flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Dunlop DL PF 00004 6554 Lemon Oil 4 oz Griffbrett Ultimate Zitronen/Lemon Oil

am 13. Mai 2017
Die primären Vorteile:

- Die Wahrscheinlichkeit, dass das Holz des Griffbretts reisst oder springt, nimmt ab
- Fühlt sich beim Spielen geschmeidiger an
- Erhöht die Intensität der Farbe des Holzes, sieht besser aus
- Man braucht nur wenig davon (außer - aber man siehe unten)

Anwendung:

- Mit dem Schwamm (Flasche umgedreht) rechtwinkelig zum Hals drüberstreichen (zwischen den Bundstäbchen), nicht übertreiben
- Mit Baumwolltuch (oder sonst einem weichen fusselfreien Tuch z.B. geht mMn auch Mikrofaser {nicht mehr zum Putzen nehmen} ) einmassieren und gleichzeit den Grind am Stoß von Bundstäbchen und Griffbrett entfernen

Kleine Warnung:

- Wenn man es wirklich lange nicht verwendet hat (z.B. weil man mehrere Flaschen davon hat und die "falsche" nimmt, die noch gar nie in Verwendung war), kann der Schwamm eingetrocknet sein, dann kommt nix.
- Richtiges Vorgehen: Flasche auf den Kopf stellen und geduldig warten, solange, bis er wieder vollgesogen ist
- FALSCHE REAKTION: Über dem Griffbrett hinten auf die Flasche schlagen. Der Stoppel mit dem Auftragschwamm sitzt nämlich (aufgrund der Schmierung durch das Öl) natürlich nicht 100% fest. Ergebnis: Halber Inhalt weg und ich habe eine Les Paul, deren Palisander-Griffbrett für die nächsten paar Jahrzehnte nicht mehr geölt werden muss; jaja, manchmal wäre es besser, nochmal kurz innezuhalten...
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. November 2016
Man freut sich mit diesem Öl richtig auf den Saitenwechsel, dann kann man seinem Griffbrett richtig etwas gutes tun. Das Öl reinigt und pflegt ausgezeichnet und hat einen sehr angenehmen Zitronenduft. Die Holzmaserung kommt wieder schön heraus. Dabei ist das Lemon Oil äußerst sparsam in der Anwendung, man sollte nicht den Fehler machen, nach dem Motto "viel hilft viel" vorzugehen. Dann muss man das nur wieder herunterputzen. Hauchdünn aufgetragen erüllt es am besten seinen Zweck. Ich habe drei Gitarren zu versorgen und wechsle lieber früher als später die Saiten, gehe aber durchaus von etlichen Jahren Nutzungsdauer aus.

Ist das Öl einmal eingezogen und auspoliert, ist das Griffbrett wieder schön glatt, aber keineswegs ölig oder ähnliches. Man würde sich nur wünschen, der angenehme Duft würde länger anhalten.

Klare Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2018
Der Artikel wurde schnell geliefert durch Amazon .
Die Anwendung ist einfach , Fläschchen gut schütteln , Verschluss abnehmen , mit der Öffnung nach unten auf das Griffbrett drücken und das austretende Lemonoil mit dem kleinen Schwamm auf dem Griffbrett verteilen , mit einem sauberen Tuch das Öl einarbeiten und überschüssiges Öl abwischen . Danach sieht alles wieder eingängig und sauber aus .
Der Geruch vom Öl ist minimal und unauffällig im Vergleich mit einem anderen Produkt das ich davor immer verwendet hatte .
am 22. März 2018
Ich verwende dieses angenehm duftende Griffbrettöl bei jedem Saitenwechsel, um Griffbrett, Steg und auch die nicht lackierte Kopfplatte meiner Furch Gitarre zu Ölen.
Nach der ersten Anwendung hatte sich das Griffbrett sehbar abgedunkelt und auch die Kopfplatte war einen Tacken dunkler, als zuvor. Ich fand und finde das aber durchaus attraktiv, zumal das Holz anschließend ein seidiges, hochwertiges Finish bekommt.
Das Produkt ist in der Anwendung einfach und sehr ergiebig...
Ich bin sehr zufrieden.
am 30. Mai 2016
Dunlop Lemon Oil

von der Menge her total in Ordnung da nicht so viel verwendet wird.
sehr angenem ist der dosier"schwamm" (ist eigentlich kein Schwamm sondern eher eine art bürste)

die Flasche wird geschüttelt umgedreht, und durch leichtes drücken mit der flasche auf den hals saugt sich die Dosiereinheit mit Öl auf.
Das lässt sich so sehr angenehm leicht auf dem Griffbrett verteilen, und durch die bürste auch etwas hartnäckigerer Dreck entfernen.

Vom Geruch her riecht es nach Zitrone (logischerweise) den Geruch empfinde ich aber eher als dezent und er wird relativ schnell schwächer

Ich würde es noch einmal kaufen
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Dezember 2017
Super Grifföl, welches bei jedem Saitenwechsel zum Einsatz kommt. Es ist extrem sparsam in der Anwendung und ich werde vermutlich ewig damit auskommen.
Das Holz wird gepflegt und sieht wieder aus wie neu. Ausserdem riecht es gut.
Bin voll und ganz zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. August 2017
Habe die Gitarre komplett gesäubert und gepflegt. Wollte mal ein Gitarrenprodukt nutzen, anstatt mit einem trockenen Mikrofasertuch die Gitarre zu säubern, wie ich es immer regelmäßig tue.

Ich bin sehr überrascht, wie gut die Gitarre glänzt. Beim spielen ist die Oberfläche des Griffbrettes nicht zu ölig, sodass die Seiten stark verrutschen.

Angenehmer Zitronengeruch, nicht zu stark. Auf jeden Fall wieder, wenn die Flasche leer ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2018
Ein hervorragendes Öl um nicht nur dem Griffbrett die gewisse Pflege angedeien zu lassen. Hatte das Öl bestellt um die seit Jahren misshandelten Griffbretter div. Klampfen zu Ölen und bin begeistert in welchem "neuen" Finnish sie jetzt erstrahlen. Super Zeugs.
am 11. Februar 2018
Das Öl riecht gut, zieht auch schnell ins Holz rein, lässt sich, wenn es denn mal aufgebracht ist, gut verteilen. Ich finde die Handhabung mit diesem "Fell" das hinein gedrückt werden muss sehr ungenau um die Menge zu dosieren. ich fände einen kleinen Pinsel und ein kleines Tuch effektiver.
am 26. April 2018
Selten riecht meine Gitarre besser als wenn ich sie mit diesem Lemon Oil eingerieben habe.
Gitarre glänzt, duftet und klingt gut (ok, da kann das Oil nichts für) also was will ich mehr?!
Kaufempfehlung!