20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Juli 2005
Ich hatte, als ich im Laden vor "Confidence" stand, nie vorher Reggae gehört. Aber ich gab mir den Ruck, in meine Tasche nach meinem Geldbeutel zu greifen, allein wegen des tollen Hits "Superior" und weil ich Tilmann Otto irgendwie total sympathisch fand. Also ab nach Hause und rein die Platte! Schon beim opener "send a prayer" wippte ich mit und ertappte mich später beim summen jener melodie. Und jetzt das erstaunliche: Bei fast bei allen songs ging das so! Fast alle sind gleich gut, und zwar auf ganz, ganz hohem niveau. Ich habe mich deshalb entschlossen, mir jetzt auch die beiden ersten Alben sowie die live-platte zuzulegen. Sowohl die tollen Gastauftritte als auch sounds sowie die grandios tiefgründigen Texte (die hat Otto anscheinend fast alle selbst geschrieben- wie schafft der das nur?!) haben mich zu diesem Schritt bewogen. Deshalb uneingeschränkte Kaufempfehlung - für Reggae Interessierte sowieso Kaufzwang *gg*. Beim Hören dieser CD wird man einfach zuversichtlich!
Meine Anspieltipps (gleich Lieblingssongs): superior (kennt eh jeder); caan hold us down; all that you had; unconditional love...
am 1. September 2004
Das Warten wurde belohnt mit einem der besten deutschen Reggaealben...die Qualität von "Journey to Jah" wurde nicht nur erreicht sonder weit übertroffen finde ich. Das Album lässt sich wieder und wieder hören...bis auf ein paar nicht so tolle songs, aber wer verlangt das. Bei 20 songs ist die Quote der schlechten Lieder sehr sehr sehr klein. Ich hätte mir mehr features mit deutschen acts wie Jahcoustix oder Patrice gewünscht.Aber sonst kann ich das Album nur empfehlen...
am 18. März 2012
War doch sowieso klar, dass das eine der CDs sein muss, die man einfach haben MUSS !
Hatte schon soooo oft reingehört und jetzt hab ich sie mir endlich "geleistet", wenn man das so nennen kann, bei 5 Euro inkl. Versand :)
Also Freunde... wer auf Reggae steht und Gentleman mag, sollte sich diese CD ganz eindeutig kaufen!
am 1. September 2004
Gentleman macht uns eines der schönsten Geschenke dieses Jahr!!Endlich ein neues Album des deutschen Ausnahmekünstlers!!Roots-Reggae vom Feinsten, die Qualität tropft quasi aus jeder Pore. Mit Features von u.a. Barrington Levy. Anthony B, Daddy Rings, Cocoa Tea usw. Wenn man gerne gute Musik hört, kommt man an diesem Album nicht vorbei, wenn man Reggaeliebhaber ist, steht es auf der Einkaufsliste und wenn man Gentlemanfan ist, hat man es schon.
am 21. September 2004
ist diese CD!! Obwohl ich mit Reggae eigentlich nichts am Hut habe, bin ich durch verschiedene Artikel in der Presse zufällig auf dieses Meisterwerk gestossen. Ich kann nur sagen der Kauf hat sich gelohnt, ich bin begeistert!! Diese CD ist Lebensfreude pur!! Man merkt hier macht einer Musik mit Leib und Seele. Anspieltipps: Songs-Nr.: 2/3/9.
am 15. September 2004
Das Album ist der Killer. Die Songs gehen ins Ohr und in die Beine. Eine CD zum Tanzen, zuhören und Spass haben. Erstklassige Produktion und klasse Songwriting.
Wer das Album nicht kauft ist selber schuld.
am 12. Juni 2005
"Reggae in Perfektion" kann das Fazit nach dem Hören dieses Albums eigentlich nur lauten. Mit Journey to Jah gelang dem Kölner Pfarrersohn schon ein wirklich gutes Album, dass mit absoluten Krachern wie "Dem Gone", "Runaway" oder "See dem Coming" aufwartete. Auch seine Features mit deutschen Rappern, z.B. Afrob oder Curse ("Widerstand") waren immer sehr gelungen.
Mit "Confidence" kann Gentleman dieses hohe Niveau halten bzw. vielleicht sogar erhöhen, denn auch hier sind wieder einige echte Perlen im Rennen um den besten Song der Platte. Die beiden Singles , "Superior" und "Intoxication" überzeugen auf ganzer Art mit einer perfekten Melodie, und haben sogar Ohrwurm Charakter. Die weiteren Highlights der CD sind für mich "Caan hold us down" und "Send a Prayer".
Insgesamt ist Gentleman damit ein abwechslungsreiches, fantastisches und natürlich kaufenswertes Album gelungen, das völlig zurecht von Null auf eins in die deutschen Albumcharts eingestiegen ist.
Gentleman macht Reggae in Deutschland populärer und liefert wirklich glänzende Alben ab - Wer "Confidence" noch nicht sein Eigen nennt und etwas mit Reggae etwas anfangen kann, darf getrost zuschlagen.
am 16. Oktober 2005
absolut geniales Album..Auch für Leute die nicht total auf Reggae stehen ist einfach entspannend zu hören..Ich liebe diese CD..Echt super..Ich hoffe 2006 auf ein weiteres Gentleman Album.
HALL OF FAMEam 17. September 2004
Für den Sommer kommt dieses Album definitiv zu spät, doch ist das dritte Album des Wahl-Jamaikaners Tilmann Otto alias Gentleman trotzdem eine runde Sache. Weg von den früheren Dancehall - Sounds geht "Confidence" verstärkt in Richtung Roots - Reggae. Dabei hat er sich auch noch namhafte Unterstützung von der kleinen karibischen Insel geholt - Morgan Heritage, Bounty Killer, Jack Radics oder Capleton sind hier zu nennen.
Auf der mit 19 Songs prall gefüllten CD dominiert der gute alte Reggae-Sound (eingespielt von seiner Far East Band), der mal mit Elementen des HipHop/Ragga spielt ("New Day", "Now Time Like Now") oder mit Einsprengseln von Soul und Jazz.
Besonders gelungen ist die Kollaboration mit Barrington Levy auf dem eindringlichen "Caan Hold Us Down", die aus einer stattlichen Anzahl von Ohrwürmern heraus ragt. Erstmals auf CD ist auch seine jamaikanische Lebensgefährtin Tamika im Background von "Weary No More" zu hören.
Es sind die vielen kleinen Details, die dieses Album zu einem der besten Reggae-Alben dieses Jahres machen - und das ist nicht nur auf nationaler Basis gemeint.
am 21. Januar 2012
Gentleman ist einer der inspirierendsten und intelligentesten Künstler überhaupt. Dieses Album ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Es versprüht nicht nur gute Stimmung sondern man hat das Gefühl, dass er einem etwas über das Leben beibringt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken