Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Januar 2006
Die Aufnahme wurde mir von einer Sopranistin empfohlen - und ich muss sagen sie hatte recht. Bei den Stimmen stimmts, das Tempo ist nicht zu langsam und doch ohne die "moderne" Hektik, die Wiener Symphoniker unter Harnoncourt bilden wie so oft den passenden Klangkörper. Natürlich ist Protschka kein Wunderlich aber wenn er auch weniger strahlt so ist sein Tenor doch sauber und klingt angenehm. Die Gruberova ist sowieso tadellos. Insgesamt also ist die Aufnahme absolut empfehlenswert, vor allem bei diesem günstigen Preis!
am 18. Juli 2015
Josef Heiden und Nikolaus Harnoncourt sind den Liebhabern der klasischen Musik bekannt. Die Mitwirkenden ebenso.Die Aufnahme ist schön (andere Meinungen sind zulässig, weil legitim).
am 13. Juli 2009
Mein Favorit ist die ebenfalls bei amazon erhältliche Aufnahme mit dem Concentus musicus Wien unter Harnoncourt.
am 10. Februar 2012
Jaja, der Herr Harnoncourt, er kann es einfach. Mit dieser Schöpfung ist ihm wieder eine jener Aufnahmen gelungen, die einem schnell so vertraut werden, dass andere Einspielungen beinahe überflüssig werden, oder doch kaum noch an die Lautsprecher geraten. Hier stimmt alles - ein gelungenes Gesamtkunstwerk.
am 29. März 2009
Eine ausgezeichnete Aufnahme, die helle Freude, ihr zu lauschen. Orchester, Sänger alle eine harmonische gut abgestimmte Einheit.
am 24. April 2015
Ich habe diese Aufnahme erstmal wegen ihres niedrigen Preises gewählt. Und ich finde, den hört man auch.

Die Tempi sind für meinen Geschmack in Ordnung.

Die Balance zwischen den Solisten ist nicht gut, und wenn der Chor dazu kommt, wird es auch nicht besser: Es ist schwierig, den Text zu verstehen, wenn man ihn nicht kennt. Das liegt wohl zum Teil an der Aufnahmetechnik, aber ich denke, dass hier vor allem die Solisten besser artikulieren hätten können (und hie und da den Vokalen eine andere Farbe geben können). Tenor und Bass sind von der Intonation her auch nicht sehr gut.

Wenn ich sie zurück geben könnte, würde ich ein paar Euro mehr für eine bessere Aufnahme aufwenden.
am 18. Februar 2016
Die CD lässt sich auf meinem PC nicht abspielen - war ja nun aber schon geöffnet, Rückgabe versäumt - rundum ärgerlich!
am 2. April 2014
N. Harnouncourt bringt hier eine Aufnahme auf den Markt , die kaum zu überbieten ist. Es ist ein Genuß , obwohl
mir pers. die Interpretation dieser Aufnahme - hier spez. der Chor - durch Karajan besser gefällt , da hier noch
mehr Gefühl gezeigt wird.
am 19. Juli 2010
Also die Schöpfung zu Kritisieren steht mir nicht zu. Und ich Glaube (nicht prinzipiell sondern eher religiös) das Kritik auch garnichts nützt weil die Schöpfung vor uns da war und so ist es an uns sie wahrzunehmen, anzunehmen und mit ihr zu Leben und nicht gegen sie. Am schönsten ist es, wenn man persönlich (nicht prinzipiell) dahin kommt die Schöpfung zu genießen. Also hör mal rein. Macht Spaß.
Wenn nicht bis du notorischer Nörgeler oder solltest an dir oder deiner Einstellung zur Schopfung arbeiten oder dir einen funktionierenden CD Spieler bestellen.
am 2. März 2013
Als Hobbymusiker brauche ich zum Üben einen geeigneten Tonträger. Diesen habe ich bei Amazon sofort gefunden. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.