Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: 27x23x9.5c|Ändern

am 27. Juni 2008
Der Koffer ist bei unseren Kindern + bei zahlreichen Besuchskindern seit 3 Jahren ständig im Gebrauch und immer noch top in Ordnung. Die Utensilien und vor allem auch der Koffer sind aus robustem Kunststoff, fast unverwüstlich (bei vergleichbaren Produkten schon anderes erlebt).Der Kofferverschluss lässt sich leicht öffnen, sodass auch kleine Kinder keine Hilfe benötigen. Es ist alles enthalten, was der kleine Arzt benötigt. Eines der beliebtesten Spielzeuge bei uns. Kann ich sehr empfehlen.
Ergänzte Anmerkung: Unser Koffer wurde vor knapp 4 Jahren gekauft, das Stethoskop ist immer noch ganz, obwohl sehr häufig benutzt. Evtl. ist es jetzt ein anderes Modell oder schlechtere Verarbeitung?!
11 Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2009
Guter Hoffnung habe ich diesen Arztkoffer auf Grund der sehr positiven Rezesion gekauft. Leider war ich etwas enttäuscht.
Also zustimmen kann ich in folgenden Punkten:
1. Der Koffer ist wirklich leicht zu öffnen und handlich
2. Die meisten Teile machen einen stabilen Eindruck
ABER:
Schon beim ersten Öffnen stellten wir leider fest das dass Stethoskop (übrigens nicht wie abgebildet mit zwei sondern nur mit einem Schlauch so in die Verpackung gepresst wurde das der Schlauch geknickt und auch leicht angebrochen war. Nach zwei Tagen ist er durch Bespielung noch an einer weiteren Stelle gebrochen was alles andere als schön aussieht. Auch ist das Stethoskop so steif und merkwürdig verdreht das man damit kaum abhören kann ohne das es aus den Ohren wieder herausgehebelt wird.
Desweiteren befindet sich dem Koffer ein kleines Pappschächtelchen mit der Aufschrift: Watte. Nun könnte man denken dass da vielleicht irgendetwas drin ist. Aber die Schachtel ist leer nicht mal ein Wattefussel ist vorhanden. Was wirklich Schade ist, man hätte doch wenigstens ein Pflaster oder ähnliches beilegen können. Den die leere Pappschachtel war schon nach einem Tag öffnen und schließen total zerrupft und reif für die Mülltonne. Selbst ein leeres Plastikpillendöschen wäre sinnvoller und haltbarer gewesen. Für mich unverständlich bei dem anderen recht stabilen Zubehör das seinen Spielzweck durchaus erfüllt.
Auch die kleine Minimullbinde hält nur maximal bei vorsichtigem Gebrauch eine Woche dann hängen alle Fäden weg.
Meiner Meinung nach ein Produkt mit gutem Ansatz das man aber auf jeden Fall noch verbessern kann!
22 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Qualität und der Inhalt des Koffer bekommen von mir 4 Sterne.
Der Koffer ist jedoch identisch zum "Theo Klein..." 4383Arztkoffer und kostet weitaus mehr. Deshalb nur 3 Sterne.

Preis
Wir haben den "Artzkoffer gross" und den "Theo Klein 4383 - Arztkoffer 10-teilig, 27cm" erworben.
Geliefert wurden jedoch die gleichen Arztkoffer. Diese haben lediglich einen unterschiedlichen Preis und der vorliegende kostet fast doppelt soviel. Nur zur Info: Der bei Jacko O angebotente Koffer verfügt ebenfalls über den gleichen Inhalt. Er hat nur eine andere Tasche.

Ausstattung und Qualität des Koffers:
Es handelt sich im wesentlichen um Hartplastikteile, die einen sehr robusten Eindruck machen.
Der Koffer hat einen leichtgängigen Verschluss und ist ebenfalls sehr stabil.
Aus unserer Sicht ist alles enthalten was die Kinder so benötigen um sich gegenseitig und die Erwachsenen zu verarzten.

Der Kinder ist offiziell für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Wir aben den Arztkoffer erworben um unseren Kindern die Angst vor dem Kinderarzt zu nehmen.
Unter Aufsicht können m.E. auch weitaus jüngere Kinder mit den Inhalten spielen (Außer Watte und andere verschluckbare Teile).
Unsere Kinder haben die einzelnen Geräte sofort wieder erkannt. Nach anfänglichen Berührungsängsten spielen sie damit mitlerweile mit großer Begeisterung.
Wenn wir den Koffer bzw. das Stetoskop und das Otoskop mit zum Kinderarzt nehmen ist jegliche Angst verschwunden und sie hören sich gegenseitig ab.

Achtung: Das Stetoskop funktioniert nicht. Zum Glück ! Ansonsten wären Hörschäden vorprogrammiert.

Bei Fragen bitte melden...
am 22. November 2015
Meine Enkelin ist im Dezember 3 Jahre....pusselt gerne mit Spielzeug-Besteck, Tassen und
Kaffee-Kannen herum um im Spiel symbolisch z.B. Kaffee mir einzuschenken,,,,,um mich, den Opa zu verwöhnen"...
Deshalb kann ich mit durchaus vorstellen, das sie ihre Puppen "fachärztlich untersucht", wenn sie diesen Arztkoffer
hat....
Diesen Koffer habe ich gewählt, weil er "einfache Teile" einer Puppenuntersuchung beinhaltet,
diese einfachen Teile halte ich für sehr stabil...und auf anderen unnötigen Firlefanz wird verzichtet.
Gut gemacht Amazon, sowas anzubieten....völlig stabil, habe die Teile kontrolliert..."im Einfachen liegt der Spiel" und
Lern-Effect....und für 15 / 16 Euro ist das sehr preiswert für mich und auch ok....
Bin überzeugt...mein Enkelkind...wird sich darüber freuen und ich freue mich, das Amazon so ein "tolles Spielzeug hat"
Das "nächste ist ein Friserkoffer mit Batterie-Föhn...was merine "Kleine" zu Weihnachten erhält...plus einer Kopf/Büste
zum Schminken und Frisieren....Amazon...ich bin froh, dasd es Dich als Konzern gibt...seit etwa 8 Jahren bin ich Kunde,
und brauchte noch " nie " einen Artikel zurückzusenden...alles ok...und mehr als ok...ich bin sehr zufrieden..,
auch mit Verpackung und Abwicklung...allse "TOP".....deshalb auch 5 Sterne.....aus "Überzeugung"....
am 1. April 2016
Unsere kleine freut sich riesig über den Koffer. Sie ist 2 Jahre und alles und jeder muss verarztet werden.
Ein tolles Set. Egal ob Papa, Mama, Stofftiere...alle haben plötzlich ein Auaweh und müssen dringend zum Arzt ;-)
am 4. November 2015
Wir haben diesen Arztkoffer zum zweiten mal bestellt. Dieses mal als Geschenk, weil wir von Unserem sehr zufrieden waren. Unser Koffer ist seit 4 Jahren regelmäßig im Gebrauch und hält teilweise massive Belastung (Ziehen am Stetoskop, Pinzette aufklappen usw.) sehr gut aus. Die Papierteile haben es leider nicht lange überlebt aber das war für die Kinder nicht schlimm.
Kann den Koffer nur empfehlen.
am 23. Dezember 2015
Ein Plastikkoffer mit vielen billigen Plastikteilen, wie die anderen Arztkoffer aber leider auch. Meine Tochter hatte damit bei einer Freundin gespielt und fand es toll. Vielleicht hatte ich Pech mit meinem Exemplar, aber einige Teile waren sehr schlecht verarbeitet und Plastikreste standen hervor, daher ging er zurück. Zum Inhalt: Fieberthermometer mit Schieber, Spritze zum Aufziehen, Schere, Stethoskop,Ohrspiegel und Hammer sind ganz ok. Dann ist da noch eine Art Klemme (Schere), eine Pinzette, aus ganz dünnem Plastik, eine leere Pappschachtel.
Die Qualität ist wirklich nicht der Hammer, aber die Kinder haben Spaß.
am 7. Dezember 2013
Meine Tochter (3) liebt den Ärztekoffer und verarztet sich und uns regelmäßig.
Viele Einzelteile vorhanden. Koffer einfach zu öffnen, geht aber nicht alleine auf
am 12. November 2015
....ist 3 Jahre alt und freute sich riesig über ihren neuen Arztkoffer. Den leeren Karton mit der Aufschrift Watte könnte man weglassen, da dieser keine 10 Min. überlebte, aber egal.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Lagerung des Stethoskops im Koffer, da es trotz "Biegung" bereits einen Knick hat, der auch bestehen bleibt, finde ich etwas schade (vielleicht einzelfall). Die Qualität ist sonst völlig gut und gibt keinen Grund zur Beanstandung. Für Kinderhände gut geeignet.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, da meine Tochter jetzt alle Kuscheltiere mit einer enormen Begeisterung verarztet.
am 12. Dezember 2011
Vielleicht noch eine andere Bewertung, die für den einen oder anderen von Interesse sein könnte: laut Angaben des Herstellers wird dieser Arztkoffer, den die Stiftung Warentest übrigens mit der Note 1,6 bewertet hat, komplett in Deutschland produziert. Und das bei diesem Preis - es scheint also doch möglich zu sein...
Als ich vor der Qual der Wahl stand war das für mich eindeutig ein Kaufargument!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken