Hier klicken Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Stil: 50 Stück|Ändern

HALL OF FAMEam 6. März 2005
°
Was kann man über diese Schutzhüllen schreiben? Sie sind gut verarbeitet, machen einen haltbaren Eindruck, die CDs passen gut rein und sind auch wieder gut zu entnehmen. Die angebrachten Einstecklaschen lassen sich leicht verschließen und öffnen. Insgesamt sind die Hüllen einfach ein platzsparender Kratzschutz für CDs und eine gute Alternative zu den wesentlich dickeren Jewelcases. Schön bunt sind sie auch, CDs lassen sich also gut nach Farbe sortieren und wiederfinden. Auch die Beschriftung läßt sich durch den Kunststoff hindurch sehr gut ablesen. Eine Alternative zum Einheften in Ordner habe ich noch gefunden - Index-Hüllen (ASIN B00006IVSE) - die werde ich mir eventuell als Ergänzung noch besorgen. Kurzum - ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. 5 Sterne ohne Kritikpunkte;-)
~
am 18. Januar 2014
Wer einmal CDs entsorgen musste, weiß, wie stabil und beinahe "unkaputtbar" sie sind. Von daher ist ihre Aufbewahrung in einzelnen harten CD-Hüllen vollkommen übertrieben und nimmt nur unnötigen Platz weg. CDs bzw. DVDs brauchen Schutz vor Zerkratzen, nicht aber vor Zerbrechen. Diese Hüllen sind ideal dazu.

Erstens sind sie gegenüber der herkömmlichen weichen Hüllen wesentlich robuster, wenngleich aber nicht dicker. Der Vorteil der Platzersparnis bleibt also erhalten.

Zweitens ist der Hüllenverschluss optimal; wenn ordentlich verschlossen (durch eine der Schieberichtung entgegengesetzte kleine Lasche - schwer zu beschreiben), kann man sie werfen, aus Kartons schütten oder sonstige sportliche Aktivitäten mit ihnen veranstalten, die CDs rutschen nicht heraus.

Drittens sind die unterschiedlichen Farben sehr praktisch für ein effektives Organisieren. Somit ist eine Vorauswahl des Gesuchten bereits intuitiv binnen Sekundenschnelle erledigt.

Viertens empfinde ich den Kunststoff in meinen Händen als sehr angenehm. Das ist natürlich subjektiv.

Wie die Ökobilanz hierbei aussieht, angesichts der durch Plastik vermüllten Weltmeere, bleibt sicher fraglich. Für den Preis von ca. 10 Euro sind die Hüllen aber auch keine Wegwerfartikel wie Einkaufstüten, Produktverpackungen oder dergleichen.

Alles in allem hätte ich nie gedacht, einmal einem solchen Alltagsartikel mit einer Rezension zu versehen, doch was wirklich gut ist, eine gelungene Umsetzung für einen effektiven Schutz der im Alltag nicht mehr wegzudenkenden Silberlinge, sollte auch seine wohlverdiente positive Erwähnung finden.

Georg B. Mrozek
am 2. April 2005
Die Schutzhüllen sind praktisch, platzsparend und billig, und sehen außerdem gut aus. Mit den verschiedenen Farben kann ich meine VideoCD-Sammlung bequem nach Genre ordnen.
Der Verschluss geht einfach auf & zu, und die CDs sind rundherum vor Staub geschützt.
Zum Thema Umwelt: Erstens ist der grüne Punkt drauf, zweitens bestehen die Hüllen aus nur einem Material, Polypropylen, im Unterschied zu den Slimcases & co.
Mein Fazit: besonders geeignet für Vielbrenner, die CDs/DVDs in Spindeln kaufen und daheim schon Platzprobleme kriegen
am 27. März 2012
Ich bin begeistert von den CD-Hüllen. Erstens sparen sie Platz. Die dicken Hüllen mag ich gar nicht. Und vor allem, wenn ich mal Bilder oder anderes auf CD verschicke, dann finde ich es prima, dass ich sie nun in die flachen und schön farblich sortierten Umhüllungen stecken kann. Der Preis stimmt auch. Ich kann das nur empfehlen.
am 13. Dezember 2016
Diese Schutzhüllen für Rohlinge habe ich zum Schützen meiner selbstgebrannten CD-ROM's wie DVD's erstanden.

Sie sind sortiert in fünf Farben und aus Plastik.

Viele der Hüllen habe ich nun schon in Briefen versandt. Bin sehr zufrieden mit den farbigen Schutzhüllen, werde warscheinlich auch klare durchsichtige Nachbestellen.

Die Schutzhüllen erfüllen ihren Verwendungszweck: Die Rohlinge sind gut schützt vor Staub, Fingerabdrücken und Kratzern.

Der Vorteil dieser Weichplastikhüllen gegenüber einer Hartplastikhülle ist natürlich die Platzersparnis und die damit z.B. einfache Versendungsmöglichkeit per Snail-Mail.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Der Preis ist auch i.O.

Adrian Immanuel Kieß
am 31. Dezember 2016
Die Hüllen sind farbenfroh und passgenau, d.h. die CDs lassen sich gut einlegen und herausnehmen, rutschen darin aber nicht herum. Es ist ausreichend Platz um einen Zettel/Label mit hineinzulegen. Mit einem CD-Stift lassen sich die Hüllen gut beschreiben, mit etwas doppelseitigem Klebeband (oder Fotoklebeetiketten) lassen sich die Hüllen auch gut in Bücher oder Ordnern verwenden um eine CD o.ä. mitzulegen. Die Hüllen lassen sich durch einhaken der Klappe gut und in Büchern auch insbesondere relativ sicher (so dass sie sich nicht unbeabsichtigt öffnen) verschließen.
am 6. März 2016
Erstaunlich, wie viele Käufer sich bei diesem Artikel vertan haben, weil sie dachten, es würde sich um feste Hüllen (ich nehme an, Maxi-CD-Hüllen) handeln. Eventuell sind die Produktfotos nicht deutlich genug? Wie auch immer: ich zumindest wusste, dass ich Folienhüllen bestelle und bin insofern auch nicht enttäuscht worden. Mir ging es darum, CDs für unterwegs platzsparend unterbringen zu können, und diese Hüllen gehen im Rucksack im Gegensatz zu Jewelcases nicht kaputt und bewahren ihren Inhalt vor Kratzern.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die zum Teil mangelnde Transparenz, insbesondere der dunkelblauen und violetten Folien, weswegen es je nach herrschenden Lichtverhältnissen schwierig sein kann, die gewünschte CD anhand der Beschriftung auszumachen.
am 27. Oktober 2011
Wenn man viele DVDs, CDs etc. platzsparend verstauen und nicht viel Geld ausgeben möchte, ist dieser Artikel genau richtig! Die Hüllen sind in verschiedenen Farben, das macht es leicht zu sortieren und wiederzufinden. Die Discs bekommen keinerlei Kratzerchen ab wie bei Papphüllen. Begeistert!
TOP 50 REZENSENTam 24. Juni 2014
Platzsparende, im Vergleich zur Konkurrenz "sehr" robuste Hüllen, die ich bereits seit Jahren immer dann zum Einsatz bringe, wenn ich CDs/DVDs irgendwo hinnehmen möchte, wo ich mir nicht sicher sein kann, ob auf dem Weg dorthin nicht zu "Verstauchungen" oder "Schlägen" an meiner jeweiligen Tasche kommt. Normale Juwel-Cases geben dann nämlich allzu gerne den "Geist" auf und zerfallen in pieksige Splitter. Bei den Schutzhüllen von Hama weiß ich, dass das schlimmste, was mir blühen kann, ein feiner Riss in dem Case ist. Bei dem ansprechenden Preis (für 50 Stück!) ist das dann auch nicht weiter das Problem. Insgesamt kann ich hier nach wirklich langer Nutzung wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen. Dass die Hüllen über die Robustheit hinaus auch noch recht gut aussehen und leicht wieder zu finden sind, macht den Kohl eigentlich nicht fett, bringt mich aber definitiv zu einer 5 Sterne Bewertung.
am 7. Mai 2011
Ich benötige die Hüllen für CDs, die zu bestimmten Schulbüchern gehören. Auf diese Weise habe ich immer die passende CD-Hülle zur Farbe des Buches. Keine lange Sucherei mehr. Einfach genial!