Solang in Uns Ein Feuer Brennt
Format: Audio CD|Ändern
Preis:3,03 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Mai 2007
Bevor die Flippers ihre große Deutschland Jubiläumstournee 2004/2005 beginnen.Kommt im Herbst das 41.Album "Solang in uns ein Feuer brennt" auf dem Markt.Mit 15 eindrucksvollen Melodien zeigen die Flippers ihr können und das sie immer noch spaß haben mit der Musik auch nach über 35 Jahren ihren Publikum das zu geben was ihr Publikum wünscht von den dreien, nämlich super Melodien und Texten.
Schon die erste Single "Wetten dass..."(benannt nach der großen ZDF-Show)legt einen Start hin, dass man gar nicht in Worten fassen kann.Denn die Single fegt wie ein Tornado durch die Radiohitparaden.Als das Album dann erscheint wird kein Fan enttäuscht wieder ist für jeden was dabei.Von "Rosen für die Senorita","Träume im Sommerwind","Arrivederci Marleen" bis hin zu "Zwei Herzen im Sommer" wird der Reisekatalog erweiter. Aber auch die Romantik steht wieder ganz vorne an mit Titels wie "Marie Luis","Die Welt kann so romatisch sein","Wenn wir beide tanzen gehen","Vorbei und nie vergessen" und "Seit dem du nicht mehr da bist". Im typischen Flippers-Sound gibts allerdings auch wieder Titels mit dem bekannten Witz zuhören und das mit den "Mädchen nur mit Brille","Dreimal darfst du raten","Ich liebe dich noch immer" und "Mach das noch einmal". Also besonderes Hightlight dieses Albums ist wohl der Titel "Solang in uns ein Feuer brennt".Ein Titel den die Flippers extra für ihre treuen Fans geschrieben und auch aufgenommen haben.Am Ende des Jahres bekommen die Flippers wie auch schon im letzten Jahr, die Goldene Stimmgabel zum 12 mal verliehen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2007
Diese Formel trifft hier zu, aber ganz genau. Diese 2004er CD ist leider vorerst die letzte, die die Flippers von Uwe Busse produzieren ließen. Sie ist Spitze! 15 gute Lieder, vor allem das von Manfred gesungene "Arrivederci Marleen", ein typischer Flippers-Song, der sanfte Reggae "Zwei Herzen im Sommer", der Singlehit "Wetten dass...", der mit der typischen Melodie der gleichnamigen Fernsehshow beginnt und das wunderbar ironische "Mädchen nur mit Brille" - das sind Lieder, die besonders gut sind, aber auch der Rest der CD packt an und fesselt den Hörer, entführt ihn in ein Land der Träume.

Diese CD ist wunderbar und ein Muss für jeden Fan der Flippers.
am 21. Juni 2006
Das Album besitzt eine Reihe anspruchsvoll arrangierter, eingängiger Melodien. Es gibt, glaube ich, nur wenig andere Musik, die so gut wie diese für eine Fahrt im Cabrio durch südlich-sommerliche Gefilde paßt. Auch sehr schön: die Flippers versuchen gar nicht erst, von ihren Texten her "anspruchsvoll" zu sein, sondern sind konsequent selbstironisch. So werden in fast allen Songs Schlager- und Pop-Klischees durch den Kakao gezogen, indem die Flippers den gängigen Textkitsch genussvoll auf die Spitze treiben("im Morgenrot hielt ich sie weinend in den Armen").Die Flippers haben die seltene Gabe, angenehm zu klingen und trotzdem in fast allen Interpretationen ironisch mit den Augen zu zwinkern.

Auch die handwerkliche Seite ist top. Produzent Uwe Busse beherrscht die Kunst, beim Arrangieren zu klotzen, statt zu kleckern: schön süffig klingt das. Wie eine in Musik übersetzte gute Flasche "Erben Spätlese". Wie ein üppig blühender Garten. Souverän integriert Busse folkloristische Elemente wie Mandolinen- oder Kastagnettenklänge in den sehr komplex arangierten Keyboard-Sound. Pop-Asketen werden dieses Album mit Sicherheit schmähen. Sie können weiterhin Naidoo und Grönemeyer hören. Doch ich bin Pop-Epikuräer. Und für diese Sorte Mensch haben "Die Flippers" offenbar ein Herz...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2014
Nachdem sich die Flippers aus dem Musikgeschäft zurückgezogen haben, habe ich mir einige Erinnerungs CDs angeschaft, welche ich zur Entspannung immer gerne anhöre. Empfehlenswert
am 16. September 2004
Ich will kein Spaßverderber sein und gebe der neuen Flippers-CD 4 Sterne, obwohl sie natürlich kaum anders ausfällt als alle anderen CDs dieses Terzetts, aber der Wiedererkennungswert ist hoch und außerdem: irgendwie macht es ja ab und an Spaß, sich von dieser Gruppe die Laune aufbessern zu lassen. Für alle Fans ohnehin ein Muß und für Gelegenheits-Flippers-Kunden wie mich bietet "Solang ein Feuer in uns brennt" in den nächsten Wochen den einen oder anderen Ohrwurm.
am 12. August 2004
wie immer und immer wieder sind und bleiben die Flippers die besten.Eine sehr gelungene CD, und trotz dass ich noch nicht alle Lieder komplett hören konnte sind die Flippers wie immer super.Weiter so hoffentlich noch einige Jahre.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2014
Ganz tolle Flippers Hits, ja jeder einzelne absolut Top! Das ist Schlager in Höchstform!
Solang in uns die Flippers brennen...

Liebe Grüße von Henning
am 6. September 2004
Anfrage , sind die oben genannten titel in VHS format erhaeltlich, bitte informieren Sie mich umgehend.
Walter Musielak
am 23. März 2008
Lange habe ich nach der CD gesucht und mich gefreut sie hier zu finden.
Doch leider währte meine Freude nicht lange. Die CD ließ sich absolut nicht auf unseren DVD-Spieler noch auf dem Computer mit Windows Mediaplayer abspielen. Ich wollte mir eine kopie erstellen, klappte dann nach langem hin und her. Die selben Probleme auch mit anderen CDŽs von den Flipppers. Schade eigentlich.Die Kopien liefen übrigens problemlos

Die ersten großen Erfolge
Silbermond und Goldene Sterne-