Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 10. Oktober 2015
Leider muss ich sagen das es sich nicht lohnt diese DVD zu kaufen.

Es gibt wirklich ein paar grussel Geschichten von Disney... Leider ist hier nicht eine gute dabei.

Ich bin ich sehr enttäuscht von dieser DVD

Zum Glück war sie nicht teuer.
am 1. November 2010
und das wäre dann wirklich schon grußelig im Vergleich zu dem, was einem diese DVD bietet.

Der Inhalt ist wirklich Mau, eine böse Königin möchte sich mit den Disney-Schurken vereinen um an Halloween sich die Welt zum Untertan zu machen. Zusammen mit ihrem Zauber-Kessel begutachtet sie die Schurken um sich zu entscheiden mit welchen sie sich vereinen möchte. Letzendlich kommt der Zauber-Kessel dem Wunsch der bösen Königin nach und vereint sie dort mit den Schurken wo sie alle gelandet sind, im Tod.

Grundsätzlich könnte man aus dieser Story und den vielen kutligen Disney Sachen durchaus was schönes erstellen, aber hier scheinen wirkich die Praktikanten am Werk gewesen zu sein. (Nichts gegen Praktikanten, jeder fängt mal klein an.)
Die Zwischensequenzen mit der Königin sind in 3D gerendert, die Modelle, Animationen sowie erstellten Materialien stimmen leider nicht, Partikeleffekte sind nicht sehr sorgfältig erstellt und platziert worden, handwerklich wirklich keine gute Arbeit und auch nicht mit den gewohnten Animationen von Disney (oder eben Pixar) zu vergleichen.

Die gewählten Ausschnitte aus den Disney-Filmen bereichern die Story leider nicht und wirken sehr zusammenhangslos ausgewählt, zu dem kommt auch noch dazu, dass diese nicht einmal grußelig sind oder in irgend einer Form etwas mit Halloween zu tun haben.

Kurz gesagt, nicht grußelig, nicht spaßig und hat nichts mit Halloween zu tun. Eine Enttäuschung.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2005
...sehr sehenswert! Die Story handelt um eine nicht näher benannte Königin, welche die Disney-Superschurken heraufbeschwören will.

Es gibt Andeutungen, welche auf Malefiz (Dornröschen) schließen lassen wie z.B. der Rabe etc.

Sie möchte die mächtigste Schurkin aller Zeiten werden und so werden unter anderem die böse Königin aus Dornröschen, der gehörnte König aus Taran und der Zauberkessel und Ursula aus Arielle behandelt. Captain Hook kommt natürlich auch nicht zu kurz, was mich besonders gefreut hat.

Leider handelt es sich immer nur kurze Ausschnitte, welche in die Story um einen geheimnisvollen schwarzen Kessel - besagter Kessel aus Taran und der Zauberkessel - eingewoben werden, mit dem die Königin die Macht erlangen will.

Alles in allem eine kurze aber schöne Geschichte, die bereits genutzte Elemente aus Disneys Dornröschen und Taran der Zauberkessel verbindet und die beliebtesten Disney-Schurken aller Zeiten Revue passieren lässen.
am 28. Oktober 2015
Also ich habe mir die DVD angeguckt und war doch sehr enttäuscht. Habe ich mir irgendwie mehr versprochen ...

Schade
am 1. November 2010
Ich muss leider sagen, dass mir "Gruselspaß an Halloween" überhaupt nicht gefallen hat. Ich bin ein großer Disney-Fan und mit den Filmen, den Klassikern, aufgewachsen. Allerdings hält hier der Titel nicht das, was er verspricht. Der 53 Minuten lange Film hat zwar ein gutes Konzept (siehe erste Rezension) und bedient sich am 3D, allerdings lässt die Auswahl der gezeigten Ausschnitte zu wünschen übrig. Diese haben nur selten was mit Halloween und "Grusel" zu tun. Ich kenne bessere Zusammenschnitte. Dort werden dann auch wenigstens die gruseligsten Szenen von den Klassikern gezeigt. "Gruselspaß an Halloween" ist trotz dem 3D-Aufwand sehr lieblos geworden. Auch die musikalische Untermalung entspricht so gar nicht dem Disney, wie man es kennt.