Format: Audio CD|Ändern

am 23. August 2004
Macy Grays letztes Album "The Trouble With Being Myself" war das, was man wohl als (kommerziellen) Flop bezeichnet.
Statt eines neuen Albums gibt es nun die erste Best-Of-Compilation mit zwei neuen Songs.
Eine ganz neue CD wäre echt besser gewesen, denn nach gerade mal drei Alben ein Best Of rauszubringen finde ich albern (siehe auch: No Angels, Atomic Kitten, Britney Spears etc...).
Wer die Alben "On How Life Is", "The Id" und "The Trouble With Being Myself" nicht hat, für den ist diese Compilation allerdings äußerst empfehlenswert, findet man darauf doch so geniale Songs wie den Superhit "I Try" oder "Sweet Baby" feat. Erykah Badu. Sowieso ist Macy eine herausragende Künstlerin mit individuellen Songs und einer ungewöhnlichen Stimme.
Da aber nicht alle der Songs auf "The Very Best Of Macy Gray" sooo gut sind wie die oben genannten und es für ein Karriere-Resümee wie gesagt noch zu früh ist, gibt's nur vier Sterne.
am 31. Januar 2013
bisher kannte ich nur den Song " I Try", dann habe ich mir noch andere Songs von Macy Gray angehört und fand dieses Album für Einsteiger hervorragend geeignet. Es ist sehr stimmungsvoll und jederzeit anhörbar. Ich kann dieses Album nur empfehlen.
am 12. August 2013
Ordered this CD about 2 weeks ago. Even though it had to take the long way from US to Germany, it arrived very soon.
I only paid a few cent for the CD because it is a second-hand-product, but the sound is perfect and I can hardly find a little scratch on it.
am 13. Dezember 2004
Sicher: Nicht jeder hat nach drei Studioalben so viel gute Songs beisammen, um ein "best of..." herauszubringen! Wer bereits die beiden ersten Alben dieser DIVA besitzt und vielleicht die MAXI "when i see you", der müsste sich diese Sammlung nicht unbedingt ins Regal stellen. Auch wenn mit "demons" und "walk this way" zwei weitere Perlen enthalten sind.
Für alle Anderen aber, die vielleicht nur den allerersten Gassenhauer noch im Ohr haben, lohnt sich diese Anschaffung zu Weihnachten allemal! Im Gegensatz zu ihren "Sangeskolleginnen" zeigt MACY allen Video-Schönheiten, dass neben bauch-, bein- und brustfreien Clips vor allem das stimmliche Können und der dazu passende Song die "MUSIK" ausmachen. Wo andere Stimmchen nur aufgeregt quiecken, lässt Macy es ein ums andere Mal kräftig krachen: Die wunderbare Mischung aus Grace Jones und Joe COCKER!
Was will man mehr? Musik für die reifere Jugend ab 16 Jahre!
am 30. März 2011
Die neueren Sachen sind nicht enthalten, dafür ist das Best of zu alt. Ich finde aber die alten Alben so und so besser. das einzige Manko die verschiedenen versionen der Lieder, manche sind also sozusagen doppelt. Das ist nicht so schön, aber wer nur die guten alten sachen von ihr hören will, der kanns sichs kaufen.
am 22. Mai 2013
Wer Macy Gray mag oder nur ein paar Lieder von ihr kennt, wird mit dem Album nicht enttäuscht sein. Ein guter Mix an Liedern für Einsteiger und eine umfassende Sammlung an Liedern für Macy Gray Liebhaber- die Platte macht alle glücklich,
am 22. Januar 2013
Diese rauchige Stimme ist ein wahrer Traum der in keiner Sammlung fehlen sollte. Eine Sammulng der grössten Hits die diese fantastische Frau herausgebracht hat.
am 10. Oktober 2004
Ich war ein wenig verwundert das Macy Gray tatsächlich ein Best of Album herausbringt weil ihre Fan-Gemeinde ja nicht unbedingt rießig ist. Aber es zahlt sich jedenfalls sehr aus dieses Album zu hören. "I try" ist ja ihr Weltweiter Hit gewesen und ich muss sagen es ist immernoch ein Hit. 2-3 Lieder haben viel zu wenig drauf um auf ein Very best of Album zu passen. Aber Songs wie "walk this way" und "when I see you" machen auch das wieder gut. Ich würde sagen das wenn man ein Fan von Macy ist man unbedingt dieses Album kaufen sollte und Leute die nur ein paar Lieder gut finden, das Album ist das richtige für euch, weil FAST jedes Lied eines ihrer guten ist. Ich vergebe 4 Sterne auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte. Stefan aus Wien
am 26. Juni 2013
Hervorragende CD - gesungen von einer Meisterin Ihres Fachs. Ich hoffe es wird noch einige weites Best Of CD's von Ihr geben ;)
am 10. Oktober 2004
Für Fans von Macy Gray ist diese CD wirklich äußerst empfehlenswert!
Es ist wirklich gut zu relaxen wenn diese CD läuft.
Besonders empfehle ich:
I Try