am 18. Mai 2015
wir haben uns die Etiketten für Weinflaschen bestellt. Anforderungen waren wasserfest und ausreichend groß. Haben das Produkt gleich nochmal bestellt. Wir bedrucken die Etiketten wie ANGEGEBEN mit einem Laserdrucker, die Farbtreue und Qualität lässt keine Wünsche offen.
Versanddauer war top!
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese wetterfesten Etiketten von Zweckform eignen sich ausgezeichnet zur Beschriftung von Flaschen, Dosen und ähnlichen Behältnissen, um den Inhalt zu beschreiben oder Warnhinweise anzubringen. Dabei ist die Größe von rund 10 x 14 cm passend für die meisten Gefäße.

Der Druck mit dem Laserdrucker auf die weißen Etiketten funktioniert bei mir ohne Probleme, hält und verschmiert nicht. Man kann das Vorlagenblatt auch wieder einlegen, wenn bereits einer oder mehrere Aufkleber davon abgezogen wurden. Die Aufkleber kleben auf glatten Materialen recht gut und sind Feuchtigkeitsbeständig.

Die Druckvorlage für Word oder andere Formate (Gestaltungssoftware) kann man sich direkt und kostenlos auf der Webseite von Zweckform herunterladen, oder dort den Online-Designer verwenden. Die Adresse ist in der Beschreibung beigefügt.

Ich für meinen Teil bin mit diesen Etiketten sehr zufrieden und kann diese weiterempfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 5. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Genau die richtige Größe die ich benötige, zum einmachen und einfrieren und ich kann alles was man wissen muß in großer Schrift drauf schreiben für die Großeltern und in kleinerer dann mit Rezept oder Zubereitungsanweisung für die Söhne, wenn wir mal wieder auf Tour sind.

Man kann sie hier auch gut in den Drucker schieben, das sogar 4x ohne das ich immer besorgt sein muß, das dass Papier zu sehr wellt und sich im Drucker ein Etikett verfängt. Die Oberfläche ist -sagen wir mal- seidenmatt glänzend und sie passen in Laser und Inkjet. Wir haben Laser getestet.
Lösen sich nicht so leicht und sind Wetterfest. Aber in kochendem Wasser löst sich das Etikett dann auch ab. Wie immer bei Avery kann man auf der Webseite kostenlos das Druckformat herunterladen, sollte es nicht schon auf dem PC vorhanden sein.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte im Rahmen des Amazon Vine Programms im letzten Jahr die Möglichkeit, verschiedene Größen an Etiketten testen zu dürfen.
Diese Größe ist eine der gängigsten und sehr vielseitig einsetzbar.
Für Adressen und Absender sowieso, aber auch zb zur Wiederverwendung der gepolsterten Briefumschläge, mit den Etiketten kann man ganz wunderbar die Adressen/Absender und die Briefmarken überkleben.
Diese hier sind total gut für den Flohmarkt geeignet. Allein schon durch die Größe, aber auch da sie wiederablösbar sind und - ganz wichtig beim Flohmarkt - wetterfest!

Bisher habe ich noch alle Etiketten mit unserem Drucker bearbeiten können.
Egal ob Kugelschreiber, Filzstift, Edding oder Druckertinte, es verwischt nichts.
Die Aufkleber lassen sich hervorragend und rückstandslos von ihrer Folie abziehen. Kein rumknibbeln, kein einreißen.
Auch ohne das man danach sieht, an welcher Ecke man den einzelnen Aufkleber abgezogen hat. Kein verknubbeln.

Ich finde die Etiketten sehr empfehlenswert, vielfältig einsetzbar und leicht zu ver- bzw bearbeiten. Mit dem Druck-Programm muß jeder für sich entscheiden, ob ihn das stört oder nicht.
Bisher hatte ich auch noch keinen Papierstau. Unser Drucker konnte die Blätter immer problemlos einziehen und ausspucken.
Man darf nur nicht Blätter durch den Drucker jagen, an denen schon einer oder mehrere der Aufkleber fehlen. Das könnte durch Kleberückstände dem Drucker schaden.
Auch gefällt mir die Verpackung sehr gut.
Hier kann man die Aufkleber-Blätter besser entnehmen und den Karton wieder gut verschließen.
Leider finde ich hier den Preis doch (unverhältnismäßig ) hoch, dafür ziehe ich 1 Stern ab.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Etiketten mit dem Laserdrucker fertigen ist ja nicht neu, aber normalerweise bestehen die aus Papierträgermaterial, das die berührung mit Wasser auf Dauer übel nimmt.
Nicht so die Zweckform L4774-20 Eriketten. Sie isnd wetterfest, d.h. Wasser und andere Umwelteinflüsse machen ihnen nichts aus.
Diese Etiketten sind aus einer Art Folie, die deutlich strapazierfähiger ist als Papier.

Das Problem könnte theoretisch beim Druckvorgang entstehen: Die Walze im Laserdrucker wird heiß (ca. 180 ° C), so das normale Folie sich darum wickelt, schmilzt und den Drucker zerstören kann.
Die Etiketten von Zweckform meistern aber auch diese Hürde. Sie haben keine Probleme mit der Hitze beim Druckvorgang.
Im Gegenteil: Einzug, Druckvorgang und Ausgabe des fertiogen Blattes erfolgen Blatt für Blatt ohne Probleme (getestet mit Samsung MFP).

Der Ausdruck ist von vornherein natürlich wischfest und die Anbringung erfolgt durch Ablösen und Aufkleben des Etiketts. Und das hält!

Für die Beschriftung von Gegenständen, die (ggf. sogar dauerhaft) Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, sind diese Etiketten unverzichtbar. Der höhere Preis im Vergleich zu Normalware wird durch die Qualität gerechfertigt.
am 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Geliefert werden 20 Bögen mit insgesamt 80 Etiketten. Die Qualität ist gut, die Etiketten sind fest, blickdicht und robust.

Druck:
Wir haben die Etiketten mit einem Laserdrucker (HP - Modell CP1025) mit schwarz bedruckt und das Druckbild war sehr sauber und klar. Auch haben sich keine Etiketten gelöst (selbst bei nicht komplett einseitigem Druck und Nachdruck). Dank der übertragenen Softwareanwendung funktioniert auch die Teil-Beschriftung eines Blattes ganz problemlos.

Haftung:
Um die Haftung besser beurteilen zu können habe ich die Etiketten auf unterschiedlichen Materialien aufgeklebt. Sowohl auf Metall und Holz, als auch auf strukturiertem Kunststoff und Silikon haften sie sehr gut, ebenso auf Glas und Pappe. Auch auf Oberflächen, die mit kleinen Löchern versetzt sind kleben sie einwandfrei. Ich habe auch ein wenig mit der Materialtemperatur herumgespielt (Pappe, Metall und Glas etwas erwärmt und danach um etwa 20 Grad abkühlen lassen, selbst dadurch haben sich die Etiketten nicht gelöst.)

Lösung:
Als ein wenig problematisch sehe ich die Ablösung der Etiketten an. Direkt nach dem Ankleben hatte ich weniger Probleme - außer auf Pappe - aber wenn die Untergründe doch gewissen Temperaturunterschieden unterliegen, dann sind die Etiketten nicht mehr so einfach abzulösen. Hier muss man sicherlich auf Klebstoff-Lösungsmittel zurückgreifen. Hier kann ich auch noch nicht von Langzeiterfahrungen sprechen. Außerdem waren die Etiketten bisher auch keinerlei Witterung ausgesetzt.

Einsatzmöglichkeiten:
Da die Etiketten wetterfest und alterungsbeständig sind können sie auf nahezu jeder Oberfläche angewendet werden. Mir fällt keine Oberfläche ein, auf der sie nicht angewendet werden könnten. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man bei der Verwendung auf speziellen Oberflächen (wie etwa Textilien) nicht doch besser auf Etiketten zurückgreifen sollte, die für eine bestimmte Anwendung individuell hergestellt wurden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der wiederverschließbare Karton der Avery Zweckform Etiketten L4774 enthält 20 Blatt à 4 Etiketten der Größe 99,1 x 139 mm zur Beschriftung mit Laserdrucker. Die Etiketten kleben fest und ohne Probleme auf Papier, Karton, Glas, Metall und Kunststoffbehältern verschiedener Hersteller. Sie sind aus Polyester, wasser-, schmutz-, UV- und temperaturbeständig (von -20°C bis 80°C), äußerst reißfest und widerstandsfähig, und damit für Innen- und Außenbereich geeignet. Sie sind sehr vielseitig einsetzbar - als Schild im Außenbereich oder zur Beschriftung von Metallkästen im Keller, der Hinweis am Garagentor oder auch mal zur Kennzeichnung von Schulsachen - Möglichkeiten gibt es viele.

Etikettengestaltung und Druck
Möchte ich die Etiketten nicht von Hand beschriften, kann ich auf der Homepage des Herstellers zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. Zum einen bietet die Firma Avery Zweckform an, die Etiketten online zu gestalten, in einem Benutzerkonto oder auf dem eigenen Rechner zu speichern und anschließend auszudrucken. Meine Wahl fiel jedoch auf die zum Download bereitgestellte Anwendung für Mac OS X, die sich nach der Registrierung auf der Homepage des Herstellers problemlos laden, öffnen und nutzen lässt. Der Ausdruck auf unserem schnellen Kyocera Laserdrucker ist sauber und ordentlich. Grundsätzlich ist es auch möglich, diese Folien in einem Fotokopierer zu bedrucken oder mit Permanent-Marker zu beschriften.

Fazit
Diese Etiketten sind hochwertig, gut zu verarbeiten und vielfältig einsetzbar. Die wetter- und reißfeste Folie ist nahezu unverwüstlich. Sehr empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERam 9. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Erstmal vielen Dank an Avery, es gibt mittlerweile fast alle erdenklichen Formate, diverse Größen und Materialien. So bleibt wirklich nichts offen, egal ob für Zipper oder andere Aufbewahrungsmöglichkeiten, die Etiketten gibt es mittlerweile wirklich in allen Formen.

Ich nutze diese meist um Ordnung zu halten und um diverse Zipper zu beschriften. Die Zweckform Etiketten sind für alle gängigen Drucker geeignet, man kann auch klassisch mit einem Edding oder anderen Marker beschreiben. Die Qualität ist sehr gut.

Der Hersteller bietet für sein ganzes Sortiment Vorlagen, dafür braucht man nur die Produkt Nummer z.b. L4774, es sind nicht nur Standard Vorlagen für das format, es gibt teilweise auch fertige Vorlagen mit Grafiken. Diese sind sehr gut gestaltet, ideal für Pakete oder sonstige Päckchen. Das wären z.b. Bildchen "Vorsicht zerbrechlich, vor Feuchtigkeit schützen, giftig usw", fand ich ganz praktisch. Ganzen Bogen mit Vorlagen Ausdrucken und dann in der Schublade aufbewahren. Klare Empfehlung.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe die Etiketten mit einem KYOCERA Laser Drucker und der Vorlagenseite von Zweckform ausgedruckt. (Achtung die Internetadresse auf der Packung vorne ist falsch... - richtig wäre: avery-zweckform.com/avery/de_de/ )

Das Ergebnis war auf jeden Fall ein farbiger Aufkleber, der wie gekauft aussah ! Es blieb nichts im Drucker hängen, auch wenn ich das Blatt bis zu 4 mal durch den Drucker jagte, weil ich jedes Etikett einzeln drucken wollte.

Unter Wasser gehalten, perlt es sofort vom Aufkleber ab, und der Druck bleibt wie er ist, klasse !

Da die Aufkleber nicht aus Papier sondern aus Folie sind, lassen sie sich (zumindest eine Zeit noch danach) auch wieder rückstandsfrei abziehen. Wie lange man das machen kann, kann ich derzeit natürlich nicht sagen. Aber wer sich "verklebt" hat, braucht jedenfalls keine Panik zu haben.

Ideal auch als Adress Etiketten die auf große Speditionssendungen geklebt werden müssen. Da diese Sachen oft draußen auf Paletten stehen, ist hier der Witterungsschutz angebracht. TOP !
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2015
Positive Punkte:
+ sichere Beschriftung ohne Verwischen
+ kleben zuverlässig auf sehr vielen Materialien (Glas, Kunststoff, Holz, Metall, ...)
+ Etiketten lassen sich ohne Rückstände entfernen

Negative Punkte:

Fazit:
Die Etiketten lassen sich individuell gut einsetzen und haben mich bis dato auch (noch?) nicht im Stich gelassen!
Sollte das eines Tages der Fall sein, werde ich ein kurzes Update verfassen.

1 beantwortete Frage anzeigen