Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Oktober 2008
Eine Rezension über einen Dosenöffner? Dieses Gerät hat es verdient. Denn nach mehreren defekten Billig-Öffnern haben wir mal was anderes ausprobiert und sind richtig begeistert.

Das Problem bei Dosenöffnern: Irgendwann ist das Messer stumpf und damit der Dosenöffner ein Fall für die Tonne. Das gibt es bei diesem Gerät nicht, denn er schneidet nicht sondern falzt die Dose auf. Und das ganz einfach und ohne viel Kraftaufwand. Das hat viele Vorteile: Keine scharfen Kanten, keine Reste mehr vom Deckel an der Dose. Und das Beste: keinerlei Verschmutzung des Dosenöffners. Wer sich mal nach einiger Zeit das Messer seines Dosenöffners anschaut wird mir zustimmen. Dabei ist das Gerät technisch sowas von simpel, daher gehe ich mal von einer langen Lebensdauer aus, denn richtig kaputt gehen kann da eigentlich nichts und wegen eines fehlenden Messers kann auch nichts stumpf werden. Ich habe das Gerät aber erst einen Monat lang und kann daher keine Praxiserfahrung berichten. Das hole ich in einem Jahr nach...

Fazit: Genial.

Nachtrag 3.2.2010: So, das Jahr ist mehr als rum. Der Dösenöffner verrichtet seine Arbeit noch wie am ersten Tag, besser kann man Dosen eigentlich nicht öffnen. Dieses Teil ist und bleibt mein Lieblingsdosenöffner.

Nachtrag 9.11.2010: 2 Jahre sind rum, das Gerät funktioniert wie am ersten Tag, Keinerlei Verschmutzung, leichtes Dosenöffnen, geniales Patent. Meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Dosenöffner.

Nachtrag 2.10.2012: Nu isser kaputt. Die Verbindung zwischen Unterteil und Drehmechanismus ist ausgeleiert und nun falzt er die Dosen nicht mehr auf. Trotzdem hat er bis heute seit 4 Jahren einen ausgezeichneten Job getan.
11 Kommentar| 113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2011
Seit vielen Jahren besitze ich einen Dosenöffner, der Dosen auf die selbe Art wie dieser öffnet. Mein alter Dosenöffner hat nach mindestens 12 Jahren und hunderten Dosen seinen Dienst quittiert. Ich habe mich für den "Fissler Magic" entschieden, weil er nicht so klobig wie mein alter Dosenöffner ist. Er ist gut verarbeitet, leicht zu verstauen, und durch die Punkte am Griff, in meinem Küchenladengetümmel leicht zu finden.
Bei diesem Dosenöffner, der die Dosen seitlich am Falz aufschneidet, entfällt das Zusammendrücken von zwei Griffen, wie das bei herkömmlichen Dosenöffnern erforderlich ist. Man dreht am ergonomisch gut geformten, leichtgängigen Drehgriff kurz zurück, und das Teil hakt sich ohne Kraftaufwand ein. Für alte Menschen, die nicht viel Kraft in Händen und Fingern haben, ist so ein Dosenöffner besonders geeignet.
Ich öffne fast alle Dosen, auch solche die eine Aufreißlasche haben, mit diesem Öffner. Der Deckel wird zur Gänze entfernt, und der Doseninhalt kann unversehrt auf einen Teller gestürzt werden. Das ist z.B. bei Thunfisch oder Sardinen sehr appetitlich, weil der Inhalt nicht zerfleddert wird. Bei Fisch in Sauce leckten meine Kinder immer die Dosen aus. Verletzen kann man sich ja nicht.
Bei manchen Dosen entferne ich auch den Boden (z.B. bei den kleinen Tomantenmarkdosen oder bei Corned Beef) und drücke den Inhalt nahezu rückstandslos heraus. Dass man den Deckel auf die Dose wieder aufsetzen kann ist auch nicht schlecht, obwohl ich das selten brauche und für gängige Dosengrößen Kunststoffdeckel besitze.
Ich kann diesen Dosenöffner sehr empfehlen und würde ihn, obwohl es sicher billigere gibt, jederzeit wieder kaufen.
am 15. September 2013
Nach dem Kauf waren wir absolut begeistert. Das Öffnen der Dosen funktioniert wie von selbst und nahezu ohne Kraftaufwand. Leider ist das nur die ersten paar Monate so perfekt und mit der Zeit lassen sich die Dosen immer schwerer öffnen. Der Öffner greift nicht mehr einwandfrei und jetzt nach 2 1/2 Jahren geht leider keine Dose mehr auf und das Gerät landet auf dem Müll.
am 27. Januar 2013
Keine scharfen Kanten mehr, kein Verletzungsrisiko, da der Deckel an der Falznaht aufgedrückt und nicht abgeschnitten wird. Die Verarbeitung ist hochwertig (Fissler eben). Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt, da dies ein hochwertiges Markenprodukt ist. Mit diesem Dosenöffner bin ich sehr zufrieden und kann diesen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Durchaus ein Gerät, das auch in gewerblich betriebenen Küchen Verwendung finden kann. Der alte Öffner mit Klinge wanderte in den Müll.
am 9. Juli 2013
Bin hin und weg von diesem Dosenöffner, schade, dass ich ihn nicht schon viel früher gekauft habe. Werde das Produkt im Freundeskreis weiterempfehlen.
am 18. November 2005
Ich sah den neuen Typ von Dosenöffner schon auf diversen Werbesendern aber wollte ein Qualitätsprodukt. Deswegen kaufte ich mir die Umsetzung von Fissler. Funktioniert tadellos.
Tipp für alle Einsteiger: Öffner einfach im rechten Winkel ohne Mühe anlegen. Kurz rückwärts drehen bis es einschnappt und danach nach vorn die Dose wie gewohnt öffnen.

Für alle die dieses System noch nicht kennen:
Der klassische Dosenöffner schneidet den Deckel auf indem er mit einem Messer das Blech durchtrennt. Dieses System dagegen presst den oberen Rand der Dose zusammen und klemmt dadurch eine Hälfte des Falzes von dem anderen ab. Dies hinterlässt nicht nur keinen Grat (woran man sich schneiden kann), sondern öffnet die Dose auch ohne Essensreste am Öffner und ermöglicht das Entleeren der Dose ohne störenden Dosenrand (wo Essensreste hängen bleiben). Um ehrlich zu sein, ein Glanzstück der Technik !

UPDATE:
In den 7 Jahren des Gebrauchs verschenkte ich diese Dosenöffner in der Familie rum. Er ist genial und wird auch überall geschätzt. Aber einen Haken (den auch einige hier auf Amazon bemängeln) hat das Produkt doch. Manche Dosen haben einen zu kleinen? oder dünnen? Falz, womit dieser Öffner nicht klarkommt. Mit dem klassischen Dosenöffner bekommt man z.B. beide Seiten (oben und unten) einer Dose auf. Dies wird mit diesem nicht gelingen, weil er auf der einen Seite besser "beißt" als auf der anderen. Sollte man Probleme haben -> nochmal neu/besser ansetzen und noch eine Runde drehen. In der Regel (schätzungsweise 95%) der Dosen gehen aber ohne Probleme auf. Ich habe seit Beginn keinen anderen Öffner als Reserveöffner benutzt. Leider "hängt" in manchen Fällen dann eine Seite tatsächlich am Rand fest. Wer jetzt meint "ach, das reißt man halt einfach auf" .. lieber nicht .. ich hab schon geblutet bei solchen Aktionen! Trotz dieses Mangels in manchen Fällen, bleibt er eine klare Empfehlung! Den alten Öffner sollte man sich aber dann doch aufbehalten.
am 8. Mai 2012
der öffner konnte meine konservenbüchse nicht öffnen,da der rand der büchse zu hoch war(oben + unten probiert)der deckel wurde lediglich angekratzt.
fazit:unbrauchbar!
am 6. Mai 2013
auf den ersten Blick sieht es nicht wie ein Dosenöffner aus aber es ist tatsächlich einer und zwar sehr guter ,schneidet den Dosenrand seitlich auf und bildet dabei keine scharfen Kanten ,Deckel kann bei bedarf wieder drauf gesetzt werden .
am 27. Juli 2014
Bitte liebe Leute spart euch das Geld. Wir haben bis heute nicht raus gefunden wie dieser Dosenöffner richtig funktionieren soll.
am 26. Juni 2017
we were very pleased to have them. Es war in Ordnung. Diese machen das Leben so viel einfacher Es ist eine tolle Sachen mit hoher Qualität. Stores haben Sammlung seit langem gute Verkäufer, wird in der Tat wie erwartet sehr erstklassig, wird im Interesse des Verkäufers. Der Artikel ist wirklich toll. Sie werden es nicht bedauern.

1 beantwortete Frage anzeigen