find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 18. September 2017
Gehört zu meinen Top10! Alleine die Autoszenen sind der Knaller und die Szenen mit dem Audi S8 heute schon legendär!
am 5. Mai 2011
Zu der Story brauch man wohl nichts mehr sagen äh schreiben.Die Besetzung ist einfach klasse.Jedoch manchmal etwas nervig ist halt der Untertitel.Da ich leider kein Fan davon bin.
Das Bild ist in 16:9 Widescreen und der Ton in DD 5.1
Laufzeit ohne Abspann 1.51.35.min. und mit 1.56.25.min. FSK 16
Bonus: Making of ,alternatives Filmende,Trailer,Kommentar von John Frankenheimer & halt ein 8 seitiges Booklet mit umfassenden Infos von Hinter den Kulissen.
am 14. März 2015
Frankenheimers letzte Arbeit ist ein schnörkelloses Actionwerk mit markigen Männerfiguren und ohne CGI-Effektgewitter. Von Hand gemachte Shoot-Outs und reale Autojagden durch das Eurogebiet. Die Figuren reden selten und bleiben nebulös. Die Atmosphäre ist den ganzen Film über düster und kalt. Einziger Schwachpunkt ist der Cameoauftritt von Kati Witt, die Gott sei`s gedankt nur einen Satz Dialog hat.
Ronin ist reines Männerkino und macht auf der blauen Scheibe eine gute Figur. Sollte man die MGM-Klassik DVD schon sein Eigen nennen, kann man vom Kauf ruhig Abstand nehmen, den Qualitätsunterschied wird wohl dann nur der berühmte Purist war nehmen.
am 23. Mai 2016
Mein Kommentar bezieht sich lediglich auf die technische Qualität der Blu-Ray im Vergleich zur DVD. Ich hatte die DVD im Regal und wollte mir den Film mal wieder ansehen - mittlerweile mit HD Beamer und 2,30 m Bilddiagonale. Das wurde mit der DVD zur Qual, weshalb ich mir die Blu Ray bestellte. Natürlich sieht man dem Film sein Alter an und das Bild sieht nach Film aus, also durchaus auch mit Filmkorn in dunkleren Szenen - was okay ist und für mich zur Ästhetik dieses großartigen Films gehört.

Im Vergleich zu DVD ist die Blu Ray deutlich besser, das Bild ist viel schärfer und die Farben sind kräftiger. Ich kann das "Upgrade" empfehlen.
am 5. Juni 2013
Der Film von 1998 wurde von John Frankenheimer inszeniert und Robert De Niro spielt die Hauptrolle.
Auch die übrigen Rollen sind mit Jean Reno,Sean Bean und Jonathan Pryce hochkarätig besetzt.
Die Handlung:Eine Handvoll Profikiller soll einen geheimnisvollen Koffer in ihren Besitz bringen,hinter dem auch andere
Gruppen,wie die russische Mafia her zu sein scheint.Dummerweise gibt es auch in den eigenen Reihen Verräter.
Bei der Action ist alles dabei.Es gibt spektakuläre und innovative Autostunts,Explosionen und wilde Ballerorgien.
Die Handlung wird in keinem
Moment langweilig und hat überraschende Wendungen.
Die Darsteller spielen exzellent und cool und die Dialoge haben eine gute Portion Humor.
Fazit:Erstklassige Actionunterhaltung mit zwei der besten Autoverfolgungsjagden des Genres.
am 6. September 2012
Ich hatte gelesen, dass " Ronin " ein guter, ansehbarer Action-Film ist und so habe ich ihn gekauft.

Aber hallo, ich wurde nicht enttäuscht.
Ausgesuchte Schauspieler, die Story - glaubhaft, das Tempo - rasant, es stimmt alles für einen unterhaltsamen Action-Film-Abend.

Die handgemachten Stunts, die sind der Hammer. Man fragt sich, haben das die Leute auch alle überlebt!?! Am Besten, man schaut sich die gleich nochmal an und dann mit der richtigen Geräuschkulisse.

Dagegen kann man nur sagen, - Nieder mit den "computergemachten" Stunts - !

Wenn man diesen Film erwirbt, hat man nichts falsch gemacht, denn den kann man sich immer wieder ansehen.
am 11. Januar 2013
Guter Actionthriller. Der Zuschauer erfährt nicht, worum es eigentlich wirklich geht, da der Inhalt des Koffers selbst zum Schluß nicht preisgegeben wird. Langeweile kommt nicht auf. Dies liegt hauptsächlich an der wirklich guten Action und an den überdurchschnittlichen Schauspielern. Die Highlight des Filmes sind zweifellos die Autoverfolgungsjagden, die zu den besten überhaupt zählen. Selten hat man so gut in Szene gesetzte Verfolgungen vorgesetzt bekommen. Nizza mit seinen engen, verwinkelten Gassen eignet sich hervorragend für solche Szenen. Wirklich erfrischend, wie sich diese Verfolgungsjagden durch meisterhaft gekonnte Schnitte und Kameraeinstellungen vom sonst langweiligen Hollywoodinszenierungen abheben.
Ein gelungener Action-Thriller mit exzellente Actionszenen
am 2. Mai 2015
der eigentlich die volle Punktzahl verdient hat. Leider fehlen aber, bis auf einen Trailer, alle Extras der DVD-(Gold)-Edition, was völlig unverständlich ist, da die BluRay sicherlich ausreichend Platz bietet. Bild- und vor allem tontechnisch (Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1) lohnt sich der Umstieg aber allemal.
am 22. Januar 2006
Der Film handelt von 5 Auftragskillern, die von einer Irin angeheurt werden, einen Koffer mit brisantem Inhalt zu beschaffen. Auf dem schwierigen Weg zu ihrem Ziel ist genug Platz für handfeste Action sowie aufregende und perfekt choreographierte Auto-Verfolgungsjagden quer durch französische Großstädte.
Die Besetzung kann sich sehen lassen, ist sie doch bis in die Nebenrollen mit Topstars besetzt: Robert De Niro, Jean Reno, Sean Bean, Natascha McElhone, Jonathan Pryce und Stellan Skarsgård, um nur die bekanntesten zu nennen. Auch Katharina Witt hat eine kleine Nebenrolle ergattert.
Der Film selbst erinnert mit seinen aufregenden Verfolgungsjagden an Klassiker wie "Bullitt" oder "French Connection" und hat damit einen ganz anderen Stil als andere aktuelle Action-Filme, wie zum Beispiel die Bruckheimer-Produktionen. "Ronin" ist somit eine willkommene Abwechslung zu sonstigen 08/15-Streifen, von denen es heute leider viel zu viele gibt.
Dieser Film ist allen Action-Freunden ans Herz zu legen, die Wert auf eine intelligente Story mit vielen unerwarteten Wendungen nehmen und außerdem ihre DVD-Sammlung um eine tolle Scheibe erweitern wollen, denn diese Gold Edition hat sich hinsichtlich des Bonusmaterials ihren Namen redlich verdient.
am 21. Oktober 2003
Als Actionfilmfan denke ich ist meine Messlatte in diesem Genre doch recht hoch, allerdings hat Ronin wirklich alles was ein Klasse Film braucht. Die Actionszenen und Verfolgungsjagden sind vom allerfeinsten. Hier muss es nicht immer sein das ganze Häuserblocks eingeäschert werden müssen um gute Action zu bieten. Die Szenen sind schnell, genauso schnell wie die Autos die ständig mit durchgedrückten Gaspedal benutzt werden, und genau so muss es sein. Die Story ist perfekt und bietet so ziemlich alles, tolle Charaktere (Robert DeNiro, Jean Reno), super stimmige Schauplätze (Nizza) und Verschwörung en masse. Man weiss einfach nicht wer fair spielt, und wer am Ende für welche Organisation arbeitet. Dies alles wird erst in den letzten 5 Minuten des Films klar. Noch ein kleiner Zusatz zum Schluss: Für alle Shadowrun-Fans ist dieser Film neben Blade-Runner einfach Pflicht, nirgendwo sonst gibt es dieses Flair der angeheurten Söldner wo man keinem vertrauen darf...