flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Greatest Hits Vol.1
Format: Audio CD|Ändern

am 2. Oktober 2004
Ein Gutes Best Of Album, alle großen Hits sind drauf, mehr braucht man nicht, dazu noche ne DVD mit n paar Live Auftritten, sehr schön, für alle die KoRn kennenlernen möchten zugreifen, die anderen nur wenn sie die 2 neuen Singles und die DVD wollen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Oktober 2015
Musik zu bewerten finde ich einfach sehr schwer.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und wird sich zu dem jeweiligem Album seine eigene Meinung bilden.
am 5. November 2004
...bietet den wohl bestmöglich repräsentativen Querschnitt des 10-jährigen Schaffens der Band.
Alle großen Hits sind versammelt, und zusätzlich 1 Remix und 2 neue Coverversionen: Der Remix von "Freak On A Leash" ist zwar nicht ganz so neu als er dem Publikum hier verkauft wird, aber gut ist er auf alle Fälle. "Word Up" (ich bin ja einer der Menschen, die das Original von Cameo noch im Radio gehört haben) ist nicht ganz so glanzvoll gecovert wie dereinst von Gunn, wer sich erinnert, aber den Kids heute kommt das wahrscheinlich ganz keck und knackig rüber, wenn die Metaller in die Funk-Kiste greifen. Nun, und "Another Brick in the Wall", der alte Pink Floyd-Klassiker, ist vom Text her ja eh wie aus der Feder von Jonathan Davis himself - so verstörend-verstörte, traurig-depressiv-suizidgefährdete Lyrics könnten vom Frontmann von Korn auch stammen. Tolle Version - hätte meiner Meinung nach die Single-Auskopplung eher verdient als "Word Up".
Nun - die DVD kann mich nicht so restlos überzeugen wie die CD. Keine Frage, die Kurz-Rockumentary (so würde das MTV wohl benennen) rund um das "legendäre" Gratiskonzert im CBGB's in NYC ist perfekt gemacht - tolle Stimmung, Statements der Band und von Fans, gut geschnitten, aber der Ton ist sowas von perfekt nachbehandelt ("Audio-Doctoring"), dass das Ganze keinen wirklichen Live-Charakter mehr hat.
Ich will aber nicht zu streng sein - die DVD ist ein tolles Goodie für Fans, noch dazu wird man auch wahlweise mit Stereo oder Dolby 5.1 verwöhnt. Und das zu einer großartig zusammengestellten CD, die man einfach zu Hause haben sollte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. November 2009
Ich bin kein ausgesprochener Korn Fan, aber ein Fan harter Musik. Mein Fazit würde lauten: Track 1-13 sind extrem sensationell und der Sound wahnsinnig gut. Danach baut die Qualität der Songs stark ab, obwohl es einige echt tolle weitere songs gäbe, die sich hier nicht finden...siehe "follow the leader"-Album. Ich finde die CD richtig richtig gut aber einige der echten greatest hits fehlen leider und wurden durch "Schund" (sorry, anders kann ich es nicht sagen) aufgefüllt. Aber wie gesagt: track 1-13 sind sensationell und die CD lohnt sich auf jeden Fall. Die DVD ist eher wirklich nur ein kleines Beiwerk, von einer Konzert DVD kann hier nicht die Rede sein.
am 12. Februar 2009
Aufgetischt werden in diesem Album viel ihrer genialen Songs, unter anderem Songs wie Alone i break oder Word up.
Wer nicht alle Alben von Korn kaufen möchte, und das sind nicht wenige, einer von den "neuen New Metals-Rocker" ist oder einfach mal den Staub von den Boxen blasen möchte, kann bei dem Album getrost zuschlagen - er wird nicht entäuscht werden. Leider passten nicht alle guten Songs drauf, aber für dieses Album ist es jedenfalls eine sehr gelungene und reichhltige Auswahl ihrer Songs. Diese CD hat einen festen Stammplatz in meiner CD Sammlung!
am 7. August 2006
Okay man muss sagen das viele leute einer Band vorwerfen sich ihre Ideale zu verscherbeln wenn sie eine Greatest Hits rausbringen aber das muss nich immer so sein denn Korn können ja auch auf eine riesen Vergangenheit zurückblicken.Und um das ganze dann noch etwas interessanter für den "alten" KOrn fan hat mein 2Cover versionen drauf gepackt nämlich "Word UP" von Cameo und "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd.Ob die Songs gelungen sind darüber darf man sicher diskutieren aber die Pink Floyd nummer gefällt mir dann doch und "Word Up" kommt schnell zum punkt ohne sich unnötig in die Länge zu ziehn.Danach kommen dann die alten oder bereits bekannten Hits bzw Singles:

Y'all want a single: 5/5 Das ist Korn ie man sie kennt, einfach mit dem Dampfhammer ins gesicht.

Right Now: 4/5 ja auf jedenfall keine schlechte nummer, das video wurde von MTV ja verbannt.

Did my Time: 5/5 Vielleicht der beste song des "TALITM" Album, ist auf jedenfall die beste single des Albums mit gutem Refrain.

Alone i break: 5/5 einer der ruhigsten Korn nummern überhaupt, geht aber definitiv unter die haut.

Here to stay: 5/5 ist mein Korn Lieblingssong.Da kann man nich nur Headbangen sondern auch das Gitarrenriff im Refrauin ist mega geil und die Bridge lässt dann alles an Aggressivität raus.

Trash: 5/5 hat ein ziemlich dunklen Charakter aber das hat Korn in den 90er ausgemacht.

Somebody Someone:5/5 Hart,heftig,und der moshpit song schlechthin.Hier bekommt man die typischen NuMetal merkmale sehr gut gezeigt da man zwei extreme hat, einmal der leise teil und der laute.Dazu Jonathan's krasse dunkle Stimme die den Song gut abrundet.

"Make me bad" 5/5 Ist mein lieblingssong des Issues albums.Einfach nur krass der Chorus.

"Falling away from me" 5/5 darf natürlich auch nicht fehlen ist ein absoluter Klassiker in der Korn History.

"Got the Life" 5/5 meiner meinung nach besser als Freak on a leash.

"Freak on a leash" 3/5 Ist für mich ein schwachpunkt des "Follow the leader" Albums.hat man irgendwie tot gehört.

"Twist" Extrem heftig, zwar kurz aber hart und zeigt wie krass Korn Sänger Jonathan Davis singen kann.

A.D.I.D.A.S : 4/5 Joar nicht schlecht.

"Clown" : 5/5 einer der song die auf dem Debut Album waren.Dazu kann man nur sagen das man hier Korn geboten bekommt ohne jeglichem Druck.

"Shoots and Ladders" 4/5 fängt mit einem Dudelsack solo an bis der rest der Band einsetzt.ist an sich nicht schlecht.

"Blind": 5/5 Mit dem Song fing alles an.Damit fing der NuMetal an zu leben und Korn ebenso.Einfach nur der Hammer, dieser Song.

Fazit:Ob man sich nun diese Greatest Hits Cd kauft bleibt einem selbst überlassen aber wer sich bisher kein Korn Album kaufen wollte weil er sich nicht sicher war ob die Singles auch das halten was sie versprechen bzw dann auch das jeweilige Album kann dann ja hier perfekt zugreifen.Man bekommt eiegentlich viel guten Korn Stoff geboten aber wer bereits alle Alben hat sollte es sich dann doch überlegen und das geld sparen und vlt. was anderes kaufen, und da wären wir wieder bei leidigen Thema ob sich eine Greatest Hits CD überhaupt lohnt und welchen Zweck hat solch eine CD überhaupt?neue Fans gewinnen?.....eher nicht denn wenn man Korn mag dann hat man sicher bereits ein anderes Album, und dann könnte man wieder sagen das dass hier nach Ausverkauf riecht....aber was solls das sieht eh jeder anders.Für mich lohnt sich der kauf nicht weil ich die Alben haben die ich haben möchte und somit könnte höchstens noch die DVD etwas retten und die ist dann auch ganz gut.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2005
Endlich eine geile Best of KoRn! Jetzt sind fast alle geilen Lieder von KoRn auf einer Platte aber wie gesagt nur fast! Mir fehlen ganz einfach 2 Lieder! Zum einem "Thoughtless" und zum anderen "Dead Bodies Everywhere". Stattdessen bekommen wir einen ganz schlechten "Freak on a Leash" - Remix und ein Remix von "Another Brick in the Wall" welches ich persöhnlich gar nicht leiden kann, weil es nicht an das Original herankommt. Nichtdestotrotz, gibt es noch ein Remix und zwar "Word Up" welches ich absolute Spitze finde.
Und ja die restlichen Lieder sind alles top, nur das Artwork ist nicht KoRn-tauglich! Nur ein kleines Blättchen als Cover und mehr is nicht!
Naja, aus diesem Grund, und dem obrigen Grund (der 2 Lieder die fehlen) geb ich nur 4 Sterne.
Fazit: Wer auf kleine Fehler keine Rücksicht nimmt und die Musik mag, ist hier absolut richtig. KAUFEN!
am 23. Oktober 2004
Nach 10 Jahren haben sich Korn (oder ihre Plattenfirma) nun für ein Greatest Hits Album entschieden. Es ist ohne Frage ideal für Neueinsteiger, oder für Hasser, denn nur auf diesem Best Of wird einem das Spektrum der Band aus Bakersfield klar. Harte Moshpit-Kracher, lockere Pop-rock stücke, immer vorhandene Hip-Hop einflüsse, und nicht zuletzt die zwei neuen Covers.
Word Up
Sehr guter Radiosong, so langs nicht zum Korn-Standard wird, durchaus in Ordnung
Another Brick In The Wall
Im Grundsatz sind sehr viele gute Ideen in dieses Cover eingearbeitet worden, aber durch eine recht schlechte Abmischung und zu viel Effekthascherei, klingt dieses Album definitiv zu viel nach Studioaufnahme
Nicht zu vergessen dass "neue" Cover von Freak On A Leash, dass bereits seit 3 Jahren im Umlauf ist :-(.
Ein Kaufgrund ist allerdings die beigelegte Live-DVD aus dem berühmten CBGB's Club. Ich habe selten eine so persönliche echte, gut gespielte und gut abgemischte Live-DVD gesehen. Definitiv auch für Leute mit sämtlichen Korn-Alben interessant.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2005
Diese Zusammenstellung der groessten KoRn-Hits lohnt sich selbst fuer die, die bereits alle regulaeren Alben ihr Eigen nennen koennen, denn man sollte diese CD als das sehen, was sie ist: eine Kollektion der besten Songs dieser einst richtungsweisenden Kombo, nicht mehr und nicht weniger. Hier hat man einfach den Vorteil, dass man sich nicht immer die kompletten Studioalben anhoeren muss, um in den Genuss von Stuecken wie "Blind" oder "Falling Away From Me" zu kommen, denn gibt es da doch auch beim Debut so manchen Fueller zu verzeichnen. Jedenfalls zeigen diese Songs auch nach teilweise 10 Jahren ihre komplette Effektivitaet, sprich: man moechte am liebsten alles kurz und klein hauen, was sich in naeherer Umgebung befindet.
Fazit: definitiv sein Geld wert, vor allem mit der Bonus-DVD im Gepaeck. Ein Stern Abzug allerdings fuer dieses furchtbare "Word Up"-Cover, das haette wirklich nicht sein muessen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2005
10 Jahre nach dem Release des Debüts und nach 6 Studioalben kommt jetzt ein Greatest Hits Album von Korn heraus. Dabei sind die Tracks in entgegengesetzter chronologischer Reihenfolge, das heißt, von neu nach alt, aufgelistet. Zudem gibt es als neue Tracks zwei Covers, Word Up von Cameo und das legendäre Another Brick In The Wall von Pink Floyd, sowie einen Remix von Freak On A Leash, der allerdings schon vor mehreren Jahren auf der Maxi-CD des Songs drauf war. Zu den Tracks von Korn selbst gibt es nicht viel zu sagen, denn ich denke (fast) jeder Kaufinteressierte kennt Tracks wie Blind, Shoots And Ladders, Freak On A Leash oder Falling Away From Me. Die Auswahl der Tracks ist ziemlich gut getroffen, nur finde ich schade, dass Good God von der Life Is Peachy fehlt. Dies ist der einzige Track, der mir wirklich auf der CD fehlt. Die Covers sind nichts besonderes, wobei sie auch nicht gerade schlecht sind, also kann man sie getrost als nette Ergänzung zusätzlich zu den 16 Tracks der 6 Studioalben zu betrachten.
In dieser Limited Edition der CD gibt es zusätzlich noch die DVD, die einen ca. halbstündigen Auftritt der Band im CBGB's aus dem November 2003 zeigt. Der Auftritt war kostenlos und es wurden insgesamt 7 Songs, darunter auch Blind und Freak On A Leash, gespielt. Für den echten Korn-Fan ist die DVD sowieso der einzige Kaufgrund, da er wahrscheinlich eh schon alle Studioalben hat und die Covers allein für mich keinen Kaufgrund darstellen.
Für Leute, die sich bisher nicht mit Korn beschäftigt haben, ist dies eine kompakte Zusammenstellung des bisherigen Schaffens in der 10-jährigen Bandgeschichte. Die DVD und die Covers stellen dabei nette Zugaben dar.
Favoriten:
1. Falling Away From Me (vom Album Issues)
2. Freak On A Leash (vom Album Follow The Leader)
3. Blind (vom Album Korn)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Greatest Hitz