find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 3. Oktober 2005
Dies Doku erzählt sicherlich nicht wahsinnig viel Neues über Album und Band, hat aber aber einige interessante Details zu bieten, die einen Kauf durchaus lohnenswert machen:
Etwa das, was David Grohl zu erzählen weiß - bemerkenswert, wie er einmal von sich gibt, daß er in der ganzen Zeit bei NIRVANA nicht ein einziges Lob zu hören bekam! War einfach nicht üblich.
Auch, was Butch Vig über die Produktion der Platte zu erzählen weiß und wie er die einzelnen Songs aufnahm, ist sehr interessant. Zum Beispiel, daß er Kurt Cobain zu Doppelaufnahmen überreden konnte, indem er ihm erzählte, daß John Lennon ein Fan solcher Aufnahmen gewesen sei...
Es sind solche Details in den Erzählungen der Beteiligten, welche die Doku sehenswert machen.
Ein hübscher Einfall ist es auch, die Person zu Wort kommen zu lassen, die damals als Baby für das Coverphoto ausgesucht wurde.
Ebenso interessant ist es, was der Regisseur des legendären Videoclips zu "Smells like a Teen Spirit" über das Zustandekommen des Videos zu sagen weiß. Er war etwa beeindruckt davon, daß Cobain am Schneidetisch eben nicht darauf achtete, möglichst häufig im Video zu erschienen oder besonders gut auszusehen, sondern, ob die von ihm beabsichtigte Stimmung der Rebellion auch angemessen rüberkam.
Die zweite DVD ist allerdings nur eine überlange Werbespule für die "Classic-Albums"- Reihe. Man will ja nicht hoffen, daß jede Folge dieser Reihe damit ausgestattet ist, denn dann entwickelt sich so etwas schnell zum Ärgernis. Wer dann mehrere DVDs dieser Reihe kauft, hat mehrfach diesen Werbefilm in seiner Sammlung! Kann ja wohl nicht sein...
am 19. Juni 2012
Habe diese Dokumentation zuerst im Flieger gefunden und schon in der Luft zigmal angeschaut. Dann musste ich mir die DVD unbedingt für Zuhause anschaffen und habe sie bestimmt schon 20mal studiert. Die Qualität ist spitze und die Diskussionsbeiträge für das Verständnis über die Zeit von vor zwei Jahrzehnten extrem wertvoll.
am 29. Oktober 2015
kann man durchaus hören....
wie immer gut...als Erinnerung an alte Zeiten gekauft.
Ich hatte die schon mal auf Tape, mein ich
am 2. Juni 2005
Leider nur 2 Sterne,eigendlich wollte ich nur 1 Stern geben.Die doppelt DVD ist eine reine Doku DVD es werden keins der Beschriebenen Songs ausgespielt.(Sehr schade)Also nichts für Fan's die sich gerne die Lieder Live oder als Video-Clip angesehen und gehöhrt hätten.Die zweite DVD ist gerade mal 6min lang und zeigt nur etwas Werbung.Ich denke da habe ich mein Geld zum Fenster raus geworfen.
am 24. Februar 2012
Wer mit Nirvana seine Jugend bzw. Teenager Zeit gelebt hat, wird dieses Classic Album lieben. Aber sicherlich auch alle anderen. Nevermind ist das Beste Album aller Zeiten mit Songs die niemals sterben. Aus der Classic Album Serie eine der Besten DVDs.