Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: 100 Stück|Ändern

am 9. September 2008
Ich verbrauche diese Schutzhüllen seit langem in Massen. Vor allem, wenn man eine CD oder DVD weggibt oder verschenkt, eignet sich diese transparente Hülle hervorragend. Man kann Programmzeitschrift-Ausschnitte o.ä. mit in die Hülle schieben und so immer gleich den Inhalt identifizieren. Eine einfache Methode, preisgünstig seine CDs oder DVDs sichtbar und platzsparend zu archivieren oder weiterzugeben. Diese Hüllen lassen sich auch prima platzsparend in allen möglichen Boxen unterbringen, nichts steht über, wie z.B. ein Lochrand für Ringheftung.

Wichtige Backups würde ich aber eher in speziellere Hüllen, die die empfindliche Unterseite der CD oder DVD mit einem Vlies o.ä. schützen, geben. Wie schon andere Rezensenten richtig feststellen, entstehen bei mehrmaligen Einschieben und Herausziehen des Datenträgers durch das Reiben auf der Hüllenfolie kleine Gebrauchsspuren, die irgendwann auch einmal die Lesbarkeit beeinträchtigen dürften.

Trotz dieses kleinen Mankos von mir die volle Punktzahl und eine Empfehlung.
am 15. Dezember 2007
ich benutzte seit einem Jahr nur noch diese Hüllen, sie schützen die CD/DVD sehr gut und sie brauchen kaum Platz.

Einziger Nachteil, wenn man lange ein Medium damit transportiert, reibt die Hülle ein wenig am Medium ein kleine Kratzer entstehen.

Die Hüllen haben eine kleine Lasche, so kann auch nichts rausrutschen.

Mehr kann man wirklich nicht zu solchen Hüllen sagen ;)
am 4. November 2009
Für mich der Beste Weg Foto, Musik oder auch Film CDs/DVDs aufzubewahren. Platzsparend und dazu noch chique, wenn man sich ein Cover dazu ausdruckt.
am 16. Dezember 2014
Gute Hülle aus einem festen und strapazierfähigen Material.Leider läßt sich die Lasche oben aufgrund ihrer Breite nicht einklappen.Man muß dazu also bei jeder einzelnen Hülle Links und Rechts etwas wegschneiden. Deshalb nur 4 Sterne.
am 11. März 2016
Viele CD, DVD aus Zeitschriften, die ich archiviere werden bei mir in diese zweckmäßigen Hüllen gesteckt. Als Schutz in Schubkästen mit geringerem Platzbedarf, eine Empfehlung. Die Hüllen schützen die Datenträger sinnvoll vor direkter Verschmutzung, Staub und Fingerabdrücke sind so weitgehend ausgeschlossen. Empfehlung meinerseits für "sammelwütige Archivare", habe bisher gute Erfahrung mit diesen Hüllen gemacht.
am 19. Januar 2013
da ich diese für meine Hörbücher meines Downloads Abo verwende ist es angenehmer als die Papiertüten. Das einzige ist "natürlich" das sie mehr rutschen als die Papiertüten. Werde sie weiterhin kaufen, da sie sehr langlebig und sonst gut zu händeln sind.
am 31. März 2014
Ich verwende diese Hüllen schon viele Jahre für CDs- und DVDs und bin zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Hülle kaputtgegangen ist. Ich benutze sie gerne als Foto-CD-Hülle. Da sie entsprechend groß ist, kann auch eine Beschriftung (12x12 cm) gut eingelegt werden.
EMPFEHLENSWERT!
am 23. November 2015
Nach langem Suchen in den verschiedensten Geschäften Wr.Neustadt`s suchte ich im Internet und wurde fündig.Unglaublich, dass Geschäfte
wie Mediamarkt oder Saturn solche Schutzhüllen nicht führen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, daher habe ich nach meiner ersten
Bestellung gleich weitere 200 Stück nachbestellt und kann diese Firma jedermann bestens empfehlen.
am 30. Januar 2012
Ich bin auf diese Art der CD/DVD Aufbewahrung umgestiegen,
da sie einfach wesendlich platzsparender als die herkömmliche ist.
Im übrigen sind diese Hüllen in der Summe auch noch wesendlich kostengünstiger,
was noch ein schöner Nebeneffekt ist.
am 5. Februar 2012
Super Hüllen wie erwartet.
Sie sind durchsichtig,praktisch zu verschließen und sind sicher länger haltbar als Papierhüllen.
Für jeden der viele cd Hüllen braucht die auch was zum mitnehmen taugen meine Empfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken