrost als nette Ergänzung zusätzlich zu den 16 Tracks der 6 Studioalben zu betrachten.
In dieser Limited Edition der CD gibt es zusätzlich noch die DVD, die einen ca. halbstündigen Auftritt der Band im CBGB's aus dem November 2003 zeigt. Der Auftritt war kostenlos und es wurden insgesamt 7 Songs, darunter auch Blind und Freak On A Leash, gespielt. Für den echten Korn-Fan ist die DVD sowieso der einzige Kaufgrund, da er wahrscheinlich eh schon alle Studioalben hat und die Covers allein für mich keinen Kaufgrund darstellen.
Für Leute, die sich bisher nicht mit Korn beschäftigt haben, ist dies eine kompakte Zusammenstellung des bisherigen Schaffens in der 10-jährigen Bandgeschichte. Die DVD und die Covers stellen dabei nette Zugaben dar.
Favoriten:
1. Falling Away From Me (vom Album Issues)
2. Freak On A Leash (vom Album Follow The Leader)
3. Blind (vom Album Korn)
am 19. April 2005
Ok, ja, KoRn: beste band der Welt und so aber irgendwie fehlt es der cd an etwas. ich weiß nich; mir fehlen so gewisse songs mit denen ich egentlich fest gerechnet hatte: wo ist Thoughtless, blame, good God, no place to hide? das sind immerhin schon vier stück, da hätte man doch lieber auf diesen komischen remix, das oberbeschissene twist und den öden remake another brick ine wall verzichtet und runde 20 songs auf die scheibe getan. Naja, aber mal darüber hinweg gesehen bietet die scheibe einen klasse einblick in das schaffen der jungs. was auf jeden fall aufwertet ist die absolut gelungene DVD auf der es KoRn im CBGBs so richtig krachen lassen.
Wie gesagt, einsteiger werden ihren spaß haben auch wenn ich persönlich ein paar songs vermisse.
Auf favoriten will ich mich bei einem best of nicht festlegen ;-)
am 2. Oktober 2004
Ein Gutes Best Of Album, alle großen Hits sind drauf, mehr braucht man nicht, dazu noche ne DVD mit n paar Live Auftritten, sehr schön, für alle die KoRn kennenlernen möchten zugreifen, die anderen nur wenn sie die 2 neuen Singles und die DVD wollen.
am 9. Oktober 2004
...ich werde mir diese BestOf trotzdem nicht zulegen. Ich finde, daß jedes Korn-Album seinen eigenen Stil hat. Die Titel zusammen auf eine einzige CD zu packen ist, als ob man Kinder aus verschiedenen Familien herausreißt und zusammen auf die Bühne stellt. Die beiden Zusatztracks sind zwar ganz gut, nur stammen beide eben nicht von Korn sondern sind nur von ihnen nachgeträllert. Ich hätte zumindest einen neuen, eigen geschriebenen Track erwartet.
Aber für Leute, die einen Einblick in die musikalische Welt von Korn haben wollen ohne sich alle fünf früheren CDs zu kaufen, sei diese CD wärmstens empfohlen. Deshalb, und weil Korn halt auch immer noch Korn ist, gibs trotz der Kritik 4 Sterne.
am 4. Dezember 2005
Tut mir sehr leid, dass ich nur 4 Sterne gebe! Die Auswahl der Songs und das Bonusmaterial(2 Covers, 1 RMX und eine geniale DVD) sind zwar spitzenklasse, aber DIESES Artwork lässt zu wünschen übrig! Schade.Ich verstehe nur nicht, weshalb KoRn den Füller TWIST mitreingepackt haben!?!%$?!!!?
Fazit:KoRn& Metal= FETT und die CD haut rein wie ein Dampfhammer!!!
am 11. Juni 2008
Ist halt ein Greatest Hits! Da kann man nicht viel falsch machen denke ich.
Aber trotzdem muss ich sagen das ich ein Lied sehr vermisse Thoughtless von Untouchables hätte 100 pro auch auf der Greatest Hits CD von Korn platz finden müssen, finde ich. Sehr schade! Dafür hätte man den Remix weglassen können!
am 20. Oktober 2004
Ich muss einfach nur sagen "wow". Diese Compilaton ist einfach ein muss für jeden KoRn-Fan, oder auch nur Metalfreak. Zwar sind die beiden Covers "Word Up" und "Another Brick in the Wall Pts.1-3" ziemlich daneben gegangen aber sonst ist die CD einfach nur Klasse!!
am 9. Oktober 2004
Ich bin ein echter Korn fan seit dem allerersten Album. Wie so soll ich mir eine Best of Cd kaufen da ich eh schon alle Songs habe. Ausser die zwei Coverversionen und die brauch ich nicht wirklich denn die sind eh nur mässig!
Es wäre besser Korn würde ein neues Album rausbringen statt ein Best Of. Haben sie keine neuen Ideen oder was? Das ist doch reine Abzocke mit dem best Of!
Nur das Herr Davis und Konsorten sich wieder eine neue Villa oder ein Sportauto kaufen können!
Und beim Best Of Album fehlen in meinen Augen Songs wie Dead Bodies, Daddy, Thoughtless, No Place to Hide!
Statt das man zwei Songs covert hätte man die oben genannten Tracks draufpacken können!
am 27. Juni 2005
Endlich eine geile Best of KoRn! Jetzt sind fast alle geilen Lieder von KoRn auf einer Platte aber wie gesagt nur fast! Mir fehlen ganz einfach 2 Lieder! Zum einem "Thoughtless" und zum anderen "Dead Bodies Everywhere". Stattdessen bekommen wir einen ganz schlechten "Freak on a Leash" - Remix und ein Remix von "Another Brick in the Wall" welches ich persöhnlich gar nicht leiden kann, weil es nicht an das Original herankommt. Nichtdestotrotz, gibt es noch ein Remix und zwar "Word Up" welches ich absolute Spitze finde.
Und ja die restlichen Lieder sind alles top, nur das Artwork ist nicht KoRn-tauglich! Nur ein kleines Blättchen als Cover und mehr is nicht!
Naja, aus diesem Grund, und dem obrigen Grund (der 2 Lieder die fehlen) geb ich nur 4 Sterne.
Fazit: Wer auf kleine Fehler keine Rücksicht nimmt und die Musik mag, ist hier absolut richtig. KAUFEN!
am 8. Oktober 2004
So was haben wir hier, ein Best of von den urvätern des Nu-Metal. Was auch endlich mal wert ist, den das CD-Wechseln macht ein ganz wirr. Es wurde gerade ein Best-Of gewählt, weil sie nur nich ein Album bei Sony Corp. machen wollten bzw. so stand es im Vertrag, da sie auch was gegen Sony Music Corp. haben verlänern sie diesen nicht und bringen als Abschied sozusagen ein Best-Of raus, damit sie ihre nächsten Alben ohne Sony Vertreiben können *was ich durchaus gut finde, dazu wird im "Yall want a single" Video auch nochmal betont. Daher machen die das nicht um noch mehr zu scheffeln sondern die nächsten Werke besser vermarkten zu können.
Und als Extra gibts ein paar neue Songs, und eine ultra fette DVD mit den Live Gigs vom CBGB's *gabs bis jetzt nur auf MTV zu sehen*. Die eigentliche DVD davon wurde von Sony abgesagt und deshalbt gibt es die da noch drauf.
Also jeder der KoRn gut findet wird hier nicht enttäuscht.
- *100%ig nicht.
MFG