Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. September 2005
Alle, die den Soundtrack von Prinzessin Mononoke und/oder Chihiros Reise ins Wunderland haben, hatten sicher - wie ich auch - große Erwartungen, die mit dem Soundtrack zu Das wandelnde Schloss keinesfalls enttäuscht werden. Ich persönlich habe mir sofort nachdem ich den Film gesehen hatte, den Soundtrack gekauft, da mir das Titelthema einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte. Und auch die anderen teils bewegenden, düsteren oder beschwingten Stücke lassen den Geist des Films aufleben und man fühlt sich wieder in die Geschichte hinein versetzt. Wieder einmal hat Joe Hisaishi sich selbst übertroffen.
am 6. Januar 2015
Ich bin großer Fan von dem Film und mochte die Musik schon immer. Endlich habe ich mir dann diese CD geleistet. Die Musik ist super genau wie aus dem Film. Wahrscheinlich könnte man den Film neben der CD laufen lassen - was quasi heißt, wer sich jetzt noch viele Titel und andere Interpretationen wünscht - für den ist diese CD nichts. Die Lieder und Melodien sind genau wie im Film.
Positiv überrascht hat mich der relativ schnelle Versand. Da ich die CD aus Japan importieren ließ, finde ich eine Wartezeit von ein zwei Wochen vollkommen verständlich. Diese wurde nicht überschritten.
am 17. Mai 2006
Ich bin ein großer Liebhaber der Ghibli-Filme, die unter Miyazaki entstanden sind, und bin auch mit der musikalischen Untermalung dieser in den meisten Fällen sehr zufrieden. Die Soundtracks Joe Hisaishis tragen viel zu der Schaffung von Athmosphäre, der visuell schon atemberaubend in Szene gesetzten Filme, bei.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht darüber wie ähnlich sich die einzigen Soundtracks sind. Nicht nur in ihrer Instrumentierung oder in ihrer Verwendung in Schlüsselzenen gleichen sich die Stücke verschiedener Ghibli-Soundracks Hisaishis. Auch die Themata an sich sind sich in ihrer Hamonik und ihrem melodischen Aufbau zu ähnlich. Ich konnte beim ersten Sehen des Filmes schon das Hauptthema im Geiste mitpfeifen, da ich alle anderen Hisaishi Soundtracks gehört habe (einer oder zwei hätten warscheinlich auch schon ausgereicht). Etwas mehr Wagnis/ Kreativität fänd' ich toll.

Gerade bei diesem Score stößt noch sauer auf, dass in den meisten Stücken auf der CD nur das Hauptthema des Filmes verarbeitet und nicht viel Weiteres geliefert wird. Die Variationen selbst sind mir oft zu kitschig, nicht gewagt genug und klingen in ihrer Einspielung und Abmischung zu künstlich. Rosarote Plastikponis mit Glitzermähne eben... Innerhalb des Filmes mag dies über weite Strecken wunderbar funktionieren, aber als eigenständiges Werk ist es mir zu flach.
am 13. Januar 2005
Joe Hisaishi, der bisher alle Ghibli-Filme von Hayao Miyazaki (und einige von Takeshi Kitano) mit großartiger Musik untermalte, enttäuscht auch hier nicht. Schöne Melodien, großartige Darbietung. Einen Stern mußte ich allerdings wegen fehlender Vielfalt abziehen, denn im Vergleich zu den Soundtracks zu Mononoke Hime oder Sen to Chihiro no Kamikakushi fallen die musikalischen Themata von Howl's Moving Castle eher spärlich aus - zwar nicht ganz so spärlich wie etwa bei Hisaishis Musik zu Takeshi Kitanos "Kikujiro no natsu", den er, soweit ich mich erinnere, lediglich mit zwei verschiedenen Melodien bestreitet, aber eben leicht abfallend zu den vorher genannten Soundtracks. Dennoch für jeden Hisaishi-Fan und jeden, der den Film gesehen hat, empfehlenswert.
am 12. Mai 2006
Habe den Soundtrack heute endlich bekommen.

Ich bin hin und weg.

Die Musikstücke sind soooooooo wunderschön und ihr Geld allemal wert.

Eine CD zum Träumen.

Ich bin froh das ich sie mir bestellt habe.

Einfach toll *träum*

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken