Größe: 42.5 - 125 cm (ohne Wechselplatte)|Ändern

1-10 von 459 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 853 Rezensionen anzeigen
am 15. März 2017
Das man in dieser Preisklasse nicht das nobelste vom noblen erwarten darf, muss jedem klar sein. Ich wollte ein leichtes Stativ, für meine Touren, wo es auch nicht tragisch ist, wenn es im Gelände oder unter Tage leiden muss. Und ich denke, ich habe das für mich passende gefunden. Als erstes ist die Stativlänge: Diese ist auch für mich mit knapp 2 meter Lebensgröße mehr als ausreichend. Alle Arretierungen halten fest, es klappert nichts. Die Wechselplatte sitzt fest im Stativkopf und lässt sich auch sehr gut an der Kamera montieren. Ich habe mit Hama Artikeln noch keinen Reinfall erlebt.
TOP 500 REZENSENTam 31. August 2016
Ich nutze 2 dieser Stative um eine kleine LED-Taschenlampe mit einer Klemme am Stativ zu befestigen. Dient der Objektausleuchtung in der Supermakrofotografie.
Da spielt es keine Rolle ob das Stativ etwas wackelig ist.

Man darf sich nichts vormachen, bei dem Preis kann ich einfach keine herausragende Qualität erwarten.
Da ist nichts präzise oder leichtgängig, schon gar nicht robust.

Es funktioniert halt, und für gelegentliche Stativaufnahmen mit einer kleine Kompaktkamera ist es sicher gut verwendbar.
Eine Spiegelreflex auch der kleineren Baureihen ist dafür denke ich schon zu groß und zu schwer.

Ohne überzogene Erwartungshaltung ist das Stativ preiswert im besten Sinne des Wortes.
am 6. Dezember 2012
Es mag sich evtl. ein wenig schnoddrig anhören, aber bei der Produktion dieses Stativs hat man tatsächlich einmal mit dem Kopf gedacht.

Sämtliche Möglichkeiten einer Einstellung wurden berücksichtigt, so dass die Kamera (Camcorder, etc.) sicher und stabil in jede x-beliebige Position gebracht werden kann. Nicht wackelt und nichts klappert. Per Schnappverschluss lassen sich die Geräte problemlos vom Stativ nehmen und handeln, so dass die eingestellte Position fixiert bleibt.

Die mit einem Reisverschluss versehene Tasche, in der das Stativ verpackt werden kann, rundet die Zufriedenheit ab. Ein günstiges Stativ zur Freude des Besitzers.

Hama Kamerastativ Star 61
am 27. März 2017
Dieser Kamera Ständer hat alles, was meinen Erwartungen entspricht. Die Füße sind stabil und schnell zu arretieren. DIe Kamera wird mit dem Verschluss gut gehalten und kann sehr gut horizontal ausgerichtet und geneigt werden. Die Verstellvorrichtungen sind 100 %ig. Klare Kaufempfehlung.
am 28. Februar 2016
Anfangs wollte ich ein Stativ haben, welches handlich und leicht zu bedienen ist. Außerdem sollte es für Homebilder reichen- wofür es auch gebraucht wurde. Leider ging das Stativ nach der 3. benutzung kaputt. So war eine Reklamation nach ca. 1 Monat nicht mehr möglich. Schade eigentlich.

EDIT
Vielen Dank für die schnelle Lieferung und den Kundenkontakt. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2017
Funktioniert einwandfrei. Super Ware für den Preis. Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck. Würde ich wieder kaufen und kann ich weiterempfehlen. Für den Hobbygebrauch mehr als perfekt für diesen Preis. Hätte weniger erwartet. Das Stativ ist auch sehr leicht.
am 6. Mai 2017
Tolles Stativ für statische Aufnahmen. Wiegt nix, ist klasse verarbeitet, bin hochzufrieden mit dem Kauf. Für draußen vermutlich bei Wind kritisch, aber für meine Zwecke reicht es.
am 26. März 2017
Sehr gutes Stativ zum unglaublichen Preis welches durchaus auch eine DSLR Kamera trägt.
Das Packmass als auch die verstellbare Arbeitshöhe bis 160cm. sind hervorragend.
am 23. Mai 2017
Als ich es bestellt hatte, habe ich gedacht dieses Dreibeinstativ wird nicht groß genug, aber im Endeffekt war es perfekt und alle meine Erwartungen wurden erfüllt! Die Kamera sitzt sehr stabil auf der ins Stativ reinmontierten Scheibe! Empfehle es gerne jedem weiter!
am 28. Mai 2017
Benutze es nicht zum Fotografieren, sondern für ein Laser Distanzmesser von Hilti. Bin sehr zufrieden, die Verarbeitung und das Material ist Hochwertig. Würde es wieder kaufen.