am 25. April 2017
Leider musste ich den Würfel sofort wieder zurück schicken, da ich meine Tochter damit nie im Leben spielen lassen kann. Die Löcher, durch die die Bausteine gesteckt werden sollen, sind total rau und scharfkantig. Zudem sind an den Löchern für die Schrauben des Deckels schon Absplitterungen. Ich verstehe nicht, wie so ein mangelhaftes Produkt für BABYS und KLEINKINDER in den Verkauf gehen darf. Und laut der anderen Rezensionen ist es ja kein Einzelfall.
am 19. Februar 2018
Der simple Holzwürfel mit den Löchern und den dazugehörigen Steinen ist sauber verarbeitet und optisch ansprechend. Meine Tochter und mein Patenkind sind beide begeistert und spielen gerne damit. Selbst wenn mal die Geduld verloren geht, wird eben die Klappe geöffnet und der Stein durch das größte Loch von allen ins Innere befördert. Jeder Stein hat auf der einen Seite eine Nummer und auf der anderen ein Muster in der Form des Steins- dadurch kann schnell kontrolliert werden, ob alle Steine da sind. Die Farben sind schön und die runde Form ist doppelt vorhanden (es gibt auch zwei runde Löcher an zwei verschiedenen Seiten des Würfels). Die runde Form war die erste, die meine Tochter ohne Hilfe in das Loch stecken konnte, also war ich sehr froh, dass diese Form doppelt vorhanden ist. Auch der Halbkreis und das Trapez sind doppelt vorhanden. Insgesamt scheint alles ganz stabil zu sein und durch das Holz hat man als Eltern ein gutes Gefühl. Der Würfel ist ein schönes Geschenk, um die motorischen Fähigkeiten des Kindes zu schulen. Die Schlaufen (Schnüre) an den Seiten sind so kurz, dass der Würfel mit den Klötzen befüllt bleibt, obwohl er nur an einer Schlaufe getragen wird.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Dezember 2014
Der Würfel ist für Kleinkinder nicht geeignet. Die Farbe platzt ab und die einzelnen Holzausschnitte haben scharfe, ausgebrochene Kanten. Schade ums Geld. Kann leider nicht zurücksenden, da keine Verpackung mehr vorhanden
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Juli 2016
Prinzipiell gefällt mir der Würfel sehr gut und es ist schönes Lernspielzeug für meinen Kleinen.
Schade finde ich, dass die Aussparungen nicht 100% abgeschliffen sind. Es gibt zwar keine Splitter, aber es fühlt sich rissig an und nicht schön rund und daher m.E. nicht optimal für kleine Kinderhände.
Darüber hinaus wäre es toll, wenn die Innenseiten des Würfels mit bspw. Filz ausgekleidet würden, damit es nicht so laut ist, wenn die Formen in den Würfel fallen. Das Geräusch ist schon recht laut.
am 5. September 2017
unsere Kleine hat einiges an Spielzeug, sie ist ca. 10 Monate und nimmt die Formen gerne in den Mund (wegen Zähnen).
Die Formen haben dazu die richtige Größe (können nicht verschluckt werden) und der Lack löst sich nicht ab.
Sie spiel auch schon mit dem Deckel, wobei sie di Formen noch nicht in die dafür vorgesehene Öffnung bringt.
Trotzdem beschäftigt sie sich mit dem Spiel längere Zeit selbstständig.
am 15. August 2017
Nach dem Auspacken hat sich unser kleiner gefreut und wollte sofort loslegen.
Jedoch nach genauerem hinschauen ist sofort aufgefallen, dass einer der Bausteine noch vor benutzung bereits beschädigt ist.

und da die kleinen Racker sowas auch mal ganz schnell um Mund haben geht sowas überhaupt nicht!
review imagereview image
am 28. April 2015
Dieses Spielzeug ist für Kleinkinder absolut ungeeignet und sogar gefährlich! Ich habe den Steckwürfel direkt wieder zurückgeschickt, da die Verarbeitung miserabel ist. Überall auf dem Steckwürfel waren scharfe Kanten oder raue Stellen mit Holzsplittern- ein Kleinkind könnte sich damit verletzen. Die Enden der Schnur (Griffe) waren augenscheinlich mit einer Flamme angesengt, um sie "haltbar" zu machen- meine Finger waren rußig schwarz, als ich sie angefasst habe. Daher eigentlich null Sterne und Keine Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2017
Einfacher Steckwürfel der Firma Eichhorn ohne großen Schnick Schnack.
Der Würfelsatz besteht aus 12 sehr bunten Steckwürfeln und einem Steckgehäuse welches von 4 Seiten gesteckt werden kann.
Die Steckwürfel haben eine handliche Größe von etwa 2x2x2cm, so das sie auch von kleinen Kinderhänden gut gehalten werden können. Das Steckwürfelgehäuse hat eine Größe von 14,5x14,5x14,5cm. Die Würfelausschnitte sind ausreichend groß so das die Würfel auch noch reinpassen wenn das Kind sie nicht exakt gerade einführt.
Da es sich um lackierte Holzwürfel handelt ist es fast unvermeidbar das sich die Farbe an den Ecken ablöst wenn mit den Würfeln gespielt, gehämmert, gesteckt und ab und zu mit dem Mund inspiziert wird.

Punktabzug gibt es von mir für die fehlende Schliessfunktion des Deckels. Dieser lässt sich zwar sehr leicht auch für kleine Kinder öffnen, allerdings öffnet er sich auch sehr leicht beim drehen des Würfels, und das lässt sich ja nur schwer vermeiden da in dem Alter am liebsten von oben und nicht von den Seiten gesteckt wird.

Im großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Steckwürfel und würden Ihn auch jeder Zeit wieder kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Dezember 2016
Schöne Spielmöglichkeit für Kleine. Allerdings bin ich diesmal über die Qualität des Produktes enttäuscht. Habe eben die neuen bunten Formen ausgepackt und bei einer war der Lack bereits abgesplittert. Das DARF nicht sein und lässt einen am Rest des Produktes zweifeln!
review image
am 27. Mai 2016
Ansich gefällt uns das Aussehen und die Idee der Box ganz gut. Am Anfang ist es in der Tat schon recht schwer für ein Jahr, aber das ist ja völlig in Ordnung. Allerdings passt ein Stein nicht ins dazugehörige Loch. Daher erfüllt es seine Funktion nicht und ist leider nicht brauchbar. Wir schicken es direkt zurück. Schade.