Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: DVD|Ändern

am 1. September 2004
Ich gebe zu, dass ich mir den Film zuerst nicht anschauen wollte. Der Name war mir zu "blöd". GOTT SEI DANK habe ich mich dann doch noch umentschieden. Ich hätte wohl sonst eine der besten deutschen Nachkriegskomödien verpasst. Til Schweiger als Hetero, der von den Schwulen (Joachim Krol und Rufus Beck) umworben wird. Knackige Dialoge und gute Schauspieler runden diese kurzweilige Vergnügen ab. Wer Monty Arnold noch kennt, der hat hier einen Gastauftritt als Sänger. Allein dafür gibts schonmal *****!!! Also unbedingt reinziehen.
am 9. Oktober 2015
Kann man sich immer mal wieder ansehen. Seichte, dennoch sehr witzige Handlung. Streift die damalige Problematik der Schwulenszene nur sehr dezent, gibt diesbezüglich auch keine Denkanstösse. Der Film ist in erster Linie zur entspannten Unterhaltung gedacht und das gelingt ihm in jeder Hinsicht. Besonders interessant sind hier die Anfänge der Hauptdarsteller, was besonders, aus heutiger Sichtweise gesehen, einer zusätzlichen Komik nicht entbehrt.
Das Spielgeschehen ist temporeich, sprüht vor originellen, witzigen Dialogen und bleibt amüsant bis zum Schluss.
Ein typischer "Sönke Wortmann - Film" . Ich finde ihn immer noch amüsant und überaus sehenswert.
am 4. Mai 2014
unterhaltsamer und toller film mit til schweiger
netter, aber vorhersehbarer plot, schauspieler in bester laune, lockeres und leichtes drehbuch, ein film, den man auch öfters schauen kann
mittlerweile ein klassiker des deutschen kinos
absolut sehenswert: rufus beck

fazit: empfehlenswert
am 15. Juli 2014
Der Film spielt herrlich leicht mit den Klischees der damaligen Zeit und der damaligen Domstadt und Ihrer Szene. Max Raabe mit dem Palastorchester sind das andere Highlight. In dem Film ist auch Til Schweiger noch erfrischend jung anzusehen, was man heute nicht mehr unbedingt behaupten kann. Es ist einfach eine schöne Erinnerung an die Zeit vor der Jahrtausendwende und der voranschreitenden "Normalität" des Schwulsein, garniert mit vielen witzigen Pointen und den kleinen Seitenhieben auf die ach so normalen Heten. Endlich keine staubtrockene Dokumenation sondern frisch liebevoll und prima gespielt. Sehenswert für alle Richtungen, Klasse Kino.
TOP 1000 REZENSENTam 26. August 2006
Unglaublich, dass dieser Film schon zwölf Jahre alt ist! Zum Inhalt von "Der bewegte Mann" muss ich wohl nichts sagen: Jeder kennt ihn und fast jeder mag ihn, oder? Wie viele Filme dieser Art gibt es schon, die man alle paar Jahre anschauen kann, ohne sich zu langweilen? Ich selbst war beim ersten Anschauen erst 14 oder 15 und weiß nur, dass dieses Thema und quasi der ganze Film etwas peinlich waren. Heute ist er "alltäglich", "normal" bzw. nichts Ausgefallenes. Es würde mich nicht wundern, hätte dieser Film zu einem besseren Verständnis der Homosexuellen-Szene beigetragen!

Ein wahrer Goldgriff waren die Schauspieler dieses Films und zwar meiner Meinung nach ausnahmslos alle! Somit 4-5 Sterne für diesen Klassiker!
am 23. September 2015
Der Film ist nicht der neueste, aber er ist noch immer toll. Wir haben uns gut amüsiert.
Besonders Kölner sollten noch mal einen Blick wagen, um zu sehen, wie der Parkplatz am Underground oder der Mediapark mal aussahen :)
am 6. Mai 2016
Nachdem ich die Comics von Ralf König gelesen hatte, war ich neugierig darauf, wie der Film szenisch umgesetzt wurde. Tatsächlich hält der Streifen sich ziemlich genau an der Comicvorlage, auch wenn einige Sachen gekürzt oder kleinwenig verändert wurden. Für die heutige Zeit ist er meiner Ansicht nach aber leider nicht so lustig. Heutzutage ist der Humor ein wenig anders. Til Schweiger überzeugt mich in seiner Rolle nicht, da ich immer das Gefühl hatte, dass er schmunzelt und nicht gut schauspielern kann. Die anderen Rollen kommen auch nicht so witzig rüber wie in den Comics, was wohl daran liegt, dass die gezeichneten Figuren schon durch ihr Aussehen witzig erscheinen. Allerdings kann man sich den Film durchaus einmal anschauen. Falls man ein wenig Erotik erwartet, wird man defintiv enttäuscht. Stattdessen gibt es recht seichte Unterhaltung aus den Neunzigern.
am 18. März 2007
Dieser Film ist einfach gut. Anfängliche Befürchtungen, das Homosexuelle sich dadurch diskriminiert fühlen könnten, haben sich nicht bestätigt. Für mich die besten Darsteller: Joachim Król als herrlich schüchtener Norbert, Rufus Beck als Waltraud und Armin Rohde als Metzger. Einen zusätzlicher Stern müsste es eigentlich für die Männergruppe geben! Einen weiteren Stern für Max Raabe und seinem Palastorchester!
am 13. März 2001
Til Schweiger als Axel stolpert hier von einer bizzaren Situation in die nächste. Dank Sönke Wortmann ist dies weit besser anzusehen, als so manch andere Deutsche Komödie. Auch die anderen Darsteller sind spitze. Allen voran Joachim Kröl. Leider kann das Bild der DVD nicht ganz bestechen - leider keine verbesserung zur VHS und auch nicht Anamorph. Fazit. Wer den Film noch nicht hat, sollte zugreifen.
am 29. Dezember 2014
Geschmäcker mögen verschieden sein und es gibt Leute die mögen Til nicht aber ich finde er ist ein hervorragender Schauspieler.
Die ganze Thematik und die schauspieler finde ich echt lustig und für meinen Geschmack gibts 5 Sterne dafür!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken