am 15. November 2016
Meine Freundin steht absolut auf Maroon 5 darum ein absolutes top Geschenk für sie. Viel kann man sonst nicht dazu schreiben es ist halt eine CD mit Musik drauf :D
am 8. Februar 2015
Das ist für mich einfach der Maroon 5 Klassiker. Beste Ohrwürmer die heute noch so gut wie vor 13 Jahren sind.
am 29. Juli 2015
Das Album ist top. Egal welches Album es ist! Der Sänger hat so viel Gefühl und bringt die Texte und die Melodie so authentisch rüber. Ist und bleibt einfach ne klasse Band!
am 11. Oktober 2014
Diese CD ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem gut. Die Lieferung ging schnell. Maroon 5 haben es einfach drauf. Für jeden Fan ein muss.
am 26. März 2013
Mein erstes Marron 5 Album...tolle Songs....Super Stimme..kann man immer wider hören. Also für jeden der auf PopRock steht ein klares muss
am 29. Oktober 2005
Schon als "This Love" auf den amerikanischen Radiosendern hoch und runter lief, wusste ich das dieser Song auch bei uns einschlagen würde wie ein Meteor. Und ich hatte recht, und ich konnte nicht genug bekommen von diesem Song.
Als ich dann mal wieder bei amazon stöberte fiel mir der unglaublich faire Preis auf und so bestellte ich sofort.
Die Songs sind alle klasse. Die langsameren Balladen muss man sich vielleicht zwei drei mal anhören bis sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber die anderen bleiben einem sofort im Gehörgang kleben.
Was mich allerdings SEHR stört ist der nette Kopierschutz, der mein Autoradio davon abhält diese CD überhaupt auch nur abzuspielen. Daher ist der Preis fast schon wieder nicht gerechtfertigt, was will ich mit einer CD die ich mir nur daheim anhören kann. Aber ich möchte diesen Kopierschutz auch nicht so viel Einfluss auf meine Bewertung gönnen, ich ziehe dafür allerdings einen Stern ab.
Meine Lieblingssongs sind:
Harder To Breathe "... like a little girl cries in the face of a monster that lives in her dreams ..."
This Love "... kept playing love like it was just a game ..."
Shiver "... I shiver when I hear your name ..."
Tangled "... a helpless victim of a spider's web and I'm an insect ... "
The Sun "... hate to love and love to hate her like a broken record player ..."
Through With You "... do you remember the way we used to melt do you remember how it felt when I touched you ooh cause I remember very well ..."
Sweetest Goodbye "... The rhythm of the rain that drops and coincides with the beating of my heart ..."
Auf jeden Fall ein gutes Album zum: Autofahren (naja oder auch nicht?), Kuscheln, "tempramentvolle" Stunden zu zweit erleben, Liebeskummer auskurieren, Lernen, Mitsingen und was noch alles.
Ich kann das Album wirklich nur empfehlen. Der fünfte Stern fehlt nur weil das Produkt einen Kopierschutz enthält der es für einige Geräte unbrauchbar macht.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2011
Auch wenn man Sie wegen ihrer Charterfolge und dem Hype nicht für voll nehmen will - Maroon 5 gelang mit ,Songs About Jane' ein außergewöhnlich gutes Album. Die Produktion mußte wohl ein wenig glatt ausfallen um die Charts erobern zu können, aber trotzdem steckt in vielen dieser songs noch genügend Power und Rock um zu überzeugen - die songs tun das hier sowieso.

Vom Folk kommende Balladen wie ,She Will Be Loved', das soulige ,Sunday Morning', Rock-Riff getriebener Pop mit Kanten wie ,Harder To Breathe', ,Not Coming Home' und der Überhit ,This Love' oder bluesiger Funk-Pop wie ,Shiver' und ,Tangled', das alles ergänzt sich toll und ergibt ein exzellentes - für die 00er Jahre zeitgemäßes Pop-Album, das man in dieser Dekade, in so hoher Qualität sonst kaum irgendwo finden konnte. Die musikalische Verwandtschaft zu Matchbox 20 ist klar hörbar, nur die schafften es auf Albumlänge nie so viel gute Songs draufzupacken.

Selbst auf dem schon sehr R'n'B nahen ,The Sun' ist das hier immer noch eine (Soft-)Rock Band, die allen Hip-Hop Einflüsse zum Trotz - nie auf die Idee kommen würde, drum Computern oder electronic die Führung zu überlassen und für die immer die Kompositon im Vordergund steht. Und wenn's mal gar sehr poppig wird, wie in ,Must Get Out', dann entschädigen Sie einen mit einem unwiderstehlichen Refrain.

Das ist kein wichtiges Album, keines das irgendwie einen nachhaltigen Einfluß iniziiert hätte, aber es war das vielleicht perfekteste Poprock Album der 00er Jahre und die qualitaiv hochwertigste kommerzielle Chartware dieses Jahrzehnts und das sollte man anerkennen.
1616 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Januar 2010
Dieses Album ist von Anfang bis Ende absolut genial. Angefangen von den Rythmen, zu den Music Arrangements, Songtexten, bis hinüber zu Adam Levine in der Leadstimme. Manchmal schlägt er ein wenig "grobe" Töne von den Lyrics an, aber wenn man nicht so gut Englisch versteht, dann macht das nichts. Er wagt sich ganz schön vor und in fast jedem der Songs geht es um heftige Affären, oder vielleicht auch nur eine. "The Sun" ist in meinen Augen eines der besten Stücke auf diesem Album, aber auch "Tangled" bringt den "Jazz" aus ihnen raus. "Sunday Morning" sowie "She will be loved" bringen es dann auf den Punkt. Das Album ist eine perfekt gelungene Mischung aus Pop, Rock, Soul, Jazz ... ich weiss es auch nicht. Jeder findet sich ein bisschen darin wieder.
am 13. März 2004
MAroon 5's 2002 erschienene Platte "Songs about Jane" ist ein überraschend gelungener Spagat zwischen Rock und Soul. Die erste Single "Harder to breathe" lässt auf Bands wie The Calling oder Lifehouse schließen. Das Maroon 5 aber nicht nach einem Knaller Song abtauchen werden, wurde hier vorgesorgt. Die chillige, lockere Stimmung der 2. Single "This love" zieht sich durch das ganze Album. Tracks wie "Tangled" oder "Sun" sind eingängig und trotzdem nicht nach dem 0815 Muster gestrickt.
Da ich sonst nur RnB/Soul/Hip-Hop höre war ich umso mehr überrascht wie gut diese CD wirklich ist. Grund dafür ist neben den Soul Einflüssen auch die charismatische Stimme des Frontmanns.
Bis jetzte die Überraschung 2004 für mich!
am 11. Juni 2004
Selten habe ich eine neue CD so oft hintereinander gehört wie diese!!!
Maroon 5 liefern mit "Songs About Jane" einen Meilenstein in der Musikgeschichte ab. 12 rockige Songs mit den verschiedensten Stilelementen gespickt in einer gleichbleibend hohen Qualität und dabei immer originell und aufregend. Der Song "This Love" mag zunächst aus dem Rahmen hervorstechen, aber schon beim 2. Hören wir deutlich, dass sich hier (fast) unendlich viele Perlen auf dem Album befinden ("Sunday Morning" - mein Anspieltipp).
Warum allerdings der Supersong "Not Coming Home" in einer Live Atmosphäre eingespielt wurde, ist mir schleierhaft und leider sehr schade. Aber tut dem genialen Alben keinen Abbruch.