am 22. Juni 2014
Ich setzte sie ein, um Waren mit Firmeninformationen zu versehen. Sie werden mit Logo und Firmendaten in Schriftgröße 6pt per Farblaserdrucker beschriftet. Das Druckergebnis ist klar und scharf umrissen sowie haltbar (kein Abrubbeln mit dem Finger möglich). Einmal auf sauberem und tragfähigem Untergrund (meistens Kunststoffgehäuse von E-Geräten) aufgeklebt, haften sie sehr gut und sind nur mit einigem Aufwand wieder vollständig entfernbar.
Fazit: Sie erfüllen vollstens meine Anforderungen an Bedruckbarkeit und Hafteigenschaften.
am 25. April 2017
Angesichts der überwiegend positiven Rezensionen frage ich mich, ob ich vielleicht eine schlechte Charge erwischt habe.
Ich halte die Qualität der mir zugeschickten Etiketten jedenfalls für schlecht: Die Klebekraft erscheint mir schlechter als bei gewöhnlichen Etiketten. Auch blättert der Toner schnell ab.
Positiv sind aus meiner Sicht die elegante silberne Farbe und die Möglichkeit, eine passende Druckvorlage beim Hersteller herunter zu laden. Daher zwei Sterne.
Ich werde mir die Etiketten nicht wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2015
Die Etiketten sind echt super. Ich verwende sie beruflich, wo sie gut kleben müssen und mit einem Laserdrucker beschriftet sind sie absolut wischfest. Ich kann sie daher nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt: Manche Etiketten lösen sich an den Ecken nicht gut von der Trägerfolie, aber das ist vielleicht eine von 50.
am 27. November 2013
Diese Etiketten hatten wir einmal in einem PRobierset entdeckt. Mit Laser bedruckt eine wirklich feine Sache. Wiederstandfähig gegen Wasser! Unsere damit beschrifteten ausrüstungsgegenstände müssen Im Frei-/ Hallenbad einiges aushalten und haben schon einige Waschgänge überstanden.
am 23. November 2013
Der Artikel war in Ordnung und entsprach meinen Vorstellungen ich würde in zu jeder Zeit wieder bei Amazon kaufen
Ich bin zufrieden
am 1. Mai 2016
Das Etikett ließ sich erwartungsgemäß im Laserdrucker sehr gut bedrucken. Auch auf nicht so einwandfreien Untergründen wie alten Wasserleitungen hält es bisher ausgezeichnet.
am 23. Juli 2013
Die Etiketten sind extrem robust und kleben gut. Der Aufdruck hält überraschend gut. Hitze und Feuchtigkeit sind absolut kein Problem für die Etiketten!

Sehr praktisch ist die Software zu den Etiketten, welche auf der Website des Herstellers kostenlos heruntergeladen werden kann.

Die Etiketten sind auch in Farbe bedruckbar.

Ich halte diese Etiketten für sehr empfehlenswert!
am 20. Februar 2014
... nur beim ersten Mal.
Wenn man nur ein paar Etiketten drucken möchte und später dann die weiteren noch vorhandenen bedruckt sind letztere verschwommen.
Schade. So muss man gleich im ersten Anlauf so viele Etiketten zu bedrucken haben, dass es sich lohnt. Der Rest ist dann Ausschuss.

Wenn die Etiketten aber einmal sauber bedruckt sind hält die Schrift sehr gut, die Etiketten halten auch Feuchtigkeit gut aus und reißen nicht ein.
am 14. Mai 2014
Wie fast immer erfolgte die Lieferung schnell, gut verpackt und mängelfrei.
Die Etiketten sind gut bedruckbar, sehen gut aus und haben eine sehr gute Haftfähigkeit. Für Personen, die sich das Beschriften einfacher machen möchten, stellt Avery einen kostenlosen Assistenten zur Verfügung.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Avery Zweckform L 6009-20 Typenschild Etiketten kommen in einem praktischen Pappkarton mit 20 Blatt Inhalt. Insgesamt stehen einem so 960 silberfarbene Etiketten im Format 45,7 x 21,2 mm zur Verfügung.

Schon auf der Verpackung ist ein großer Hinweis zu lesen: es gibt vom Hersteller kostenlose Vorlagen und Software auf deren Internetseite.
Es bedarf einer kurzen Anmeldung und schon kann man die Vorlagen benutzen.
Vom Umfang an Vorlagen, die Avery anbietet, war ich mehr als positiv überrascht.
Es gibt verschiedene Adress-Vorlagen von schlicht bis aufwendig gestaltet.
Die Benutzung der Vorlagen ist denkbar einfach.
Die Typenschild Etiketten lassen sich jedoch nur von einem Laserdrucker bedrucken, nicht von einem Tintenstrahldrucker!
Mein etwas älteres Modell an Laserdrucker hatte keine Probleme mit dem Drucken.
Das Resultat kann sich blicken lassen.
Ein wirklich guter, sauberer Ausdruck !

Insgesamt muß man natürlich sagen, dass die Etiketten mehr für den Bürobereich einer Firma gedacht sind.
Man kennt solche Etiketten meist von Elektrogeräten oder PC`s , wo sie einen Hinweis über den Besitzer des Gerätes geben!
Ob man diese Etiketten als Privatperson braucht, lasse ich dahingestellt.
Ich habe mit den Etiketten einige Geräte aus unserem Büro beschriftet und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden!