Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 3.780 Stück 25,4 x 10 mm|Ändern

am 13. März 2017
Verwende schon viele Jahre diese Etiketten mit Zufriedenheit. Werden mit Laserdruck beschriftet, hält lange.
Werde diese Etiketten immer wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 4. März 2015
Größe: 3.780 Stück 25,4 x 10 mm|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Etiketten sind Silber (matt-glänzend), erstaunlich dick und kleben absolut zuverlässig und fest.

Zum Bedrucken habe ich meinen Laserdrucker verwendet und die Farbe (Schwarz) wurde gut angenommen, deckt erstklassig und die Etiketten mussten nach dem Druckvorgang auch nicht erst trocknen, sondern ließen sich sofort anfassen und verwenden.
Allerdings lasse ich jeden Bogen nur einmal durch den Drucker wandern, weil mir die Gefahr sonst zu groß ist, dass sich durch das mehrmalige Erhitzen Etiketten vom Bogen ablösen und das Druckergerät beschädigen.
Auch die handschriftliche Beschriftung mit einem Permanent-Marker ist absolut problemlos möglich, aufgrund der kleinen Größe allerdings nur bedingt zu empfehlen.

Der Preis erscheint im ersten Moment sehr hoch, allerdings bekommt man dafür wirklich erstklassige Qualität.
Alle Etiketten, die man im Moment nicht braucht, werden sicher und platzsparend in einer flachen, praktischen Kartonverpackung verstaut, sodass man sie bei Bedarf wieder griffbereit hat.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine Kaufempfehlung :-)
Die Etiketten sind den Herstellerangaben entsprechend klein. Auf die kostenlose Software will ich nur kurz eingehen. Ein Nachchbar lud sich diese auf den Rechner und druckte ein paar Beispiele aus. Das Ergebnis war tadellos.

Bei der Größe sind auch Symbole oder Emojis gut vorstellbar. So erkennt man schnell, worauf man z.B. bei einem Gartengerät, Gartenmöbel usw achten muss. Das dezente Siber stört die Optik nicht.

Was für mich jedoch derzeit sehr viel interessanter ist, ist die Verwendung mit einem Kuli. Ganz Old School ;-) konnte ich einen Satz an den Briefkasten kleben, indem ich den Satz bausteinartig auf mehrere Klebchen schrieb und diese aneinder klebte. Das funktioniert hervorragend! Natürlich kann man das auch am Rechner ausdrucken, und ist somit nicht nur auf die 25,4mm begrenzt.

Der Preis wirkt auf den ersten Blick etwas hoch, aber nur, bis man realisiert, WIE viele Etiketten man dann zur Verfügung hat, und wie viele Geräte (und Briefkästen ;-) ) man damit beschriften kann. Für den Privathaushalt und kleinere Betriebe reicht eine Packung wohl recht lange.
Die Packung enthält 3.780 kleine Etiketten verteilt auf 20 Einzelbögen. Sie sind also sehr klein.

Wer selber etwas kunsthandwerkliches herstellt, kann damit quasi sein "Markenzeichen" als Siegel aufkleben. Oder Seriennummern für limitierte Auflagen, oder Telefonnummern für Serviceleistungen, etc... Bei mir sorgen die kleinen Etiketten auch für Übersicht darüber, welcher Zusatzakku, zu welcher meiner Kameras gehört. Die kleinen silbergrauen Etiketten sehen wie vom Hersteller angebrachte Aufkleber aus.

Auf einer speziellen Seite von Zweckform, die auf der Packung verlinkt ist, gibt es ein Programm mit dem man online sehr bequem genau passende Etiketten als PDF.Datei erzeugen kann, und vorher festlegen kann, welche und wieviel Etiketten auf dem Bogen ausgedruckt werden sollen. Dabei kann man mit Farbuntergründen arbeiten und sogar Bilder als Logos einbinden. Aufgrund der geringen Größe, wird es dann aber schnell schlecht lesbar, wenn man hier zuviele verschieden Farben aufdruckt.

Die einzelnen Bögen können problemlos mehrmals durch den Drucker laufen ohne dass sich Etiketten vorher lösen.

Sie lassen sich auch recht gut wieder entfernen, falls man sie falsch geklebt hat. Da es sich von der Klebeseite eher um eine silberne Folie handelt, bleiben keine Rückstände. (ich kann natürlich nicht dafür sprechen, ob das auch so ist, wenn sie mal ein Jahr lang kleben)

Da sie für den Laserdrucker entwickelt wurden, kann man sie sogar unter den laufenden Wasserhahn halten. Da verändert sich nichts. Daher auch für alle Outdoor-Einsätze zu gebrauchen.
Wir brauchen immer wieder Etiketten um irgendwas zu beschriften oder um etwas zu Kennzeichnen.
In diesem Set sind genug Etiketten drin um die nächsten Jahre damit über die Runden zu kommen.
Immer wieder hat mich gestört, das man wenn man per Hand beschriftet, der Platz teilweise nicht reicht, doch hier gibt es ein Downloadprogramm wo man die richtige Software bekommt um die Etiketten gleich am PC zu beschriften.
Das Downloaden ging ohne Probleme und auch das ausdrucken war gar kein Problem.
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber wenn man bedenkt wieviel Etiketten in der Packung enthalten sind, ist der Preis gerechtfertigt.
Auch kleben sie sehr gut, doch sie lassen sich auch gut wieder entfernen, aus diesem Grund vergebe ich die volle Punktzahl.
TOP 500 REZENSENTam 9. September 2014
Größe: 20 Stück, 210 x 297 mm|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man kennt sie eigentlich nur von Computerfirmen. Nun kann man sie selber auch nutzen. Einmal mit dem Farblaserdrucker bedruckt halten sie gut und sind wirklich abriebfest. Dabei sehen sie sehr gut aus und machen einen wertigen Eindruck. Im Drucker haben sich keine Etiketten vom Trägermaterial gelöst. Das ist sehr erfreulich. Mit der Software von Awery Zweckform kann man das genaue Raster der einzelnen Etiketten genau festlegen und beschriften. Tolles Produkt, wenn auch nicht gerade günstig. Ich gebe 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2015
Die silberfarbenen Klebetiketten von Avery Zweckform sind recht klein (2,5 x 1 cm), so dass der Verwendungszweck eher begrenzt ist, da sich nur eine kleine Datenmenge in leserlicher Form aufdrucken lässt. Der Vorteil ist aber eben, dass diese kleinen Etiketten auffallen und sich zudem bequem an Geräten oder auch Datenträgerhüllen anbringen lassen. Praktisch z.B., wenn man die Seriennummer einer Software anbringen möchte, oder auch ein Passwort an einem Ort, wo man dies auch wiederfinden kann.

Einmal von der geringen Größe abgesehen, sehen die silberglänzenden Etiketten mit den abgerundeten Ecken nicht schlecht aus und fallen ins Auge.

Die passende Software erhält man kostenlos auf der Webseite von Avery Zweckform, der Link liegt den Etiketten bei. Ich persönlich habe mir eine Vorlage mit Makro für Microsoft Word erstellt, was auch einwandfrei nach den angegeben Maßen funktioniert.

Die Beschriftung mittels Laserdrucker funktioniert einwandfrei, der Aufdruck verschmiert nicht, noch verwischt dieser beim Aufkleben. Vom Bogen lassen sich die Etiketten ebenfalls sehr schön abziehen.

Mir persönlich gefallen diese Etiketten, so dass ich diese gerne weiter empfehle. Ich hatte bereits ähnliche Etiketten eines anderen Herstellers hier im Büro verwendet, aber diese von Avery Zweckform schneiden insgesamt wesentlich besser ab.
am 3. März 2013
Sehen gut aus und kleben wie der Teufel. Das Bedrucken mit dem Laserdrucker (Achtung, nur echte s/w Drucker!) klappt gut und liefert ein schön scharfes Bild. Braucht man nur Teile einer Seite sollte man sich gut Überlegen, wie man den Rest der Seite nutzen kann. Denn nach dem Zerschnippeln einer Seite lässt sich der Rest nur mühsam wieder in den Drucker einlegen.
am 8. November 2014
Entgegen der Warnungen in den Rezensionen habe ich es gewagt mit einem Farblaserdrucker die Silberetiketten zu bedrucken. Das Ergebnis: Ein FANTASTISCHER FARBDRUCK. Ich habe dazu Folgendes gemacht:
*Seiteneinzug vom Drucker benutzt
*Papierart auf Etiketten gestellt (Das ging bei unserem Canon)
*Tonerdichte für CMYK um 20% erhöht
Wirklich, das Ergebnis ist faszinierend. Dichte, leutende Farbe, absolut scharf und brillant. Evtl. hatte ich auch nur pures Glück und bin haarscharf an einem zerstörten Drucker vorbeigeschliddert. Aber bewogen das zu testen hat mich der Hinweis auf Amazon, nämlich das kleine Farblaserzeichen beim den Produktbildern. Ich glaube darauf hätte ich sie dann auch festgenagelt. :-)
review image
Amazon versendet die Etikettenpackung mit der normalen Briefpost in einem Pappumschlag und wenn dann die Post noch versucht den Umschlag wie eine Zeitung zu falten um ihn in den Kasten zu stecken, ist Ärger vorprogrammiert.
Es ließ sich zwar alles wieder zurückbiegen (spricht für Zweckform), aber etwas rund sind die Blätter immer noch.
Diese "Typenschild"-Ordneretiketten (20 Stück DIN A4) bestehen aus einer matt-silbernen, kunststoffkaschierten Aluminiumfolie.

Sie sehen gut aus, aber ganz so edel wie auf der Verpackung, dessen Abbildung eher an die typischen Aluminiumschildchen an Geräten erinnert, sieht das Etikett nicht aus. Auch sind die schönen runden Ecken wie abgebildet, bei diesem Typ nicht möglich, da Sie die Etiketten selber zuschneiden müssen.

Bedrucken ist nur mit LASERdrucker oder (Laser-)Kopierer schwarzweiß möglich. Für Farblaser sollen die Etiketten nicht geeignet sein, der Grund wird nicht angegeben.

Laut Anleitung darf jedes Blatt nur einmal durch den Drucker laufen. So muss man sich vorher genau überlegen, was gedruckt werden soll.
Handschriftliche Beschriftung ist permanent z.B. mit Edding401 möglich, mit Kugelschreiber nur bedingt, nicht mit Tinte (verwischt).

Für die Beschriftung ist eine kostenlose Software herunterladbar. Leider muss man sich erst einmal ausführlich registrieren. Dies macht Herma sehr viel besser.

Etwas fummelig ist das Ablösen der Trägerfolie von rundherum beschnittenen Etiketten.

Die Etiketten sind permanent und stark klebend.
Beim Aufkleben sollte ein Tuch o.ä. verwendet, werden sonst erzeugt der Fingernagel leicht Striemen auf der matten Oberfläche.

Abziehen ist bedingt möglich, von Papier ohne Papierbeschädigung gar nicht.

Die Verarbeitung der Ordneretikettenbögen ist sehr gut, es fehlen aber rückseitige Einschnitte zum leichteren Ablösen der Trägerfolie.

Was mir auch gefällt ist die Kartonverpackung der Etiketten.
Sie lässt sich ausgezeichnet bedienen (wie eine Tasche) und die Etikettenbögen sind gut geschützt.
Fazit:
Die Typenschild-Etikettenbögen von Zweckform sind sehr gut verarbeitet und lassen sich haltbar und ansprechend bedrucken. Benötigt wird ein schwarz/weiß-Laserdrucker.

Die A4 Blätter sind in jeder Etikettengröße zuschneidbar.

Die Klebung ist sehr gut und ablösen ist nicht bzw. nur schwer möglich.

Die Produktverpackung sollte für den Amazon-Versand stabiler sein und Zweckform sollte sich mit Amazon mal über den Briefversand unterhalten.

++ sehr gut verarbeitet
++ Material: extrem reißfeste kunststoffkaschierte Aluminiumfolie
++ prima haftend
++ gut zu beschriften
(+) jede Etikettengröße ist möglich (selbst zuschneiden)

ohne Wertung: Amazon verschickt die Etikettenpackungen als Brief (verknicken)

- Zweckform Drucksoftware nur mit Registrierung
- Blatt nur 1x verwendbar, wenn nur ein Etikett benötigt wird
- etwas fummeliges Ablösen der Trägerfolie von rundherum beschnittenen Etiketten

1 beantwortete Frage anzeigen