flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Anfänger
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Januar 2006
Nur wer aus der Gegend kommt, kannte VJ! schon vor der Veröffentlichung der Alben. Ich als Lausitzer bin begeistert von dieser Band und Stolz auf sie. Ein Stück kuschelig-rockiger Musik mit deutschen Texten, mein Tipp "Wahre Liebe". Was SILBERMOND für Bautzen und JULI für Gießen, das ist VJ! für Elsterwerda.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. April 2005
Eine schöne CD.
Viele tolle Lieder mit schönen Texten. Einfach mal abschalten und ein bisschen seine Gedanken schweifen lassen. Die Cd macht einfach Spaß und irgendwie auch gute Laune. Ich höre sie immer wieder gerne.
am 5. September 2004
Was für ein Traum. Ich muss es ein zweites mal sagen. Dieses Album ist der Wahnsinn. "Anfänger" ist das beste Album, dass ich seit Jahren gehört habe. Der Opener "Das ganz normale Leben" ist ununtertrieben der beste deutschsprachige Song aller Zeiten. Mit Gefühl und Verstand wird eine Gesellschaft, die unsere Gesellschaft ist, beschrieben, dass einem der Atem wegbleibt. Weiter geht es mit "Liebeslieder", das in seiner Sprache einzigartig ist. "Spurlos verschwinden" ist ganz große Popmusik und "Weil wir Anfänger sind" ein Epos in Sachen Liebe. Zum Schluss noch "In der Finsternis" - brachial und zerbrechlich. Ich kann es in Worte kaum fassen, was dieses Album für mich bedeutet. Es ist so nah am Gefühl, so war und so echt, dass es manchmal tatsächlich fast weh tut. Ganz große Popmusik mit den berührendsten Texten, die ich je gehört habe. Unbedingt kaufen, unbedingt anhören, unbedingt lieben.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2004
Irgendwie rutschen die immer in das weiter Feld des Independent-oder Brit-Pop, aber es ist und bleibt Schlager. Ganz schlimme Scheibe, es sei denn, man braucht Musik, die auch Mutti und Omi hören können, wenn sie zu Besuch kommen. Das ist der Soundtrack für die deutsche Radiolandschaft: Hintergrundbeschallung, die keinen stört. Wirklich, es gibt so gute Musik, egal ob Pop oder deutschsprachig, man wird sie sicher finden, aber das ist grausig.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. August 2009
Das ist die Musik von Virginia Jetzt. Die Berliner Band, in der Besetzung Nino Skrotzki, Thomas Dörschel, Mathias Hielscher und Angelo Gräbs macht seit 2003 in Deutschland von sich reden. Nach der Neuen Deutschen Welle kam irgendwie nicht mehr viel, was sich als Neue Deutsche Musikszene etablieren konnte. Es gab genügend gute Bands, aber keinen gemeinsamen Nenner. Zur vorderen Riege der deutschsprachigen, jungen Bands gehört Virginia Jetzt in jedem Fall. Jedes ihrer Alben hat Klasse und Stil. Die Texte sind irgendwo zwischen Tiefgang, Indiependent und Schlager. Thomas Dörschels Stimme ist so prägnant wie gut.

-Anfänger- hat von Scheiben mit Hitpotential wie -Ein ganzer Sommer- über kleine Hymnen a'la -Du musst dahin, wo's weh tut- bis zu wunderschönen Liebesballaden wie -Der Himmel über Berlin- oder -Hier zu sein- eigentlich alles zu bieten, was ein abwechslungsreiches, gutes Album braucht. Getragen von Dörschels Stimme, einer sauberen Kombination von Bläsern, Gitarren und einem Klavier sind Virginia-Jetzt-Songs Unikate mit hohem Wiedererkennungswert. Das macht Lust und Laune auf jede Menge mehr.

Wer auf Musik mit deutschen Texten steht, die jung, frisch und intelligent gemacht ist, der wird sich mit Virginia Jetzt sicher anfreunden können. -Anfänger- ist dabei ein guter Start, um sich die Musik der Berliner Band anzutun. Wem sie gefällt, der darf sich auch die restlichen Alben zulegen, denn: Wo Virginia Jetzt drauf steht, da ist auch Virginia Jetzt drin.
am 18. November 2010
Über Virginia Jetzt gibt es geteilte Meinungen. Beatles-affine Leute wie ich, die die VJ Pop-Songs wegen ihrer musikalischen Qualität und ihrer guten Texte (im Deutschen ist das für uns Deutschsprachige im Vergleich zum Englischen immer eine Hürde an der Grenze zum Kitsch die es zu meistern gilt) schätzen, ist das Album ein Muss. Es gefällt mir wesentlich besser, als das letze doch etwas schmalzige Album "Blühende Landschaften", das offenbar unter einer Überdosis "Münchner Freiheit" (Produzenten, ehemals Deutschpop aus den Achtzigern)leidet. Meine Lieblingstitel wechseln und sind derzeit "du musst dahin wos weh tut" und "spurlos verschwinden". Jetzt wo die Band ihre Auflösung beschlossen hat, kann man auch sagen: Es kommt nichts besseres nach, kauft dieses Album.
am 1. September 2004
Tach erst mal!
Dieses Album ist eines der besten Alben die ich jemals gehört habe und hat das Potential ganz oben in den Chart's mitzumischen. Es ist das bis jetzt beste Album von Virginia Jetzt! Also unbedingt kaufen. Viele Grüsse aus Elsterwerda.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2004
Das ist seit langem das erste Album, dass ich erworben habe mit deutscher Musik. Großartige Platte für den Herbst!
Anspieltipps: Ein ganzer Sommer, Das ganze normale Leben und Dahin wo's weh tut... Klasse!
am 19. August 2004
VIRGINIA JETZT!
ANFÄNGER
Vorab hierzu schon mal eine kleine Rezension: Virginia Jetzt! sind eine ehrliche deutsche Rockband, die bis jetzt noch eher unbekannt in Deutschland sind obwohl eingfleischte underdog-music Hörer mit Sicherheit schon mal von ihr Notiz genommen haben.Die Vorab-Single EIN GANZER SOMMER ist unbestreibar einer der besten Deutschrocksongs des Jahres. Eingängige Melodie und Refrain, sowie NDW2 typische Melancholie und Romantik machen Lust auf mehr, also das neue Album der Männerband. Wir werden uns überraschen lassen und hoffen, dass Virginia Jetzt! endlich ihren großen Durchbruch schaffen und zu Bands wie Wir sind Helden & Sportfreunde Stiller stoßen können.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. September 2004
... auf ihrem tollen ersten Album "Wer hat Angst vor Virginia Jetzt!" klingt die Band einfach frischer und inspirierter. Während ihr Debutalbum nur so vor Volltreffern strotzte, wirken VJ! auf der neuen Platte musikalisch eher müde und ideenlos. Die Single "Ein ganzer Sommer" klingt textlich abgedroschen (Erst kommt der Blitz, dann kommt der Donner, und am Ende ein ganzer Sommer") und musikalisch zu kitschig instrumentlisiert (zu viel Streicher und Trommel). Songs wie der Opener "Das ganze Leben" oder "Wahre Liebe" können noch an das erste Album anknüpfen, aber insgesamt klingt "Anfänger" allenthalben lediglich "ganz nett", wenn man das Wort "langweilig" vermeiden möchte. Und das wird auch nach mehrmaligem Anhören nicht viel besser. Gegen Ende der Scheibe lässt dann das Niveau ziemlich nach, und der letzte Titel bricht nach 4.27 Minuten urplötzlich einfach ab. Auf solche Mätzchen kann man getrost verzichten. Immerhin bietet die Limited Edition 5 Live-Tracks, darunter vier Titel des Debutalbums.
Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber wer vermeiden möchte, wie ich nach dem "blinden" Kauf enttäuscht zu sein, sollte vorher unbedingt reinhören.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Land Unter