flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 1. Januar 2013
Aussen Hui innen ...naja pfui.

Für kurzweiligen Spaß ist die Bahn gerade so okey.
Harte kritikpunkte sind allerdings:

- Die Bahn ist schlecht verarbeitet. So lösen sich auf unerklärliche Weise die Endstücke der Etagen von den Bahnen oder die Bahnstrecken;Führungsschienen sind so miserabel zusammengeklempnert das manche Rollelemente durch zu enge Führungen erst gar nicht eine Etage tiefer rollen können.

- Manche Kugelelemente sind auf Grund ihrer Form so unbalanciert das sie fast keine Chance haben bis nach unten durch zu rollen, weil sie kippen wenn sie eine Etage tiefer springen und dann fest stecken bleiben und die ganze Bahn blockieren.

Unser Sohn 2 Jahre hat die Bahn zu Weihnachten bekommen. Er scheint dennoch Spaß dran zu haben. Er kennt es aber auch nicht anders. Aus Sicht eines Erwachsenen sieht das ganze dann aber schon anders aus. Eine Kaufempfehlung gibts auf Grund der miserablen Verarbeitung allerdings nicht auch wenn das Kind sich den Spaß an der Bahn nicht nehmen lässt. Es gibt um welten bessere Bahnen.
am 5. Juli 2012
Also ich muss die Negativerfahrungen der Vorredner entkräften:

+ Die Pumpe ist gut verarbeitet, kein splitterndes Holz
+ die Figuren laufen in der Regel problemlos (nur wenn die Bahn auf einer ebenen Fläche steht), nur hier und da verkantet ein Stück, aber meine einjährige Tochter stupst die Figur dann an und sie rollt weiter
+ die Figuren springen NIEMALS aus der Bahn wie hier beschrieben wurde
+ es sieht einfach super aus, gerade wenn die eckigen Teile rollen
+ genau dieser Effekt löst einen Lerneffekt bei den Kindern aus: Dinge rollen auf einer Achse; wenn mal etwas stecken bleibt, kann man es wieder zum Laufen bringen; verschiedene Figuren und Farben können trainiert werden

Also ich bin rundum zufrieden und würde diese "Kugelbahn" jederzeit wieder kaufen! Wie gesagt, schon mit einem Jahr lernte meine Tochter, wie sie die Figuren einsetzen muss, damit sie rollen und wie sie sich nicht bewegen!!
am 28. Dezember 2015
Entgegen der negativen Rezensionen meiner Vorgänger, kann ich eher mehr positives als negatives feststellen.
Unsere Tochter ist 15 Monaten alt und kann mit der Bahn wunderbar umgehen.

In der Tat gibt es einen Stern Abzug, da nicht alle Kugeln reibungslos hinunterkullern. Jedoch hat unsere Tochter auch daran Spaß gefunden, diese bei Bedarf anzustupsen.

Für den Preis ist es, denke ich, ein absolut geeignetes Spielzeug.
am 21. Dezember 2011
Meiner Tochter blieb bis jetzt das Erlebnis vergönnt, die Kugeln (Kreuze etc) ins Ziel rollen zu lassen. Irgeneine fällt immer aus der Spur oder verhakt sich. Man kann unmöglich 2 hintereinander losschicken da diese sich verhäddern. Die Abstände zur nächsten Etage sind zu knapp bemessen. So bleiben die 'Spielsteine' hängen. Sicher, das Kind lernt so, dass es die Kugeln wieder in die Bahn legen muss. Einem Kind unter 2 Jahren gönne ich aber den Spass, die Kugeln ohne grossen Aufwand auf die Reise zu schicken und sie dabei beobachten zu können ohne alle 30cm eingreifen zu müssen. Ich bereue den Kauf und hätte liebend gerne 10 Euro mehr bezahlt für eine Kugelbahn die wirklich Spass macht...
am 12. April 2013
artikel war leider total rau an einigen Stellen-war als geschenk gedacht doch splitter sollten die Kinder nicht haben beim Spielen-Hatte vorher diese in blau bestellt für meine Tochter die war wiederum sehr schön und wir spielen nach 2 Jahren immer noch damit-es kommt wohl auf das Einzelstück an- Produktionsfehler!-----Die orangene Farbe auch die der Spielsteine ist wunderschön leuchtend-dasselbe kann man bei dem blauen Modell auch sagen--------

Amazon hat es sofort ohne Probleme zurück genommen-Guter Service- Einen Umtausch hatten Sie mir auch angeboten, leider brauchte ich das Geschenk sofort ;)
am 4. April 2018
Wir haben die Rollbahn 2013 erworben. Es war das Lieblingsspielzeug unseres Sohnes im Altern von 1,5 bis 2,5 Jahren. Mit diesem konnte er sich auch eine gewisse Zeit allein beschäftigten - auch wenn manche Rollsteine (gelber Rollstein) oftmals nicht fehlerfrei hinabrollten. Gerade dadurch, dass sich manche Steine verhakten, konnte er ständig aktiv eingreifen um die Sache am Laufen zu halten.
am 16. September 2011
Ich hab diese Kugelbahn schon vor einigen Jahren gekauft für unseren Ältesten. Der hat ein paar Mal damit gespielt, aber ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil er sich dauernd geärgert hat, da die verschiedenen Elemente nicht durchgehend rollen und teilweise auch raushüpfen. Unsere Tochter hat gleich gar nicht damit angefangen zu spielen, nachdem sie ihren Bruder beobachtet hatte.
Jetzt steht das Teil in der Ecke und verstaubt. Ich probier es noch beim Jüngsten, wenn's dem auch nicht taugt, dann leider weg damit.
Die Idee ist super, aber die Umsetzung leider nicht gelungen.
am 7. Juli 2012
Wir dachten das man bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Trotz der schlechten Bewertungen bestellten wir diese Kugelbahn. Das einzig positive dabei war der schnelle Versand.

Die Nachteile:
- Auf dem Bild ist die Bahn blau, wir bekamen sie in einem verblasstem Rotton.
- Die Hälfte der Kugeln rollt nicht durch.
- weil die ganze Konstruktion total schief zusammen geschraubt ist!!

Die Vorteile:
- Mein Neffe ist jetzt ein knappes halbes Jahr alt und schaut ganz interessiert wie die Kugeln rollen :)

Allerdings erst nachdem wir die Bahn auseinander geschraubt und einigermaßen gerade wieder zusammen gesetzt haben.
Wer sich also ebenfalls so eine zulegen möchte, sollte besser ein anderes Modell wählen.
am 13. Dezember 2012
Hier begreifen Kinder physiklische Gesetze ohne Theorie, ganz einfach im Spiel.
Die verschiedenen Elemente lassen sich leicht aufsetzen und das Kind merkt sofort, wie es die Tile aufsetzen muss. Durch die unterschiedlichen Formen rollen die Teile unterschiedlich schnell. Das Kind merkt welche Teil schneller sind und setzt sie vor den anderen auf oder freut sich daran, wenn ein Teil die anderen einholt.
Ein interessantes Spiel an dem das Kind lange Freude hat und immer wieder neue Entdeckugen macht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. April 2013
Diese Rollbahn ist meiner Meinung nach besonders gut geeignet für kleinste Kinder, da es keine Kleinteile gibt, die verschluckt werden könnten. Auch ist sie sehr robust. Selbst nach fast 2 Jahren ist sie immer noch in einem Stück, wie ich es von Eichhorn auch nicht anders erwartet habe. Meine Kinder haben sie beim Spielen durch Fantasie und Kreativität auch anderweitig benutzt und selbst das "Rumturnen" bzw. "Klettern" hat diese Bahn bislang ausgehalten.
Verarbeitung ist Okay und die Fazination der Kleinkinder kann bei Interesse sehr lange und intensiv gehalten werden.