Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Bremen 1978
Format: Audio CD|Ändern
Preis:32,88 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. November 2010
Exzellenter Livemitschnitt aus der Spätphase von RMU.
Leider,leider,leider ist bislang keine ihrer früheren
Studioscheiben auf CD wiederveröffentlicht worden. Was
mir persönlich ein absolutes Rätsel ist,denn RMU war seiner-
zeit eine der deutschen Top (quality) Bands.
Gerade im Bereich des deutschen Jazzrock tun sich die Label
anscheinend sehr schwer alte Schätze auf CD neu rauszubringen.
am 2. Dezember 2004
Da diese Rezension allein auf die Krautrock-Fans der Baujahre 1951 bis 1961 zielt, kann ich mich kurz halten. Das Release Music Orchestra war die Nachfolgeband der legendären "Tomorrow's Gift", die 1970 als eine der ersten Krautrockbands debütierten. Wie weit sich die Musiker weiter entwickeln konnten, zeigt diese absolut geniale Scheibe.
Hier wird multi-instrumentierter Fusion-Rock der Extraklasse in kleinem Fankreis geboten. Festgehalten vom Ü-Wagen Radio Bremens in einer absolut herausragenden Qualität! Jeder noch so feine Strich über die Zimbeln, jedes Glöckchen, jeder noch so dezente Hauch eines Akkords sind zu vernehmen. Eine einmalige Session in einmaliger, glücklicher Weise zurückhaltend (da kleines Publikum) und dennoch (oder gerade deswegen) dichter, Produktion. Für mich eines der wichtigsten Fusion-Rock-Alben aller Zeiten!! Für Krautrocker und noch mehr für die High End Freune (nicht nur) der o.g. Jahrgänge, wie neu hinzu gekommene, wirkliche "Hinhörer", ein großartiges Hör-Fest mit Garantie.
(-Und die geb' ich nicht oft!!!)