Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. September 2004
Verehrte Musik-Liebhaber,
es handelt sich hierbei um ein Sammelsurium an Phils Meinung nach besten Love-Songs. Um ehrlich zu sein, das ist auch meine Meinung. Wie ein Vorrezensent schon erwähnte, ist dieses Doppelalbum bestens geeignet für die kommende (bzw. bereits eingetretene) dunkle, regnerische Herbstzeit.
Mich als hoffnungslosen Romantiker jedenfalls hat das Album überzeugt.
Es beginnt mit dem für uns Hörer gänzlich unbekannten Stück "Tearing And Breaking". Was soll ich sagen - ein sehr ergreifender Song mit Vocals von Phil mit sich selbst im Chor (mehrstimmig also)! Es klingt einfach toll. Die äußerst sanfte instrumentale Begleitung rundet diesen tollen Song ab.
Es folgen die bekannten romantischen Super-Hits "Do You Remember", "One More Night", "Against All Odds", "Groovy Kind Of Love", aber auch bisher weniger geschätzte Stücke: "Can't Turn Back The Years", "Everyday", "Don't Let Him Steal Your Heart Away" und weitere wunderschöne Songs, die bisher nicht als "Hits" bezeichnet wurden.
Auf CD2 geht es im gleichen hohen Niveau weiter.
Das meinses Erachtens sehr unterschätze Lied "Testify" ist der Starttrack, mit 6 1/2 Min. ein sehr langer Song zugegeben, jedoch ist er gefühl- und zugleich sehr powervoll.
Es folgt "True Colours" - Eine ganz andere Version, als die bereits bekannte.
Es wird behauptet, dass "True Colours" (auf dem "...Hits"-Album) nur ein nicht ganz so tolles Cover von Cindi Laupers besserer Originalversion sei. Man mag darüber denken, was man will, auf die hier vorhandene Version (live aufgenommen bei einer Konzert-Probe) trifft dies aber definitiv nicht zu. Meiner Meinung nach übertrifft sie sogar das Original. Das Lied wird großteils acapella dargeboten!
Im weiteren enthält CD2 rührende Pophits wie "You'll Be In My Heart", Two Hearts", Separate Lives" (Live aufgenommen auf der "Seriously"-Tour), "The Least You Can Do" (eine andere, noch schönere Version, als die auf dem "Testify"-Album) und dann noch nicht ganz so berühmte Lieder des Engländers, wie das herzzerreißende "If Leaving Me Is Easy", "I've Been Trying", "I've Forgotten Everything", "Somewhere" (eines meiner persönlichen Favoriten dieser Kompilation; die Originalversion stammt übrigens aus dem Erfolgsmusical "West Side Story", mein Lieblingsmusical) und schließlich neigt sich die CD mit Live-Versionen folgender Songs dem Ende zu: "My Girl" (von den Temptations), "Always" (ich liebe diesen Song-Klassiker!) und "The Way You Look Tonight" (wenn ich mich recht entsinne, dann war die Originalversion von kein geringerem als Frank Sinatra, von dem ich auch ein großer Fan bin).
Mein Fazit ist also, meine lieben Musik-Freunde, wie könnte es auch anders sein, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und für Collins-Fans natürlich ein Muss. Daher gebe ich die volle Punktzahl *****.
Mit besten Grüßen,
Michael.
am 27. April 2016
Auf 2 CDs sind wirklich sehr schöne Lieder zusammengestellt.
Es sind alle alten Balladen, aber auch viele neue enthalten.
Mir persönlich gefällt die 1. CD besser, da ich mehr auf die älteren Lieder stehe.
Wirklich sehr gelungen und der Preis ist ok.
am 1. Oktober 2004
Diese Scheibe ist eine Zusammenfassung der schönsten & besten Lovesongs von Phil, aber auch eine Entdeckung neuer Seiten an ihm für diejenigen, die noch nicht alles von ihm kennen!
Seine Vielseitigkeit kommt besonders bei "My Girl" zur Geltung, wie ich finde. Live- Versionen, neue Interpretationen, acapella- Gesang, nicht veröffentlichte Zeilen--- all das macht dieses Album zu einem besonderen Hörgenuss!
Alles in allem ist "A Compilation... Old & New" einfach super!!!
am 14. Februar 2014
Als "Schon-seit-ich-Musik-hören-kann-Phil Collins Fan", also seit ich Teenager war :-) musste ich die Doppel-CD für meine Sammlung kaufen und es sind tatsächlich alle schönen Songs hier zu hören. Kann ich für Fans nur empfehlen.
am 15. Oktober 2004
Also, als großer Fan hab ich dieses Album wiedermal mit großer Erwartungshaltung empfangen. Und ich muss einfach wieder sagen: ES IST GENIAL. Das ultimative Best Of Album mit Songs, wie wir Phil eben kennen. A Groovy Kind Of Love.....
wer behauptet, es sei nicht rentabel dieses Album zu erwerben, der irrt. Tearin & Breakin ist ein noch unveröffentlichter Song, von True Colors gibt es eine einfach geniale (schon bei der First Final Farewell Tour, wo auch ich war, zu hörende) A-Capella-Version, eine neue Version von Least You Can Do (wunderschön). Stark sind auch die Live-Songs, allen voran My Girl.
Alles in Allem ein Album, das eigentlich in jeden Haushalt gehört, fast wie das ultimative Best Of Album, mindestens genauso gut wie jede Kuschelrock LP.
Ich kann Sie nur empfehlen, und werde sie jetzt gleich wieder einlegen....Testify
am 21. September 2013
Biografie

DAS ERSTE STUDIO-ALBUM NACH ACHT JAHREN – EIN PERSÖNLICHER TRIBUT AN DIE SOULMUSIK DER SECHZIGER JAHRE
Die musikalische Karriere von Phil Collins gehört zu den eindruckvollsten und langanhaltendsten Historien der Popgeschichte. Mit mehr als 80 Millionen weltweit verkauften Tonträgern zählt der britische Sänger, Schlagzeuger und Songwriter zu den ... Lesen Sie mehr im Phil Collins-Shop
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juni 2012
Die Doppel-CD "Phil Collins Love Songs" ist eine echter musikalischer Leckerbissen, beide CDs sind ein ununterbrochener Hörgenuß. Die Klangqualität ist hervorragend und die Songauswahl ist gelungen. Es sind sanfte Songs wie True Love, One More Night,Groovy Kind of Love neben kraftvollen Liedern wie Against all Odds, It's In Your Eyes, Can't Stop Loving You,You'll Be In My Heart und Two Hearts auf dieser Aufnahme. Und auch die nachdenkliche Seite kommt mit Songs wie Don't Let Him Steal Your Heart Away,If Leaving Me Is Easy und Somewhere auf den beiden CDs nicht zu kurz. Insgesamt reihen sich 25 exzellente Popsongs aneinander. Da ist kein einziges schwächeres Lied dabei. Diese CDs hört man wirklich gerne. Wer gute, melodische Pop-Musik mag und einmal so richtig sanft nach einem harten Arbeitstag entspannen will oder einfach auch nur die richtige romantische Stimmung für einen gemeinsamen Abend zu zweit benötigt,für den ist diese Doppel-CD ein must have. Phil Collins at its best.
am 28. Mai 2014
Super zu sammen stellung der Musik. Genau was man von Phil Collins erwatete. Sie lauft nun unentwegt im Auto, so wird sogar ein Stau zum genuß
am 25. Oktober 2004
Für diese Jahreszeit ist diese Doppel-CD von Phil Collins Greatest Hits genau das richtige.
Ich bin eigentlich kein Fan, aber die neue Single "Tearing and breaking" finde ich grandios. Die restlichen Songs kennt man eigentlich auch alle aus dem Radio. Jedes Lied so schön wie das herabfallende Blatt eines Baumes im herbstlichen Winde.
am 9. Dezember 2004
Phil Collins gibt sich die Ehre und hat uns seine Liebeserklärungen mitgebracht. Diese einzigartige Zusammenstellung stellt Kuschelrock in den Schatten.
Auch die alten Songs wie "This must be love" oder "Don't Let Him Steal Your Heart Away" fehlen nicht. Diese CD berührt wie keine Andere Geist und Seele.