Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 42 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. September 2009
Ja, diese Blu Ray Version ist eine Enttäuschung. Es mag schlechtere Blu Ray-Umsetzungen geben und sicherlich ist die Blu Ray der bereits sehr guten DVD überlegen. Aber der springende Punkt ist doch, dass hier bildtechnisch kein HD-Feeling aufkommt und es viel viel besser hätte aussehen können wenn das Studio sich die die Mühe gemacht hätte ein neues HD-Master anzufertigen. Aber die Fans werden ja schon kaufen, warum also sich die Mühe und die Kosten machen? Nein Universal und Paramount, so geht das nicht!

Ich hoffe außerdem, dass Amazon bald mal die Rezensionen nach Version trennt, so dass man gezielt nach Blu Ray Reviews suchen kann. Das ist unzeitgemäß und vor allem unzumutbar!
1515 Kommentare| 301 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2009
Leider hat es Paramount ein bissche zu gut gemeint wenn es um EE und DNR geht, das Resultat bei Gladiator ist erschreckend, wie man auf einem Bild im AVS Forum sehen kann, verschwinden Speere und Pfeile fast vollständig aus der Blu Ray Fassung.

[...]

Also bitte nicht unterstützen, ich weiß, auch ich hab mich tierisch auf diesen Film gefreut, aber so... NEIN DANKE!!
1515 Kommentare| 131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2009
Es gibt ein anständiges HD-Master des Films. Ich habe ein 1080p HDTV Master gesichtet und dieses war optimal. Bei der Blu-ray fällt auf, dass der Film intensiv nachgeschärft wurde. Dadurch sind die feinen Details gewichen und es ist eine künstliche Schärfe entstanden, die keine ist und in den Augen brennt. Ausserdem wurde der Kontrast zu stark angehoben wodurch weitere Details gecrushed wurden. Mit anderen Worten: Ein perfektes existierendes Master wurde für die Blu-Ray mutwillig zerstört. Auffällig ist, dass die Shots aus der Extended Fassung deutlich besser aussehen. Diese wurden allerdings 2005 mit der aktuelleren Technik gescannt und sind damit auf aktuellerem technischen Stand. Hätte ich gewusst, dass die Blu-Ray so aussieht wie sie aussieht, hätte ich den Kauf vermieden. Schreit nach einer Neuauflage, weiteres will ich mal nicht Unterstellen - catch my drift...
44 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2012
Hi,

ich habe mir mit Vorfreude dieses Sammlerstück bestellt und bin maßlos enttäuscht, die Hülle ist aus Papier und in der Hülle selber ist nur Füllkarton. Was als Sammlerstück betitelt ist, ist in Wirklichkeit ein billiger Werbeartikel mit einer "goldenen" Blueray - kein Booklet, keine eigene Kunststoffhülle innen, gar nichts.

Die Krönung ist noch, die Blueray kam eingeschweisst an und siehe da, das Papier ist schon angerissen ohne die Folie aufzumachen. Ich hab trotzdem reingeguckt, da ich annahm, eine eigene Hülle ist in dem DVD großem Karton drin - leider nein.

Wer ein schönes Sammlerstück haben möchte, sollte auf ein gescheites Steelbook warten.

Ich hoffe meine Kritik erspart anderen eine ähnlich Enttäuschung.

Grüße
44 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2012
Hallo zusammen =)
Als ich diese Blu-Ray hier bei Amazon gesehen habe dachte ich gleich WoW...
Darauf hin habe ich die Blu-Ray gleich bestellt und muss sagen, super schnell geliefert! TOP wie immer bei Amazon..
Dann kam das auspacken an die reihe, dachte nur "WAS IST DAS DENN FÜR EIN MIST?"
Die Blu-Ray selber ist spitze, genau so wie der Film, keine frage...
ABER... Die Hülle ist das BILLIGSTE was ich bis jetzt gesehen habe, sowas hab ich noch nie gesehen...
Pappe und Pappe und noch mehr Pappe... Schlecht verarbeitet, steht schief mit dem Ständer an der Rückseite der Hülle...
Davon wird nun eine ganze Serie rausgebracht, siehe Public Enemies...
Tut mir echt leid, aber hätte ich den Film nicht ausgepackt, wär er gleich zurück gegangen, wollte der Blu-Ray halt ne chance geben.
Sowas kommt mir aber nicht mehr ins Regal...

Wer also an der Blu-Ray interesse hat, sollte bedenken, dass die Hülle komplett aus Pappa besteht.

LG Thorsten
am 29. August 2009
Der Film ist ein Meisterwerk, keine Frage.

Die BR ist es nicht.
Es wurde ein HD Transfer von 2000 genutzt der auch noch nachgeschärft wurde, für die DVD absolut ausreichend.
Diesen Transfer für die BR zu nehmen ist eine Frechheit.
Die extended Szenen haben einen deutlich bessere Detailschärfe und kommen aus einem Transfer von 2005.
Die Bildqualität dieser extended Szenen ist signifikant besser als die des restlichen Films.
Gemessen an der Bildqualität aktueller Filme aber auch nicht perfekt.

So sieht man anschaulich an einigen Stellen des Films das der gesamte Film hätte besser aussehen können.

Ich würde die BR meiden und auf einen neuen Transfer warten.
Ich kann dafür nicht mit ruhigem gewissen 23,- Euro ausgeben.

Schade, aber Paramount/Universal haben nicht ihre Hausaufgaben gemacht.
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2012
Diese Veröffentlichung eines eigentlich sehr guten Films hat bei mir einen Preis gewonnen.
Es ist meiner Meinung nach die absolut HÄSSLICHSTE Blu-ray, die ich JEMALS gesehen habe!!
Und das liegt nicht nur allein an der absolut billig wirkenden Pappschachtel, sondern natürlich auch an dem Flatschen. Gut, an diesem sinnlosen Gesetz lässt sich jetzt leider nichts ändern, aber dann muss der ja nicht auch noch durch so eine unifarbige Scheibe so dermassen ins Auge stechen, dass es weh tut...
Derjenige, der diese "Reihe" entworfen hat, war nun hoffentlich die längste Zeit in diesem Bereich beschäftigt, das grenzt ja fast schon an Körperverletzung! Unglaublich..
am 9. Februar 2010
Diese Rezension bezieht sich hier ausschließlich auf die Blu-ray. Die Bildqualität ist echt miserabel. Man kann sich das zwar schönreden, aber es hilft nichts. Ich habe die Blu-ray zurück gegeben. Und siehe da:

Laut Informationen des gut vernetzten Bill Hunt von The Digital Bits planen Universal und Paramount angeblich eine Neuauflage von "Gladiator" auf Blu-ray Disc. Wie Hunt schreibt, soll in den letzten Monaten bereits ein neues 1080p-Master erstellt worden sein und die Veröffentlichung der neuen Blu-ray Disc möglicherweise zeitnah zum Kino oder Blu-ray Disc/DVD-Start von Ridley Scotts neuem Film "Robin Hood" erfolgen.

Die auch hierzulande bereits auf Blu-ray Disc veröffentlichte Erstauflage von "Gladiator" bietet zwar ein recht plastisches Bild, welches jedoch nicht durchgängig die hohe Detailschärfe zeigt, die man von heutigen HDTV-Produktionen gewohnt ist. Vor allem boten die zusätzlichen Szenen des "Extended Cut" im Direktvergleich eine höhere Qualität als der Rest des Films. Deswegen gab es bereits in der Vergangenheit Vermutungen, dass für die Blu-ray Disc ein älteres HD-Master zum Einsatz gekommen sein könnte.

Quelle: AreaDVD

Also werde ich wohl bis zur Neuauflage warten und dann zuschlagen. Für alle anderen heißt es dann wohl: Entweder zweimal zahlen oder mit der alten Version leben. Aber das war ja schon immer so. Leider.
am 13. September 2009
Habe mir die Blu-Ray trotz Vorwarnungen gekauft und ich muss sagen, dass das Bild für eine HD Veröffentlichung erschreckend schlecht bzw. unscharf ist. Einige erweiterte Szenen sind sichtbare Erholung für die Augen zumindest bei größeren Bildschirmdiagonalen. Hinzukommt, dass der Ton im vergleich zum englischen Original furchtbar klingt (z. B. dumpfe und sogar übersteuerte Stimmen, weniger Dynamik)
am 15. Dezember 2013
Neulich habe ich mir die Steelbook-Version von Gladiator gekauft. Eigentlich handelt es sich dabei inhaltlich um die 10th Anniversary Edition, welche 2010 veröffentlicht wurde - dennoch fehlte die zweite Blu-ray Disc mit einem Großteil des Bonusmaterials. Auf Disc Eins wird sogar (- sobald man das U-Conrol Menü aufruft) darauf hingewiesen, dass man nun die zweite Disc benötigt, um das Bonusmaterial anzuschauen. Vermutlich haben andere User bessere Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht, sonst kann ich mir die guten Bewertungen nicht erklären. Jedenfalls habe ich das Steelbook reklamiert und zu Amazon zurückgeschickt und bekomme nun mein Geld zurück.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken