find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. August 2017
Aus Spaß bestellte ich mir diesen Bumerang. Ich packte ihn aus und nahm ihn gleich in den Park mit. Er wirft sich sehr einfach, fliegt sehr gut und schlägt eine Kurve von etwa 15-20 Metern ein, so ist dieser Bumerang auf jeden Fall für den Anfang geeignet, um das Werfen zu lernen. Der Bumerang kommt auch relativ gut zur Abwurfstelle zurück, so dass man schon früh den Bumerang auch wieder aus der Luft fangen und Erfolgsmomente feiern kann. Man sollte aber nicht übertreiben: ich habe den Bumerang gleich mal 2 Stunden ununterbrochen geworfen, dementsprechend hatte ich am Ende echt fett Schmerzen in der Hand und in der Schulter. Und der Muskelkater hielt ein paar Tage vor...
Mit dem Bumerang kann man auf jeden Fall mit den 3 wichtigen Winkeln (Windwinkel, Neigungswinkel und Horizontwinkel) experimentieren und das Rotieren aus dem Handgelenk üben. Man kann sogar ein bisschen an den Flügeln manipulieren, so dass der Bumerang eine kleinere kurve fliegt und am Ende höher zurück kommt und lang über der Abwurfstelle kreist bevor er langsam absinkt. Oder man kann ihn so biegen, dass man ihn kräftiger werfen kann, dass er einen größeren Bogen fliegt und schneller fliegt, dafür dann aber nicht mehr ganz so genau zur Abwurfstelle zurück kommt.
Es ist ein sehr leichter Bumerang, das bedeutet, er ist sehr windanfälling und sollte eher bei schwachem Wind geworfen werden. Für starken Wind sollte man sich einen anderen, vor allem schwereren Bumerang erwerben, schwerere Bumerangs benötigen sogar etwas stärkeren Wind, um auch wieder bis zur Abwurfstelle zurück zu kommen. Schwerere Bumerangs sind mit der Zeit allerdings auch wieder anstrengender zu werfen.
Fazit: Ein super Anfängerbumerang der auch zurück kommt. Mit dem Bumerang kann man die ersten Erfahrungen der richtigen Wurftechnik machen und ist außerdem super günstig. Kaufen!
am 1. September 2017
Diesen neuen Boomerang konnte ich auch nach 45 Minuten nicht mehr als 270 Grad im Kreis fliegen lassen. Produktionsfehler?
Nein. Nach Internet Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass der Bumerang getuned werden muss. Außerdem ist ein leichter Wind hilfreich.
Ich habe also beide Flügel etwas verdrillt (in der Längsachse), und ich habe einen Flügel nach oben gebogen, so dass er etwas über die Ebene des Bumerang herausragt.
Jetzt geht es endlich und er kommt wirklich zuverlässig zurück.

Ein guter Bumerang, wenngleich auch kein hochqualitatives finish, und einen Stern Punktabzug wegen unzureichender Bedienungsanleitung. Mit dem richtigen Tuning kann ihn auch ein Anfänger werfen, wobei etwas Wind wirklich hilfreich ist.
am 28. Juli 2017
Als auf einer Weise den Bumerang (hier: Boomerang) geworfen habe, ist er paar Mal zu mir zurückgekehrt. Danach hat er aber scheinbar keine Lust mehr auf mich und ist auf seiner Reise verschwunden. Vielleicht sollte ich das nächste Mal, den aber auch nicht unbedingt bis nach China werfen. Manchmal kann man die richtige Entfernung jedoch nicht einschätzen.
am 17. Juni 2017
Dieser Boomerang aus Kunststoff ist sehr einfach gehalten und wirkt beinahe ein wenig flätig, für Anfänger ist er aber sicher eine gute Wahl, denn er lässt sich auch ohne Vorkenntnisse sehr zuverlässig werfen.
am 19. September 2016
Unserer fliegt perfekt, nachdem wir den Dreh rausbekommen haben :-)
Eine Anleitung ist dabei - man muss es nur ausprobieren und üben ...
am 2. Mai 2017
Mein Sohn (5Jahre) hat sich einen Boomerang gewünscht und dieses Modell passt einfach super, da er selbst gut damit zurecht kommt und somit Spaß damit hat!
am 3. Oktober 2010
Auch wegen der negativen Rezensionen, hier mal meine (positive), denn das Ding ist so übel nicht.
Meiner Einschätzung nach für Kinder ab 8 geeignet, die aber eine Einführung benötigen (und da reicht ein Video im Internet sicher nicht!).
Da ich selber mit dem Bumerang gute Erfolge hatte, ein paar Tipps.
Werft bei leichtem oder keinem Wind, dann bei Rechtshändern gegen den Wind, aber ca. 45 Grad rechts davon, er sollte im Erfolgsfall ca. 30-45 Grad von links zurück kommen.
Dann, ganz wichtig, die Haltung: a) am besten, wie einen Stift, den auf dem Bild oberen Arm und das Handgelenk ganz nach hinten kippen, dann ausholen und b) nicht zu flach halten, man kann ihn "steil stehend", also völlig vertikal abwerfen... keine Angst, er stürzt nicht ab.
Nun zum Wurf: Werft bitte nicht nach oben, sondern gerade über den Horizont, er fliegt sowieso leicht hoch.... Ganz wichtig, in der Wurfbewegung (am Ende kurz vorm Loslassen) ganz zum Schluss das Handgelenk peitschenartig nach vorn unten drehen, damit der Bumerang stark rotiert, DAS MACHT DEN ERFOLG AUS.
Dann sollte auch dieser Bumerang fliegen...
P.S: Ist aus Kunststoff, man kann auch korrigierend leicht biegen, ihn quasi einstellen. Hab übrigens auch eine Schulklasse ausgestattet damit, von Produktfehlern hab ich trotz der größeren Menge bei keinem etwas gemerkt.
Viel Spaß ;-) (Ach ja, wegen des recht günstigen Preises und guter Flugeigenschaften 5 *****, viel teurere Holzbumerangs oder Eigenbauten sind aber sicher noch besser!)
am 9. Dezember 2015
Ein sehr guter einsteiger, leicht zu werfen und er hat einen besonders schönen flugweg. Falls jemand es nicht gescchafft hat ihn zum zurückfliegen zu bringen,probiert es einfach weiter oder schaut euch ein tutorial an, denn viel einfacher kann es kaum werden. :)
am 29. Dezember 2011
Zu den positiven Bemerkunken muß auch mal eine negative:
Mein Sohnemann und ich haben es in vielen Versuchen nicht hingekriegt,
daß das Ding zurück kommt.
Meiner Meinung nach braucht der Anfänger einen Bummerang mit 3 oder mehr Flügeln.
WIr versuchen weiter..............
am 4. November 2010
Hab mir diesen Bumerang bestellt als ersten Bumerang überhaupt.
Habe mich mit Wurftechniken und ein bisschen Theroie auseinandergesetzt um mit Vorwissen anfangen zu können.

Doch es war bei weitem einfacher als erwartet.
Bereits nach den ersten Würfen war eine schöne Flugkurve erkennbar.

Hab ihn leider eher in bebautem Gebiet ausprobiert und er hat schon einige Kratzer wegstecken müssen,
hält jedoch wunderbar ohne zu brechen oder anderen Beschädigungen.

Sobald man sich mit diesem Bumerang vertraut gemacht hat, will man ihn gar nicht mehr wieder weggeben!
Es macht riesigen Spaß wenn man ersteinmal den Bogen raus hat.
Wenn man alle Faktoren vor dem Werfen richtig abschätzt landet er auch gerne wieder in der eigenen Hand :)

Dazu kann es manchmal hilfreich sein, die Flügel leicht nach unten zu biegen vor den Würfen,
das trägt dazu bei, dass er keine zu große höhe ansteuert.

Bei zu viel Wind wird es schon sehr schwierig den richtigen wurf zu machen,
aber auch das ist mit etwas übung zu meistern!

Also von mir gibt es 5 Sterne für dieses wahnsinnige Preis/Leistungs-Verhältnis!
Auf jedenfall eine Kaufempfehlung! Ich würde ihn wieder kaufen falls ich ihn verliere ;)