Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juli 2011
Ich kann zwar, was die Titelauswahl betrifft, die Meinung meine Vorgänger bestätigen. Aber beim Klang wurde hier im wahrsten Sinne des Wortes der Staub von der CD gewischt.
Klingt alles blitzsauber und sehr detailreich.

Ich habe auch Aber bitte mit Sahne CD 1 (blaue CD) und die Nummer 2 (rote CD) aus dieser Serie. Aber hier liegen doch deutliche Klangunterschiede zwischen 1994 (blau) und 1998 (rotes Album).

Für den besseren Klang ist der Kauf in Ordnung.
am 17. Oktober 2004
Ich hatte eigentlich etwas besseres von BMG zum 7o. Geburtstag von Udo Jürgens erwartet. Aber nun das man nehme 2 alte Greatest Hits CS's zusammen und präsentiert das als Jubiläiums Edition. Und siehe da der Rubel rollt - seit 3 Wochrn in den Top 1oo von Media Control auf Platz 32 . Aber bei anderen Interpreten gab es bei solch einem runden Geburtstag CD Boxen mit seltenen Aufnahmen und mehr.
In diesem fall will aber anscheinend nur BMG ein wenig Geld machen.
Wer die alten CD's " Aber bitte mit Sahne " nicht hat und ein Fan von Udo ist kann sich dieses ruhig kaufen. Die Zusammenstellung ist für jemanden der die Hits von Udo sucht ganz ok.
Ansonsten Finger weg von der CD Nicht kaufen
am 24. Januar 2015
Auch ich muss mich zunächst einmal über die schlechte Durchschnittsbewertung für diese Doppel CD wundern. Mir persönlich gefällt die Musikzusammenstellung auf dieser Doppel CD von 2004 deutlich besser, als die auf einer weiteren Best Of Doppel CD die im Jahr 2009 erschienen ist. Wenn man beide Doppel CD's einmal vergleicht, so sind natürlich einige Lieder auf beiden CDs, also doppelt.

Schöne Titel die zum Beispiel auf dieser Doppel CD aus den Jahr 2004 enthalten sind, auf der anderen Doppel CD von 2009 aber fehlen sind z.B.

Buenos Dias Argentina (Titel mit der Deutschen Fußball Natiionalmannschaft)
5 Minuten vor 12 (ein nachdenklicher 9 Minuten Song)
2 schöne Medleys am Ende der 1. CD
Paris einfach so nur zum Spaß (gleich zu Beginn der 2. CD)
Lieb Vaterland
Rot blüht der Mohn
Matador

...und noch einige andere.

Wenn man große Titel von Udo Jürgens vermisst, dann ist das vielleicht "Mein Bruder ist ein Maler" und vielleicht 1 bis 2 englisch gesungene Titel.

Ansonsten ist diese Best Of Doppel CD wirklich sehr gelungen und der Musik Sound ist ebenfalls sehr gut. Wer diese Doppel CD schlecht bewertet hat, dann vielleicht nur aus Frust, weil man evtl. zu früherer Zeit bereits die CDs die hier als Doppel CD angeboten wird, als Einzel CD erworben hat. Die Einzel CDs werden heute erstaunlicherweise immer noch fast fürs gleiche Geld wie diese Doppel CD hier angeboten. Es ist sicher in Ordnung, wenn man sich dann darüber ärgert, (würde ich wahrscheinlich auch) aber das sollte doch bitte nicht zur Abwertung dieser wirklich guten Doppel CD führen.
am 11. Oktober 2004
Da hätte man sich was anderes gewünscht.
Udo hat wärend seines Künstlerdaseins nun wirklich viele Kostproben seiner aussergewohnlichen Kunst gegeben, musikalisch
etwas auszudrücken. Man kennt ihn und schätzt ihn als Persönlichkeit.Und dann steht am 70 Geburtstag für IHN eine
CD mit den (Entschuldigung)"ausgelutschten Titeln.
Schade einfach - und überflüssig.
am 30. Oktober 2004
Ich habe mir diese CD gekauft, um meine Sammlung mit alten orginalen Songs zu vervollständigen. Leider mußte ich feststellen, dass eine große Anzahl der Songs nicht mehr viel mit den Originalen zu tun haben. Sie wurden im Jahr 1998 neu aufgenommen. Wer also die alten Songs in der ersten Fassung hören möchte, der ist mit dieser CD schlecht bedient.
am 4. September 2004
Ein Jubiläumsalbum zum 70. Geburtstag von Udo Jürgens, dessen einzige Innovation gegenüber den beiden Sahne-Alben 1+2 ein völlig unnötiger Kopierschutz ist, stimmt einen nachdenklich, aber vor allem traurig.
Zugegeben, eine neu produzierte Version von "Merci, Cherie" ist darauf enthalten. Warum wohl ausgerechnet dieser Titel, fragt man sich verwundert angesichts dieser geballten Einfallslosigkeit. Gab es da nicht vor geraumer Zeit auf der Mainau eine Veranstaltung, bei der Udo eine Rose nach diesem Lied taufen durfte? Ist die neue Version vielleicht nur ein billiges "Abfallprodukt" dieser Veranstaltung, die man nur deshalb auf das Album gepackt hat, damit sich möglichst viele Käufer dieses Machwerk doch zulegen?
Fazit: Der Kopierschutz ist unnötig, das Album absolut überflüssig. Wer so gnadenlos am Markt vorbeiproduziert, darf nicht jammern, wenn die Umsätze einbrechen. Gratulation, unfähiger kann man sich kaum mehr anstellen! Eine Schande, die Udo absolut nicht verdient hat.
am 12. Januar 2005
Ich wollte die Scheiben als "Best of" für Parties haben. Hätte ich gewusst, daß es sich um neuaufgenommenen Einheitsbrei handelt, hätte ich sie bestimmt nicht gekauft. Ich kann nur sagen: Finger weg. Die Lieder hören sich durch die Bank mies an!!
am 27. März 2009
Super Compilation, die wirklich alle Klassiker von Udo enthält, sogar die etwas weniger bekannt gewordenen.

Einziger Punkt, an dem die "Sahne" etwas "sauer" schmeckt: für meinen Geschmack etwas zu viele der wirklich großen "Kracher" sind nur als Remixes von 1998 oder später drauf! Da fragt man sich: war das nötig!? Das schlechteste Original ist bekanntlich immer noch besser als die beste Kopie, und die Originale waren ja super! Warum hat man nicht die genommen!?

Aber wie gesagt - nur ein kleiner "Schwarzer Fleck" im Gesamtkunstwerk! Alles in allem bleibt das Prädikat "absolut empfehlenswert"!
am 3. Mai 2016
Er hat vor meiner Zeit begonnen und wird über meine Zeit hinaus leben. Ich denke, dass ich über meine Großmutter zu ihm gefunden habe, denn von selbst hätte ich mir damals deutsche Musik / Schlager / Chansons nicht angetan: Und damit hätte ich etwas verpasst. Denn für mich ist gerade Udo Jürgens jemand, der über seine Musik Geschichten so erzählen kann, dass man sich direkt in diesen befindet und mit ihm träumt, gesellschaftlich kritisiert oder einfach den alltäglichen Sünden auf den Grund geht.
"Aber mit mit Sahne I und II" habe ich mir oft über Prime angehört und musste sie dann einfach für mich haben, da alle Titel vorhanden sind, die ich über die Jahre hinweg kennengelernt und mitgesungen habe.
am 17. August 2004
..natürlich kann ich nur den Inhalt bzw. die trackliste des "neuen" Albums beprechen, aber...
wenn dies alles von BMG sein sollte, was zu Udos 70. Geburtstag erscheinen wird, ist dies ein Armutszeugnis für die company.
Einfach seine beiden compilation Alben "Aber bitte mit Sahne" zusammen zu packen and thats it...
Weshalb läßt sich Udo das nur von BMG gefallen?
Kein einziger unveröffentlichter song, keine rarities, einfach plumpe Abzocke.
Ich bin sehr enttäuscht!