Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Februar 2014
alles ok,gerne wieder,lohnt sich in die sammlung aufzunehmen,kann gut abschalten von dem bumm bumm einheitsbrei, aus dem ähter werde ich mitunter richtig sauer,aber jeder hat ne andere wahrnehmung,und seit cadillac walk von willy od,lindley war meine musichighhörway definiert
am 3. März 2005
Was soll ich großartig schreiben...die neue Platte ist phantastisch. Es ist alles drauf was drauf muß, abwechslungsreich, keine Experimente, Willy-typisch.
Am besten gefällt mir der Titelsong, was nicht bedeuten soll, das die anderen in irgend einer Form schlechter sind. Reine Geschmacksache eben.
Also, kaufen, marsch marsch...und am besten dieses Jahr noch in's Konzert gehen, Willy is nämlich auf Tour.
am 5. Dezember 2012
Typisch .....schmissige , ab und zu leicht südamerikanisch angehauchte Rytmen - mal wie eine Balade - mal "Songs from the border " - einfach "Mink de Ville" / Willy De Ville
HALL OF FAMEam 6. Oktober 2004
Nach fünf Jahren Pause hat Willy DeVille endlich wieder eine CD veröffentlicht. Mit seiner musikalischen Mischung aus Tex Mex, Cajun und Voodoo-Blues hat er seinen Fankreis hauptsächlich in Europa - weil er in den USA keinen Plattenvertrag hat.
"Crow Jane Alley" ist eine ungeschminkte Mischung der o.g. Stile, doch was ihn schon immer auszeichnete - die gelungene Adaption fremder Sounds - geht hier teilweise daneben. Die CD beginnt mit einem rumpelnden "Chieva", danach folgt mit "Right There, Right Then" ein typischer Willy Deville-Rocker. Doch leider misslingt u.a. der Countrysong "(Don't Have A) Change Of Heart", das doch etwas arg schmalzige Titelstück, sowie die Coverversion von Bryan Ferrys "Slave To Love" - der Tiefpunkt dieses Albums.
Daß er Coverversionen besser kann, hat er schon mit "Hey Joe" bzw. "Stand By Me" bewiesen - doch diese geht total vorbei. Am Besten ist er, wenn er sich mit seiner schmachtenden Stimme dem Blues zuwendet. So ist z.B. "Muddy Waters Rose Out Of The Mississippi Mud" und "Trouble Coming Everyday..." bester Voodoo - Blues mit Gänsehaut-Faktor.
Das alles soll jetzt nicht heißen, daß "Crow Jane Alley" ein schlechtes Album wäre - doch gibt es von ihm bessere und stilsichere Werke. Dies hier ist eher etwas für Gumbo-Parties mit Folkore-Touch. Wer ihn wirklich erleben will, dem seien seine anstehenden Konzerte in Europa empfohlen.
am 18. Januar 2005
Ein gelungenes Album wenn man vom Fehlgriff der ersten Nummer (Chieva) absieht. Als Eröffnungsnummer allerdings taktisch gut gewählt, denn nach dieser Strapaze hat man das Gefühl, dass es nur besser werden kann. Tatsächlich wird es teilweise sogar weltklasse. Interessant ist auch der Wechsel der Stimmlagen, z.B. bei "Trouble comin' everyday in a world gone wrong" könnte man auch John Lee Hooker als Interpret vermuten, wogegen bei der Nummer "Change of heart" der Alkohol oder eine längere Nacht etwas auf die Stimmbänder abgefärbt hat. Insgesamt ein sehr melodisches Album mit etwas von Allem was diesen außergewöhnlichen Musiker so hörenswert macht.
am 31. Juli 2009
Crow Jane Alley
Sehr gute Erklärungen für einen Sänger den nicht jeder kennt, sowie dessen Musik (Stil/Mix) die auch nicht jedem bekannt ist.
Großes Angebot dieses Künstlers mit der Möglichkeit in die einzelnen
Stücke Reinzuhören.
Die Lieferung erfolgte Schnell, Sauber und Sicher.
Ohne jegliche Reklamation!
am 5. September 2015
Ich finde dieses album sehr gut.
Es ist sehr ruich,
Und kann man vorallem gut hören,
Wenn man abschalten und träumen möchte.
Vorallem slave to slave ist direkt im ohr geblieben.
Chieva finde ich live etwas besser,
Aber trotzdem noch sehr gut.
Ich werde mir nach und nach die restlichen willy,
Und mink deville Alben kaufen.
Es ist mehr als traurig das willy Tod ist,
Und ein sehr großer Verlust für die Musik welt!
Rest in piece willy :(
am 25. November 2010
Schade, dass Herr DeVille zwischenzeitlich verstorben ist. Es geht aber Nichts über die guten alten Alben wie Coupe de Grace, Sportin`Life, Where Angels fear to tread. Dieses Album ist nett aber nicht eines seiner Meisterwerke. Gehört zur Sammlung, aber nicht besonders herausragend.
am 21. Juli 2013
Kaum jemand hat mir dermaßen imponiert wie deVille.
Möglicherweise fallen mir noch Steve Harley, Tom Petty und Rio Reiser ein.
Neil Young kann er nicht mehr toppen.
am 29. April 2005
willy's musik übt immer noch einen besonderen zauber aus.die obergeile stimme, seine stilsicherheit bestimmte stimmungen rüberzubringen, die sparsame instrumentierung.wer hat den low-rock erfunden ? aber...das alles reicht nicht aus.wenn die songs zu dünn sind, nicht hängen bleiben.nach dem katastrophenbeginn sind -downside of town+ my forever came today-
noch zu den stärkeren stücken zu zählen.dann überzeugt mich erst wieder-love a little bit closer-. 3 von 10 (einer ziemlich kurzen cd) ist das ausreichend ?