Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Dezember 2004
Johannes Enders knüpft mit seinem Nachfolger "Human Radio" nahtlos an seinen bereits exzellenten Vorgänger "Monolith" an.
Enders, der fest zur Weilheim`schen Musikschmiede gehört - aus der auch schon die famosen The Notwist entsprungen sind, bietet auch hier elektronisch angehauchten Jazz vom Feinsten.
Wiederum wird eine abwechslungsreiche Palette an Instrumentals und Vocal-Nummern mit diversen Gast-Spielern geboten.
Wer sich auch nur ansatzweise für Jazz und/ oder elektronische Musik interessiert, kann bedenkenlos zugreifen.
am 23. August 2005
Johannes Enders ist für mich einer der innovativsten deutschen Jazzer. Zusammen mit seinen hochkarätigen Begleitmusikern hat er eine faszinierende Mischung aus Jazz, Hip-Hop, coolen Lounge-Sounds und Sphärenklängen zusammengebraut. Eine Scheibe zum Träumen alleine oder zu zweit, aber auch zum in Stimmung Bringen oder fürs Auto. Und wenn es noch nicht reicht, dann gibt es noch die Vorgängerscheibe "Monolith" in ähnlich guter Qualität oder die „klassische" Jazz-Scheibe „Kyoto" in Quartett-Besetzung.
am 3. November 2004
Eine phantastische Platte mit wirklich mitreissender Musik. Ich habe sie mir gleich mehrmals hintereinander angehört. Wenn man noch kein Jazz-Fan ist, dann wird man hier einer! Ich hoffe noch viel in dieser Qualität von Enders Room zu hören.
am 3. März 2005
Diese CD ist trotz namhafter Musiker wie Haffner oder Rebekka Bakken eine ziemliche EnttŠuschung. Die Melodien sind allesamt ganz gefŠllig, aber die Elektro-Verpoppung nervt einfach nur. Es gibt keinen Groove, sondern alle StŸcke bestehen aus einer Aneinanderreihung von pseudojazzigen VersatzstŸcken. Vielleicht soll es "chillig" klingen, aber musikalisch betrachtet finde ich diese Scheibe nichtssagend. Ein, zwei StŸcke auf der CD sind ganz gut und kreativ im Hinblick auf Verbindung von Jazz und elektronischen Elementen (6. Self Observatory), aber diese CD hat nicht das Zeug, dauerhaft ein musikalisches Herz zu erfreuen. Freunde des Jazz kommen hier wirklich nicht auf ihre Kosten. Unter "Human Radio" stelle ich mir wirklich etwas Abwechslungsreicheres vor. Einen Stern fŸr den Versuch, einen zweiten fŸr die Gastmusiker. Schade.
am 25. Oktober 2004
ich habe nach anhören der ersten sekunden sofort erkannt wer diese himmlische musik geschrieben hat. es kann nur einen enders geben! muss definitiv mit auf die musik arche noah.johannes beweist dass jazz sehr wohl progressiv, lebendig und absolut relevant sein kann ohne museal zu sein.
am 14. Februar 2005
Schon lange nicht mehr eine Platte gehört, die mir so viel Spass gemacht hat. Sehr empfehlenswert. Enders Room weiter so!
am 16. April 2006
Eine Platte, bei der das Zuhören richtig Spass und Freude macht und die auf die weiteren Projekte dieses Ausnahmemusikers hoffen lässt. Jedem einzelnen Song merkt man an, dass Grips und Liebe in ihm steckt. Weiter so!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken