Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 6. August 2015
mal abgesehen von der relativ guten Qualität des Spielzeugs, ist der Koffer eine reine Mogelpackung. So reich befüllt, wie auf dem Produktbild, ist der Koffer nämlich bei Weitem nicht! Wenn alle Teile in dem Koffer sind, bedecken sie nur knapp den Kofferboden. Der Verschluss ist zudem sehr locker, sodass oft der Deckel beim Transport aufgeht und der Inhalt auf dem Boden landet.

Ich bin enttäuscht und würde das Spielzeug am liebsten zurückgeben.
review image review image
11 Kommentar| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2009
Habe den Doktorkoffer für meine knapp dreijährige Tochter gekauft. Erster Eindruck: Kofferverschluss sehr schwach, kein richtiges Einrasten; Stethoskop ist zu steif - das Herz abzuhören fällt sehr schwer; die Ohr-Teile sind schön groß, es besteht also keine Verletzungsgefahr im Ohr; die Spritze ist klasse und ungefährlich und das Namensschild "Dr. " zum Beschriften ist natürlich der Hit! Ansonsten befinden sich in dem Koffer noch ein Pillendöschen, eine Pinzette, ein Reflex-Hämmerchen, eine Schere (ungefährlich!), ein Thermometer, eine Fiebertabelle, einige Doktor-"Visitenkarten" mit Sprechzeiten, ein Plastik"pflaster", das man einer Puppe ums Handgelenk machen kann und ein Ohrspiegel. Alles in allem finde ich, dass es sich um ein schönes Spielzeug handelt, das allerdings doch etwas teuer ist, für meinen Geschmack.
33 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2012
Haben den Doktorkoffer unserer 2,5 Jahre alten Tochter zu Weihnachten geschenkt. Der Doktorkoffer ist der Spielehit schlechthin. Alles Zubehör ist absolut ungefährlich, schön griffig und auch nicht zu klein. Eigentlich würde ich 5 Sterne vergeben, ABER:

Die Pinzette ist viel zu eng zusammen und lässt sich als Pinzette nicht benutzen. Mit viel Phantasie könnte man nur so tun als ob. Find ich sinnlos das Teil.
Das Pflaster ist aus Kunststoff und gebogen. Es ist allerdings für einen Finger viel zu groß und fürs Hangelenk zu klein. Haben daher "echte" Pflaster ergänzt, die findet unsere Tochter wesentlich besser.
Das beiliegende Stetoskop ist ebenfalls wirklich Schrott. Man hört gar nichts und die Ohrklemme rutscht auch bei Erwachsenen schnell aus dem Ohr. Haben daher ein richtiges Stetoskop gekauft und dem Koffer beigelegt.
Also insgesamt ist der Doktorkoffer schon toll, für den Preis hätte allerdings mehr Inhalt sein können. Außerdem sind Pinzette, Pflaster und Stetoskop verbesserungsbedürftig.

In die Pillendose hab ich vor den Augen meiner Tochter Smarties eingefüllt. Das Fieberthermometer ist total witzig, man kann die Temperatur mittels Schieberegler einstellen.

Wir fanden es im Übrigen sehr erstaunlich, wie unsere 2,5 Jahre alte Tochter die Instrumente schon gebrauchen kann. Da hat sie sich offenbar vom Kinderarzt etwas abgeguckt.

Ich würde den Arztkoffer auch trotz der beschriebenen Mängel wieder kaufen. Unsere Tochter spielt eben sehr sehr gern damit.
am 22. September 2014
Meine Tochter spielt fast täglich mit diesem Koffer.
Er ist vom Umfang her sehr gut. Ich denke der Größte unter den hier zu findenden Angeboten.
Die Qualität der einzelnen Instrumente usw., ist gut. Der Koffer selbst ist stabil und der Verschluss
geht leicht zu betätigen, hält aber sehr gut.
am 2. August 2012
Unsere Söhne verarzten damit seit rund 2 Jahren ihre Mitmenschen. Alle Bestandteile funktionieren noch, der Koffer schließt noch - die Qualität ist somit aus unserer Sicht in Ordnung! Wir hatten uns für diesen Koffer entschieden, weil man alle Instrumente einfach "hinein werfen" und den Koffer schließen kann. (D. h. man muss die Instrumente nicht in bestimmte Passformen "hinein drücken".)
TOP 100 REZENSENTam 4. Januar 2016
Wenn man sich das Produktbild genau anschaut, erkennt man den Pappschuber, der den Koffer zu größten Teil ausfüllt und mehr suggeriert, als wirklich da ist. Wenn alle Teile im Koffer verstaut sind, ist gerade einmal der Boden bedeckt. Immerhin ist alles da, was auf dem Bild zu erkennen ist. Die Qualität der Teile ist ok und sie sind auch wirklich für Kinderhände gemacht. Den Preis finde ich gerade eben angemessen, oder doch nicht so ganz. Neun Teile sind nicht gerade der Brüller. Meine Tochter hat ihren Spaß, aber noch einmal würde ich ihn nicht kaufen. Da gibt es besseres.
am 15. Mai 2014
mein sohn war vom ersten augenblick an nur noch mit dem koffer zugange. er spielt jeden tag damit und bis jetzt ist noch alles heil was mich überrascht da mein kleiner schnell sachen kaputt bekommt aber ich muss sagen die sachen sind für kinder gut verarbeitet und ohne verletzungsgefahr.
am 23. Januar 2016
Meine Tochter spielt fast täglich mit diesem Koffer.
geht leicht zu betätigen, hält aber sehr gut.
am 8. Mai 2014
Ich habe diesen Arztkoffer meiner 3jährigen Nichte geschenkt. Er gefällt ihr sehr und sie spielt sehr viel damit!
Ich habe viele Bewertungen durch gelesen und bin trotz einiger Kritiken ("Stethoskop hält nicht am Ohr", "Schere schneidet nicht", "Koffer schwer zu öffnen, zu schließen", "alles aus Plastik",...) bei diesem Koffer gelandet.
Viele Kritiken stimmen, das Stethoskop hält wirklich nicht, die Schere schneidet auch nicht (aber muss sie das???!!! Es soll ja ein Spielzeug sein und sonst gibt es Bastelscheren!!!!!!), der Koffer geht ganz leicht zu öffnen und schließt auch richtig!
Zum Koffer dazu habe ich noch Kinderpflaster, Mullbinden und Kinder-Hustenbonbons gekauft und schon war der Koffer perfekt!!!!!
Klar ist alles aus Plastik, aber das ist in Ordnung da es nicht riecht!
Zusätzlich habe ich mich für diesen entschieden, da man immer was dazu kaufen kann und das Kind die Sachen nicht in ein richtiges Fach legen muss, sondern einfach rein legen kann wie es will!

Also alles in allem hat mir persönlich dieser Koffer am meisten zugesagt und ich finde ihn gut!!!
am 25. Dezember 2014
Unser kleiner Dr. Till (4) schrie begeistert auf - und danach wurde zum Heiligabend verarztet, was ihm unter die Pfoten kam! - Der Koffer ist super, der Inhalt für die Kleinen gut zu meistern. Man kann natürlich immer wieder ergänzen: Pflaster, Pillendosen, Tropffläschchen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das viel diskutierte Steteoskop ist auch in Ordnung - vorher hat Dr. Till seine Opf... ähm... Patienten mit einem einfachen Zweig abgehört. Also - paßt!

Ich empfehle diesen Koffer gerne weiter!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken