Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Januar 2009
Auf der Suche nach einem Geschenk für meine 23-jährige Tochter, die selbst in einer Schola Gregorianik singt, fand ich zufällig die CD "Gregorian Chant", interpretiert von den Monks of Downside Abbey. Diese waren mir bisher völlig unbekannt. Deshalb war ich sehr dankbar für die Hörbeispiele, die für diese CD zur Verfügung stehen. Bei dem Riesenangebot an Gregorianik-CDs und den vielen Interpreten aus aller Welt hätte ich mich niemals für einen mir unbekannten Chor entschieden. Doch schon die Hörbeispiele haben mich von der Qualität und dem Wohlklang der vorliegenden Interpretation überzeugt - und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht ! Die gesamte CD ist vom ersten bis zum letzten Titel ein einziger Hochgenuss - Wohlklang ohne Ende ! Mein absolutes Lieblingsstück ist das "Crux fidelis". Jedenfalls habe ich mir die CD gleich noch einmal für mich selbst bestellt. Das ist bei dem Mini-Preis auch überhaupt kein Problem. Sollte ich wieder einmal ein Geschenk für einen Gregorianik-Liebhaber brauchen, so wird es diese CD werden !